Ölwechsel

  • Hallo,
    ich will mal einen Ölwechsel machen (keine Ahnung wann das letzte mal einer gemacht wurde vom Vorbesitzer)
    Baut ihr deswegen einen Teil der Verkleidung ab ? (ich werde einfach einen Lappen rein legen damit der Schluck aufgefangen wird) weil ja sonst etwas in den Kiel läuft.

  • Also ich hab immer Angst, dass die Kurbelwelle von diesen magnetischen Schrauben angezogen und dadurch gebremst wird. Deswegen hab ich keine .... ;)



  • Besonders interessant ist hier die Anwendung für: Zaubertricks und Illusionen. Der größte Zaubertrick ist hierbei das verschwundene Geld für eben nichts ;)
    Aber wer dran glaubt sollte sich vielleicht mehrere bestellen. Aufgrund der Anziehungskraft fährt man damit im Windschatten mit negativem Spritverbrauch ;D ;D

  • Zitat

    Aufgrund der Anziehungskraft fährt man damit im Windschatten mit negativem Spritverbrauch


    Das heißt konkret daß der Tank überläuft..? Wann ist Deutschland flächendeckend mit Benzinrückgabestationen ausgestattet? ???

  • Hallo Leute
    Da seht ihr wieder wie Zukunftsträchtig unsere dicke konstruiert und gebaut ist
    Die hat nähmlich schon einen Tanküberlaufschlauch eingebaut.
    grüsse Strohschedl


  • Also ich hab immer Angst, dass die Kurbelwelle von diesen magnetischen Schrauben angezogen und dadurch gebremst wird.
    Deswegen hab ich keine .... ;)


    [b]KEINE KURBELWELLE ? :o


    Naja, weniger Gewicht => mehr Vortrieb... ;D


    Liebe Grüße aus Ösiland
    Mick

  • Zitat

    Ich habe gleich beim letzten Ölwechsel eine Magnetische Ölablassschraube und eingedreht.


    Hm...Den Abrieb von Aluteilen hält´s eh nicht zurück und wenn Späne am Magneten zu finden sind - braucht´s auch keinen Ölfilter mehr, der Motor hat dan eh die besten Zeiten hinter sich.
    Warum sich so´n Zubehörteil einschrauben, sich über rauskleckerndes Öl ärgern, das Gewinde matschig drehen?


  • eh menno - ihr seid echt bekloppt ;D ;D ;) ;) ;) ;) ;)


    Wieso bekloppt?


    1.) Fahr mal Motorrad ohne Kurbelwelle (?) ...geht nicht!
    2.) Fahr mal Motorrad mit Dauerwelle (?) ...geht theoretisch!
    3.) Stell dir mal Carlos mit Dauerwelle vor (?) ...geht theoretisch, sorgt aber vermutlich für Lachkrämpfe!


    Was lernen wir daraus:
    Carlos tut gut daran, ohne Dauerwelle zu fahren! ;) ;D


    Liebe Grüße aus Ösiland
    Mick

  • Da wird eine ganz normale Frage gestellt:


    Zitat

    Hallo,
    ich will mal einen Ölwechsel machen (keine Ahnung wann das letzte mal einer gemacht wurde vom Vorbesitzer)
    Baut ihr deswegen einen Teil der Verkleidung ab ? (ich werde einfach einen Lappen rein legen damit der Schluck aufgefangen wird) weil ja sonst etwas in den Kiel läuft.


    und was macht ihr daraus ? Diskussionen über Magnetkurbelwellen und Dauerwellen- und genau das ist der Grund warum ich hier bin. Gebt solche Antworten mal eurer Frau! ;D ;D ;D ;D ;D Aber hier darf ein Mann halt noch Kind sein ;);):-*

    • Offizieller Beitrag


    Da wird eine ganz normale Frage gestellt:



    und was macht ihr daraus ? Diskussionen über Magnetkurbelwellen und Dauerwellen- und genau das ist der Grund warum ich hier bin. Gebt solche Antworten mal eurer Frau! ;D ;D ;D ;D ;D Aber hier darf ein Mann halt noch Kind sein ;);):-*


    Richtig meine liebe Trude ..... manche Sachen hier entwickeln sich zu einem Selbstläufer, also quasi zu einem perpetuum mobile ...... wo wir gradewegs wieder beim Thema Dicke, mit der Magnetischen Ölablasschraube wären:


    "Magnetische Perpetua Mobilia


    Der erste überlieferte Entwurf eines magnetischen Perpetuum Mobilies datiert von 1269. Pierre de Maricourt (auch Petrus Peregrinus genannt) gibt ein rotierendes Gerät an, das sich die Anziehungskraft mehrerer, an der Peripherie angeordneter, Magnete zunutze macht."


    ...... gefunden bei Wikipedia!


    Du siehst, sooo falsch liegen wie gar nicht mit unseren Überlegungen ;D



  • Hoffentlich folgert da jetzt keiner draus das wir uns seit 1269 nicht mehr weiterentwickelt haben :-[

  • Sag ich doch die dicke ist ihrer Zeit weit vorraus
    Ein paar Zitronen noch dran und fertig ist das Ökobike.
    Zur Not gehen auch ein paar Kartoffeln(is wegen der Ökobilanz)
    grüsse Strohschedl

  • Hallo,
    so wenn ich diesen Magnetischen Dauerwellenölwechsel mache werde ich ein paar Fotos davon machen dann werden wir ja sehen obs was tunningmässig bringt das Ganze ;D ;D ;D


  • Hallo, ob ich das hin bekomme ?? ;D


    Wenn´s ned geht, montierst dir halt ´ne Kurbelwelle auf´n Kopf,
    oder - wenn die zu schwer ist - ´ne Nockenwelle. ;)


    Liebe Grüße aus Ösiland
    Mick ;D


  • ...Baut ihr deswegen einen Teil der Verkleidung ab ?
    (ich werde einfach einen Lappen rein legen damit der Schluck aufgefangen wird)
    weil ja sonst etwas in den Kiel läuft.


    Glaubst du wirklich, dass deinem finnischen Freund ein Schluck Altöl besser schmeckt, als ein gepflegtes Gläschen Kossu? ;)
    ...und außerdem ist Kielholen gar nicht mehr modern! ;)
    ...und überhaupt: Wie klein is dein Freund ? ;)


    Fragen über Fragen...
    ;D