SC21/SC24


  • der hat doch nen schuß im frack , unverbastelt tstststs
    und wenns so währe is und bleibt dat ne sc 2würg1kotz ;D ;D


    Rheinländer Klempner... *kopfschüttel*... ;D


    GÜNNY... DAS IST EINE DUALE... Das KANN keine 21er sein... Das ist ein RESTPOSTEN mit Weicheibremse... hat sich nur als Prototyp verkleidet... ;D


    VLG, Jörn


  • Das ist sicher keine Duale sieh Dir doch mal die Bilder an. ::)
    Integralbremssystem wat is dat den ??? Berechnet das den Bremsweg?


    WOW Springt sofort an. Nein wirklich nicht erst morgen wenn ich den Knopf dücke...


    Drehfreudig, die Räder drehen sich wirklich....ähm...rund.


    ;D ;D ;D

  • Meine Mail an den Anbieter:


    Hallo a24gk33c,


    Sie beschreiben hier eine SC24 ab Bj. 93 die Bilder zeigen eindeutig eine SC 21 87-89 und die gibt es definitiv nicht mit dem Dualen Bremssytem.


    MfG


    - cbrpinky



    Die Antwort:


    Hallo cbrpinky,


    Gibt es doch!!! Und zwar original. Zwar selten, aber es gibt's...


    - a24gk33c

  • Schade keine TelNr.
    Wäre sonst mal angucken gefahren,schaffe es nicht in der Woche.
    Würde mich echt auch mal interressieren.

  • Hm, der Bursche wird verdammt ins Straucheln kommen wenn Er das Motorrad dort verkauft bekommt und der Käufer kein Dual CBS vorfindet!
    Also ich würde dem die Hölle heiss machen.
    Anderseits, wer sagt das man das Dual CBS nicht in eine SC21 implantieren kann, nur darf man dann nicht behaupten das es das original so gegeben hat.
    Hab schon ein paar SC24 bis Bj. 92 gesehen die das tatsächlich aus einer jüngeren Maschine umgebaut bekamen aber der Aufwand!!!
    Ich vermute aber auch das der Typ garnicht weiss was Er da vor sich stehen hat.

  • Hallo,
    der Verkäufer hat sich bestimmt bei einem Auskunft geholt der sich auch nicht auskannte ;D


    Das wir so abgelaufen sein :: Due was schreibt man eigentlich wenn man eine CBR1000 verkaufen will?


    und dann hat er Auskunft bekommen ;D ;)


  • Hallo,
    der Verkäufer hat sich bestimmt bei einem Auskunft geholt der sich auch nicht auskannte ;D


    Das wir so abgelaufen sein :: Due was schreibt man eigentlich wenn man eine CBR1000 verkaufen will?


    und dann hat er Auskunft bekommen ;D ;)


    [size=13pt]
    Ich hatte ihn Kontaktiert um ihn auf seinen Fehler hin zu weisen aber er behart darauf das es alles Original ist.
    [/size]

  • Vielleicht sind wir ja auch alle blöd und es gibt ein Baujahr, was DUAL CBS an der SC 21 hat. Vermutlich wurde die Dicke in Lummerland oder so hergestellt. ;D


  • Vielleicht sind wir ja auch alle blöd und es gibt ein Baujahr, was DUAL CBS an der SC 21 hat. Vermutlich wurde die Dicke in Lummerland oder so hergestellt. ;D


    [size=13pt]Kann dann aber nicht Original Honda sein denn die wissen von nichts ;)[/size]

  • Irgrndwo hat er doch Recht. Lateinisch dualis, zu: duo = zwei und zwei Bremsen hat sie ja, eine Vorn und eine Hinten. Allerdings ist diese Aussage wiederrum auch nicht korrekt denn wir bremsen ja auf drei Scheiben. Somit wäre die Bezeichnung Triplex Bremssystem wohl zutreffend

  • Da Honda das Dual CBS bei der CBR erst ab dem Bj. 1993 verbaut und angeboten hat, macht die Aussage das Verkäufers ja wohl recht wenig Sinn. Man bedenke das es die SC21 ab 87' gab und im Prinzip eine Evolutionsstufe in Form der SC24 Baureihe von 89' bis 92' dazwischen liegt, iss das absoluter Blödsinn zu behaupten das dass alles so original ist.
    Original nur in soweit wenn es sich um einen Umbau handelt der mit originalen Honda-Teilen gemacht wurde und das iss nen riesen Unterschied den der Kollege wohl nicht kennt.
    Aber egal, das Mopped ansich finde ich aber doch interessant und würde mir gefallen so als 2. Möppi.

  • evtl hat er ja Honda falsch geschrieben und es ist eine Honder 1100 CBS


    hihihihihihji

  • naja, ist ja ne "Graue" ;D ;D


    Zitat

    Sie ist anscheinend (siehe Fotos) mit dem Integralbremssystem ausgestattet,


    Anscheinend!


    Anscheinend auch aufgebohrt auf 1100 ccm, ne Graue eben .......


    Zitat

    Privatverkauf vorbehältlich Irrtümer und ohne jegliche Gewährleistung, wie üblich.


    Wie immer ohne Gewähr .....................

  • Nun hat er die Auktion überarbeitet und sie ist aus Belgien und Die Maschine ist beschriftet: "CBR 1100 Dual Combined Brake System"


    Da hat wer sicher ein paar Aufkleber über gehabt ;D

  • und man sieht eindeutig, das es eine prototypbremse ist, ich schmeiß mich wech, nur weil da nen aufkleber mit dual drauf ist.........
    dem kann man auch nen trabbi hinstellen und nen bmw aufkleber drauf machen.... der verkauft den als bmw ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Egal, der Typ hat nen Sockenschuss, sorry!
    Der glaubt ein paar kellergeschweißten und selbst geschnitzen Aufklebern mehr wie alles andere. Na, für ne 21er iss die Farbkombi klasse aber Honda macht kein silbernes Dekor auf das Teil um am Heck so häßliche rote Aufkleber dran zu bappen die auch von der Schriftart nicht zum Rest passen???? Never, aber wers glaubt kommt auch in den Himmel

  • Hallo Gemeinde
    ich habe mir erlaubt dem Verkäufer ein paar Fragen zu stellen. Hier der bisherige Schriftverkehr.


    Hallo a24gk33c,


    habe ernsthaftes Interesse an diesem einzigartigen Modell. Bitte vorab um Fotos von allen drei Bremszangen/-scheiben. Das hier angepriesene Duale Bremssystem sollte zweifelsfrei erkennbar sein.
    mfG
    Dark-Angel


    - dark-angel-sd


    Antwort Zitat:


    Hallo dark-angel-sd,


    Es ist zweifelsfrei zu erkennen, vorne rechts! Die Bremszange drückt beim Bremsen an eine Art Bremszylinder, der in den Gabelholmen eingebaut ist... Die linke Bremszange ist nicht beweglich und hat natürlich auch nicht diesen Bremszylinder. Es ähnelt das System der sc24, ist aber nicht identisch, die Teile sind anders (ich kenne auch sc21 ohne dieses System). Fotos folgen


    - a24gk33c


    Meine erneute Anfrage:


    Hallo a24gk33c,


    Mit meiner 1ten Anfrage an Dich ging auch eine Anfrage an Honda Deutschland heraus um mehr über dieses einzigartige Modell zu erfahren. Die Antwort lautet: Das DCBS von Honda wurde niemals an eine SC21 verbaut. Jedenfalls nicht von Honda. Auch gibt/gab es dieses Modell nicht als 1100 ccm Variante. Erst die XX hat 1100ccm. Die Größe der Zylinder ist auf dem Zylinderblock erhaben eingegossen. Ich gehe eher davon aus das der verstorbene Vorbesitzer ( wir können ihn leider nicht mehr fragen) ein großer Bastler vor dem Herrn war und entsprechende Aufkleber verwendete um mehr zu scheinen als zu sein.
    Du hast die linke Seite des Vorderrades fotografiert (links und rechts eines Fahrzeuges ist immer in Fahrtrichtung zu sehen)an dem eine Zweikolbenbremszange zu erkennen ist. Das DCBS verwendet immer, vorn und hinten, Dreikolbenbremszangen sonst ist das System auch garnicht möglich. Unter dem linken Seitendeckel muß ein Regelventil sein welches ein überbremsen verhindert. (Nur bei DCBS)
    Vorstellbar wäre, das der Vorbesitzer eine Gabel mit Anti Dive verbaut hat. Dies soll verhindern das beim starken Bremsen die Gabel extrem eintaucht. Hier sind natürlich bei einer Neuzulassung ohne entprechende Papiere Probleme vorhersehbar.


    Solltest Du trotzdem in der Lage sein, nachweisen zu können, das dies ein von Honda so in den Verkehr gebrachtes Fahrzeug (Deine Fahrzeugbeschreibung also 100% der Wahrheit entspricht) ist, dann bin ich bereit den Sofortkaufen Button zu drücken. Es wäre ein einzigartiges uns so nicht noch einmal zu bekommendes Fahrzeug sein. Es würde meine Sammlung sehr bereichern.


    Andernfalls wäre es von Vorteil wenn Du Deine Fahrzeugbeschreibung den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen würdest. Es ist nicht gut sich mit Unwahrheiten einen Vorteil beschaffen zu wollen.


    Mit freundlichen Grüßen


    - dark-angel-sd


    Mal sehen was nun als Antwort kommt. Wäre ja ein Ding wenn er die Originalität nachweisen könnte.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • @ Pink Lady


    Jetzt haste den aber angenagelt ;D ;D




    Zitat von dem " Die Bremszange drückt beim Bremsen an eine Art Bremszylinder, der in den Gabelholmen eingebaut ist..." > ick glob mich laust der Affe ;D



    Gruß
    Micha

  • Es freut mich das ich mit dem Posting zu euer allgemeinen Unterhaltung beitragen kann. Auch ich habe mit dem Anbieter schon Komuniziert. Er rückt von seiner Meinung kein Stück ab.

  • na, jetzt wo die herbstdepressionen kommen, muß man sich doch noch etwas aufbauen...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    man könnte dem ja nen tipp geben, das er sich mal im cbr-1000 forum schlau machen sollte ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo,
    also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das einer auf einer 1000er einen Aufkleber mit 1100ccm klebt ;D


    Und dann steht auch noch dick und fett drauf das es eine DUAL ist. ;)



    Nee ,
    ich denke einfach der weiß nicht was er da stehen hat aber will gerne das Tei verkaufen.

  • [size=13pt]Event. ist das ja so ein Exot den keiner von uns kennt und wir sind alle überrascht wenn es das Ding wirklich so gibt ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D[/size]

  • Ich hab den guten Mann auch schon angeschrieben und auf seinen fehler drauf hingewiesen mit beschreiben welche Bj das haben und welche nicht. Es kam dann nur zurück ich solle mir die Fotos genau ansehen man erkenne eindeutig das es eine Gabel von einer SC21 ist wodrauf ich meinte gnau aus diesem Grunde kann es kein DCBS sein aber bis jezt noch keine Antwort.
    Ich glaub wenn wir so weiter machen verkauft der nie wieder so einzelstücke in der Bucht

  • Hallo,
    oder der verkauft das Teil für (was weiß ich ) 3500Euro (weil Sondermodell) ;D ;D


    und wir ärgern uns weil unsre so normal und stupide ist :P :-* ;D ;D ;)