Die Dicke schon mal vollgetankt ...?

  • 70km jeden Tag auf die Arbeit bzw. 1-2 Tage davon 80km zur Berufsschule.
    Zusätzlich Touren am Wochenende, Fahrten zur Family, Urlaub etc. Bin die letzten zwei Jahre immer durch gefahren und hab deutlich über 20tkm im Jahr gefahren, im Winter aber nur noch den Weg zur Arbeit.
    Im Moment kann ich leider nicht fahren, die Dicke steht bei meinen Eltern im Carport und wartet auf nen neuen Sks. Hab im Moment kein Geld für >:(

  • Ja OK. Hab seit 31 Jahren zum Glück nur 8 km bis zum Geschäft. Da lohnt sich das umziehen gar net .... ;D

  • Das hab ich auch schon gemacht. Leider ist mir der Bildsensor in der Kamera verreckt, als er einen Frosch auf der Hubba-Bubba aufnehmen sollte. Lag irgendwie am Farbenspiel ... ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hm.. ich hab' ne offene und komme im Schnitt so 280 km weit, bevor die Reserve zieht. Dabei bin ich durchgehend schneller als die Autos unterwegs :)


    Spritmonitor gibt mit nen Durchschnitt von 6,09 - mein Bestwert war im Urlaub in Schottland mit 4,7 l und knapp 450 km (da hätte der Schweiß allerdings für Antrieb gesorgt :D ), und Maximum weiß ich gar nicht... keine 150 km inkl. Reserve, allerdings Autobahn.


    Ich bin sowohl mit Tankfüllung wie auch mit Verbrauch ganz zufrieden - und mit dem Mopped sowieso, sonst hätt' ich sie nicht 14 Jahre und 80 tkm behalten :)

  • und wieviel haste getankt ?
    weil es kann sein das die reserve untersczhiedlich anspricht
    ich weis bei mir nun das ich 8 liter reserve hab ;D

  • Na, ja,
    da kann ich ja nur bedingt mitsprechen mit meiner XX ;D ;D.
    Hab am Wochenende vollgetankt, bin dann zum Hegaublick gefahren, nen Kaffee getruncken und heimgeflogen, äh ne, gefahren.
    Waren 150 km, kurz vor zu hause hat dann die Reserve geleuchtet. Bin dann kurz erschrocken, weil es gehen doch 24 ltr. rein :( :(.
    War wohl der Expresszuschlag, aber schön wars.


    Gruß Erwin


  • So,
    bei 356km 18Liter getankt bis Oberkannte, macht 5,06 l/100km!
    Sind also nur so um die 3-4Liter Reserve wenn ich umschalte.


    +++ Michel +++


    Wo hast Du denn SO eine lange Gefällestrecke gefunden, dass Du sie 200km rollen lassen konntest??? :zwinker:


    Gruß, Joern


  • So,
    bei 356km 18Liter getankt bis Oberkannte, macht 5,06 l/100km!
    Sind also nur so um die 3-4Liter Reserve wenn ich umschalte.


    +++ Michel +++


    Das werde ich mal ausdrucken und meiner Dicken vor die Nase hängen. Dieses versoffene Luder haut sich in der Regel (im Durchschnitt - damit keine dummen Gedanken aufkommen) so zwischen 7 und 9 Liter durch die Düsen, wenn die noch fluchen könnte ........... ::) :P :P