Meine Dicke ist jetzt sicher (oder doch nicht?)

  • leider ist garnichts sicher. Und so eine Arlarmanlage hät die die klauen oder beschädigen möchten NICHT ab.


    " Ich haue dir eine Beule in deinen Tank, Arlarmanlage geht an , ich renne weg und du hast eine Beule trotz Arlarmanlage"


    Beim Diebstahl ist nur zwischen Sitzbank und hinterer Abdeckung mit einen langen dünnen Schraubendreher die Entriegelung wegzumachen und innerhalb von 10sec ist die Arlarmanlage aus.
    Deine Dicke geht auf den Anhänger und ich baue dir innerhalb von Minuten deine Arlarmanlage raus neue Schlößer rein und kann ungestraft fahren. Ganz einfach, Ich kaufe mir einen Rahmen in Ebay schön schrottig aber halt mit Papieren für 20 Euro und tausche das Typenschild am Rahmen und habe eine gute Maschiene.


    Das das nur ein Kenner machen kann ist klar , aber wer profesionel klaut weis was er macht !

  • Nenene.......Achim Achim, was machst Du für Sachen?


    Hast Du uns jetzt einen Einblick in Deine kriminelle Vergangenheit gegeben
    oder war das jetzt eine Kurzanleitung für angehende Diebe? ;D ;)


    Ich halte eine Alarmanlage für sinnvoll, ob Die jetzt Ok ist, weiß ich nicht.
    Alarmanlagen mit Wegfahrsperre, Fernzündung, (Wofür braucht man eigentlich so einen Schnickschnack? Ich dachte nur Bomben und Raketen werden ferngezündet ;))
    so Dinge eben wo man in das Motormanegement eingreift, brauchen eine ABE.
    Nur mal so zur Info.
    Mir gefallen die neuen Alarmanlagen mit Gravitationssensor gut.
    Die sind auch nicht mehr so teuer.


    Gruß Ala


  • naja, ganz so einfach ist es nun doch nicht.
    alarmanlage ist akkugepuffert, einbauort mit sicherheit nicht unter der sitzbank ;D


    bei dem angebot steht nichts, wie die anlage arbeitet, nur so läßt sich die sinnfälligkeit erkennen.

  • Hi!


    Sie arbeitet mit einem Erschütterungssensor ebenso kann man sie als Wegfahrsperre nutzen (wovon ich schwer abrate!) und solange man den Sensor einstellen kann taugt sie was.


    Logo kann man ein Motorrad nie komplett sichern aber einige Gelegenheitsdiebe hält sie sicherlich ab.


    Allerdings ganz klar: mittlerweile sind diese bikes alt geworden und nicht wirklich begehrenswert es kommt somit eh selten vor daß sie geklaut werden - das wird Wolff zu schätzen wissen... ::)


    Meine hatte anfangs mal eine Alarmanlage die ist aber putt und da kommt mir erstmal auch nix mehr rein.


    Gute Alarmanlagen kosten mehr Geld - kannst ja mal berichten wie sie ist und ob der Erschütterungssensor einstellbar ist.



    Ciao Chris

  • wichtig sind m.e. folgende fragen:
    erschütterungs- oder neigungssensor
    akkugepuffert (bei unterbrechung der stromzufuhr)
    inkl. wegfahrsperre (läßt sich bei guten modellen auch per zündschlüssel und code deaktivieren)
    einbaugröße (sollte unter vordere oder hintere verkleidung passen)
    einfacher rückbau

  • ;D -Das hier wäre mal eine interessante Sicherung -(Brülltüte kombiniert mit externem Anlasser)- würde zumindest mal die pubertierenden Teenager mit ihren Schraubenzieher-Tricks abhalten ;) und die Honda wäre dann sogar noch Renn-optimiert aufgrund der Gewichtsersparnis :D ..


    Im ernst: ich werd' mir evtl. auch so etwas integrieren, hab die Anlage für'n 20er gesehen, evtl. in beide Maschinen (... oder ich bastel' mir was selbst)- es ist Sommer, und auch wenn die Fahrzeuge für Profis (ich meine hier meine alten abgegammelten Maschinen) nicht wirklich interessant sind, wirkt sowas immernoch wunderbar gegenüber latent kriminellen Heranwachsenden mit Hormonschwankungen.. mit mangelndem Verständnis für Besitz & Eigentum ;)


    Das einzige was nervt ist der Punkt daß die Bedienung der Maschine umständlicher wird, und man halt ständig mit einer Fernbedienung (die bei den billigen Anlagen meist nur einen Status per LED anzeigen) das Ding in verschiedene "Betriebsmodi" schalten muss,etc..


    Im schlimmsten Fall hockt man sich auf das Viech & es fängt an zu klingeln + man kommt nicht vom Fleck.. und wenn dann auch noch ausgerechnet die Batterien für die FB ausgehen - -- hilft nur noch die Suche nach dem Umgehungsschalter ;D - oder halt dem nächsten Laden für frische Zellen..


    Und wenn's man so sieht, besteht für mich der Extra-Effekt höchstens aus dem Geblicker & Gebimmel - wenn jemand mal die Maschine bewegt - was das Wegfahren auf dem Fahrzeug anbelangt - so kann man seine Maschinen auch genauso effektiv ohne die Anlage schützen (so wie ich's getan habe)


    Bei der SC24, insbesondere die "schöne" neue DCBS & aufwärts ist aber ein immernoch sehr modernes & optisch "attraktives" Bike (allg. Sicht) - mit entsprechendem Geldwert, da lohnt sich das schon..


    Ich erinnere mich noch an eine Kawa Ninja hierorts, die mit Diebstahlschaden auf der Bucht verkauft wurde... die Alarmanlage hat schlimmeres (außer aufgebrochenes Schloss & etwas sonstige Spuren) verhindert & die Diebe (nachts) in die Flucht geschlagen..


    Wäre die nicht drin - könnte er höchstens noch hinterherwinken..


    Genauso praktisch ist's für Gelegenheits-Situationen (Maschine im Sommer kurz vor'm Kaffee auf den Seitenständer gestellt) -- da wirst Du halt ziemlich schnell informiert & die Diebe müssen auf ihre Gelegenheit verzichten...


    Grüße
    -Jan

  • also bei meiner kann ich auch ohne sender mittels einer stimmten kombination die sicherung ausschalten.
    (ich stecke den zündschlüssel rein, zündung an 3 x blinken. zündung aus. zündung ein 5 x blinken, zündung aus .... nach einer bestimmten kombination (4x) ist die anlage deaktiviert.