Punkte sparen oder so

  • Gerade gelesen und kann es mir nicht verkneifen das zu posten ;)



    Rechtsüberholen lohnt sich wieder !!!!!!


    Wieder mal über 'Linkspenner' auf
    der
    Autobahn geärgert?
    Seit der neuen
    "Dränglervorschrift":
    Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3
    Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber
    gleich rechts
    überholen:


    Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200
    EUR + 1
    Punkt gespart!)


    Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar
    noch, wenn
    man statt der
    rechten
    Spur gleich die Standspur benutzt:
    Seitenstreifen zum
    Zweck des
    schnelleren
    Vorwärtskommens:


    50 EUR und 2 Punkte


    Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt
    (Nerven
    geschont...), sehr
    schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2
    Punkte
    gespart.


    ABER!! -- Das geht noch viel billiger und
    effektiver!


    Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn,
    gebrauche
    dasselbe und du
    kannst
    dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der
    freigemacht
    werden soll. Die
    Verwendung solcher kleinen Hilfen im
    täglichen Verkehr
    kostet


    läppische 20 EURO !!!


    Steht so im § 38 StVO geschrieben.
    Also 230 Euro gespart und - K E I N E -
    Punkte !!!


    Es lebe die deutsche Gesetzgebung !!!!

  • das ding ist schon alt und stimmt nicht. unsere uniformierten freunde können dich da aufklären, da da noch was hinterher kommt.

  • Vor geraumer Zeit am Rande Berlins vor einem Fastfoot-Restaurant : Ich kam vom Dienst (ca 22:30 Uhr), war Strohwitwer, und hatte Hunger. Also ran an die Brötchen mit der platten Bulette drin. Auf dem Parkplatz stand bereits ein 5er BMW mit 2 Männern drin, die am essen waren. Auf der Hauptstraße vor dem Restaurant näherten sich zwei Golf mit Sonderrechten ( Kojaklampe und kasperlesirene) Ich wußte gleich das hier was nicht stimmt. Von weitem sah es so aus als würden sie ein privates Rennen fahren. Sie bogen auf den Parkplatz ab, stellten sich direkt neben dem BMW und stiegen aus. Der eine Golf Fahrer zum andern " Nah siehste, so schnell biste von Potsdam nach Berlin, in 8 min." und lachte sich scheckig. Ich wollte gerade Luft holen, da gingen die Türen des BMW auf und die beiden Insassen stiegen aus. Beide hatten keine Jacke an, also waren die Halfter wo die Knarre drin steckt gut zu sehen. Sie wiesen sich als Kriminalbeamte aus und meinten : Nun meine Herren, ihre Rückfahrt nach Potsdam wird sich dafür unverhältnismäßig verlängern " :D ;D
    Beide Golf standen wenig später auf je einem Abschlepper, der Parkplatz war voller Polizei, und die Freundinnen der beiden heulten um die Wette.
    Und ich ? Ich wollt eigentlich nur was essen, verdammt noch mal !!!!!!!!!
    Ich mußte Berufsbedingt selbst sehr lange und sehr oft mit Sonderrechten durch Berlin donnern. Jedem der meint das das geil sei kann ich nur sagen: es ist nicht geil, es macht keinen Spass und ist zudem noch kreuzgefährlich.


    Gruß
    Micha

  • Solche Typen gehören nicht mit Geldbußen und Punkten bestraft.
    Denen gehört der FS für die nächsten Jahre entzogen und erst nach dieser Zeit sollten sie ihn mit wesentlichem Mehraufwand ev. nochmals neu machen müssen (nicht dürfen).
    Vielleicht lernen sie dann was daraus.


    lg.
    Birndi

  • nee, noch nicht mal, kam vom Parkplatz Einkaufsmarkt.
    "Habe Sie weder gesehen noch gehört, hatte das Gebläse auf 3" sagte er .....
    Schwein gehabt, nur Handgelenk angerissen.