Superbike-Lenker

  • Hallo,
    passen die Züge und Bremsleitung u.s.w noch wenn man einen Superbikelenker montiert (CBR) ?.
    Ich hatte mal einen an der CB1 und da reichte es gerade so.

  • Es geht so gerade.
    Habs auch gemacht. Bremsleitungen vorne und Züge etwas verlegen und schon gehts so gerade.


    Kalle aus Oberhausen

  • Hängt davon ab ob du ne LSL oder nen anderen Hersteller verwendest. Bei LSL gehts auf jeden Fall ohne neue Züge- Bremsleitungen.
    Bemühe mal die Suchfunktion. Über SBL steht da sehr erschöpfend wirklich alles drin was man machen muß ;)

  • @ Onkel:


    Und wat machen die bei LSL anders als z.B. bei Spiegler????


    Kommt sicher auf Lenkerbreite und Kröpfung an...vielleicht noch auf höhe der Riser...aber sonst...


    Übrigens ist das auch ´n Unterschied von Modell zu Modell bei der 24er - der Bremsanlage wegen (bei der dualen endet die Leitung ja schon an der unteren Gabelbrücke - bei den anderen Modellen erst am rechten Gabelholm und da liegt z.B. bei Spiegler dann schon ein Satz Stahlflex-Ltgn. bei)


    Kupplung geht zwar, war mir persönlich aber zu eng...hab dann auch ne Stahlflex-Ltg. verlegt.


    Gruß Stauti



    Hängt davon ab ob du ne LSL oder nen anderen Hersteller verwendest. Bei LSL gehts auf jeden Fall ohne neue Züge- Bremsleitungen.
    Bemühe mal die Suchfunktion. Über SBL steht da sehr erschöpfend wirklich alles drin was man machen muß ;)


  • Ich weiß es gar nicht :P
    Aber hatte da nicht jemand gepostet das man z. Bsp. bei ABM(?) alle leitungen neu legen muß?
    Ansonsten geb ich dir vollkommen recht. Klar kommt es auf Lenkerbreite und Höhe an, denn dadurch wird der Weg und Länge von Zügen und Leitungen natürlich vorgegeben.

  • Hallo Leute
    Ich hab beide Systeme verbaut
    LSL +ABM
    Bei LSL hab ich einen anderen Lenker als vorgeschrieben verbaut
    da pasten die Stahlflex Leitungen nicht ,eine war zu kurz.
    Bei ABM wurde alles so wies gehört verbaut also Brücke und Lenker da paste alles
    es wurden keine Stahlflex verbaut .
    ABM läst sich einfacher montieren da der Lenkerhalter nur ein Teil ist


    Was mich stört das man bei beiden Systemen den Tank nicht mehr hochklappen kann
    Mit ein bischen mehr Intelligenz wär das durch aus machbar gewesen.


    grüsse Strohschedl

  • Ich habe den LSL verbaut, da sind sich die Originalleitungen und Seile ausgegangen. ;)
    Das man den Tank nicht mehr hochklappen kann nervt wirklich. >:(


    lg.
    Birndi

  • das mit dem tank ist nervig, läst sich aber dadurch lösen, dass man vorn die beiden schrauben löst, dann hinten am "scharnier" den bolzen herauszieht, den tank nen cm nach hinten zieht und dann den tank vorn an der gabelbrücke vorbei hochzieht und wieder hinten den bolzen reinsteckt....


    ganz schmerzbefreite genossen flexen auch gern vorn am halter nen cm ab... ::) ;)


    ach ja... hatte lsl und abm mit den höchst- und breitestmöglichen lenkern verbaut und weder bei den "echten" sc24, noch bei der dualen wirkliche probleme mit den leitungen. lediglich bei der dualen war komischerweise die kupplungsleitung etwas "stramm", ging aber gerade noch so... bei allen mussten aber die kabel nach rechts und die gaszüge etwas anders verlegt werden...

  • Zitat

    ach ja... hatte lsl und abm mit den höchst- und breitestmöglichen lenkern verbaut


    jou Harry, kann ich mich noch dran erinnern.
    Die Sitzposition war so sportlich wie auf einem Hollandrad. ;D ;D ;D

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd


  • das mit dem tank ist nervig, läst sich aber dadurch lösen, dass man vorn die beiden schrauben löst, dann hinten am "scharnier" den bolzen herauszieht, den tank nen cm nach hinten zieht und dann den tank vorn an der gabelbrücke vorbei hochzieht und wieder hinten den bolzen reinsteckt....


    ach ja... hatte lsl verbaut und bei der dualen keine probleme mit den leitungen. lediglich die kupplungsleitung war etwas "stramm", ging aber gerade noch so... bei allen mussten aber die kabel nach rechts und die gaszüge etwas anders verlegt werden...


    Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht!
    Passt auch mit der Scheibe so gerade!
    Gruß
    Peter48