Lenkkopflager

  • Kann ich als Nichtschrauber das Lenkkopflager selber wechseln? 4

    1. Ja (2) 50%
    2. oder Nein (2) 50%

    Hallo,


    ich fahre meine SC 21 erst seit einem Jahr. Das Teil macht echt Laune. Allerdings muss sie jetzt zum Tüv, durch den ich sie wahrscheinlich nur kriege, wenn das Lenkkopflager erneuert wird. Ich bin aber kein Schrauber, gebe mich aber gerne an alles ran. Hier geht es aber auch um Sicherheit für mich und andere Verkehrsteilnehmer.
    Ich habe keinen blassen Dunst was mich das ganze in der Werkstatt kosten würde. Gibt es Schrauber an die ich mich wenden kann?


    Ich freue mich auf konstruktive Hinweise. Danke!
    Gruß Micky

  • Servus!


    Wir sollen entscheiden ob Du das selbst wechseln kannst? ???
    Das kann ich echt nicht entscheiden, einige hier haben dies schon selbst erfolgreich gewechselt, es gibt HIER eine Anleitung dazu.


    naja - ob Mike das machen will steht außer Diskussion nur ob er genügend Zeit dazu hat... ;)



    Cioa Chris