Hallo und happy new year @ all :),
also ich habe mir vorgenommen die oben genannte Maschine zu einem Fighter um zu bauen, hier ist für mich der Weg das Ziel, da ich leidenschaftlich gerne schraube. ;D Soll natürlich auch gut aussehen, aber kein highbudget Projekt werden.
Die Dicke soll ein "old school fighter" werden in schwarz getränkt mit ein paar roten Akzenten, also alles ziemlich schlicht gehalten und keine grellen Farbspiele. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen und hier hochladen vom momentanen Zustand. Es sucht nicht zufällig jemand Stummellenker die verlängert wurden ? ;) Folgende Arbeiten/Umbauten habe ich mir vorgenommen sollen als erstes passieren:
1. Die Karre muss erstmal anspringen ;D
2. Als Schwinge wollt ich eine von der SC24 verwenden mit Felge.
3. SBL als breite streetbar möchte ich verbauen.
4. Stahlflexleitungen an Bremsen und Kupplung.
5. Die Gabelfedern tauschen gegen neue und progressive, den im Moment ist die Gabel weich wie Butter.
6. Diverse Blecharbeiten als "Verkleidung" für nichtgewollte Löcher.
7. Tacho im Tank verbauen (weiß noch nicht welchen) vielleicht wird es auch ein ganz kleines Koso Tacho am Lenker.
8. Heckhöherlegung eventuell.
9. Eigenbau Krümmeranlage wenn möglich das die beiden ESD unterm Heck herausragen.
10. Kupplungsdeckel mit Sichtscheibe.
das ist so die Liste was ich mir im groben so vorgestellt habe, ob das alles passieren wird steht noch in den Sternen und ist abhängig von meinem Kontostand und der verfügbaren Zeit. ;)
Nun erst mal schauen ob das Objekt der Begierde dann auch anspringen möchte. Wenn das geschehen ist werde ich mich der Gabel widmen, habe heute Federn von Promoto mit passendem Gabelöl bestellt. Dann sollte ziemlich bald die Schwinge rein von der SC24 mit Felge. Wenn das drin ist kann ich mich dem Krümmer widmen und schauen ob das überhaupt passt mit den ESD unterm Heck, den der Krümmer wird viel Arbeit. Ein Vorteil das frühe Baujahr damit fällt die Abgasuntersuchung bei dem Krümmer wohl schon weck, halt die Lautstärke muss stimmen, was ja bekannterweise bei Fightern oft nicht der Fall ist komischerweise. ;D
Habe mir lange überlegt ob ich die Gabel behalten soll oder gegen eine USD tauschen soll, nur der Geldbeutel sagt das ich es besser lassen soll, das würde sonst schon sehr kostenintensiv werden. Als Schwinge habe ich gehört würde auch eine von einer GSXR passen, muss ich mich noch schlau lesen. Falls jemand hier natürlich mehr weiß, darf er es mir gerne mitteilen. Bin auch für andere Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.
Nun gute Nacht und morgen den ersten Arbeitstag in 2012 anpacken ;)
Gruss Manu