Was ist das für ein Ring?

  • Hallo


    Ich schon wieder...
    Kann mir einer sagen was das für ein Kunststoffring ist im Kettenradträger?Ich wilden Träger etwas abdrehen lassen und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den raus nehmen kann,oder evtl mit abdrehen?Kann man die auch einzeln irgendwo kaufen oder durch nen schmaleren ersetzen?


    Faust zum Gruß

  • das teil dichtet das kettenradlager ab. sollte also auf jeden fall drin bleiben. ob dus mit abdrehen kannst... mindert auf jeden fall die "funktionalität".

  • Ist das Teil eingepreßt oder nur gesteckt?Hast du ne ahnung wie dick das Teil ist?Komm grad nicht in die Garage um zu gucken?

  • das ist zumindest bei der dicken reinge"drückt". ist schon stramm drin, kann aber ähnlich wie beim staubschutz der gabelsimmeringe vorsichtig "herausgefriemelt" werden.


    wie dick das ist, hab ich jetzt nicht im kopf. ist aber jetzt kein dicker klotz, sondern eben eine flache abdeckung. meine es ist so dick wie du´s innen erkennen kannst.

  • Das Teil ist ein Simmering 34 x 62,2 x 7,
    also 7mm dick und wegen dem Maß 62,2mm gibts den nur bei Honda.
    Theoretisch kann man den weglassen,
    wenn man ein abgedichtes Lager wie das 2RS1 nimmt.


    Gruß Ala

  • Ich würde den Ring nicht entfernen, auch wenn du ein abgedichtetes Lager nimmst. Ist zwar dann wahrscheinlich nicht mehr unbedingt notwendig aber schaden kann er auch nicht (sicher gut gegen staub, Schmutz und kleine Steine).

  • Na dann werd ich den wohl mal weglassen,da bei mir jeder mm zählt.Müßte doch eigentlich auch reichen wenn ich ne Art Dichtungsscheibe über das Lager mache.Oder?!