Auspuffanlage für 1000 F sc 21

  • Hi an alle,


    ich habe die Möglichkeit eine L&W Anlage mit dem Aufdruck (CBR R 1000 R "RACING") zu erwerben.
    Der Verkäufer sagt das wenn ich von L&W ein ABE hätte es keine Probleme mit der Grünen Fraktion geben
    würde. Habe da ein wenig Bauchschmerzen da es sich allem Anschein nach um eine nicht Straßentaugliche Anlage handelt. Frage gesteht die Chance diese Anlage Straßenmäßig zu fahren.


    Möchte nicht dauernd mit flauem Gefühl im Magen rum fahren. Sollte jemand einen guten Tipp haben oder ein ABE oder eine Kopie von einem Brief wo diese Anlage eingetragen ist wäre ich dankbar für eine Info.


    Danke im voraus


    pologt11

  • Sehe ich auch so, die wirst du nicht eingetragen bekommen.In den papieren des verkäufers wird sicher auch stehen “nicht im öffentlichen straßenverkehr zulässig “ oder so ähnlich.
    Es gibt ja auch neue “racing anlagen, kosten deutlich weniger als zulassungsfähige..


    Gruß, lars

  • Meinst du diese [ebay]180792804993[/ebay]?
    Ohne ABE keine Chance.
    Auch wenn der Verkäufer den TÜV-Menschen gut kennt, trägt er die Anlage ein bleibt es trotzdem dein Problem.

  • ... zumal der Verkäufer die " Einsatztröte " er meint wohl den Silencer, auch nicht mehr hat.
    Handelt sich dann wohl um eine nicht zulassungsfähige offene Anlage, die außer Krach wohl wenig Sinn macht...

    • Offizieller Beitrag

    Nochwas - wenn das die Anlage auf dem Bild ist, sehe ich einen 4-in-2-Krümmer mit 2 Abgängen (soweit sieht das noch relativ original aus) und dann nur einen Endtopf - was ist mit dem zweiten Abgang? Kommt da ein Blindstopfen rein? Mit Zeitung zustopfen?


    grübelt Sebastian

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • hey halloooooo pologt



    hast´s ja doch hierher geschafft!!! herzlich willkommen hier und viel spaß!!!


    lg, petra ;)

  • Was für ein Dreck! Zusammengeschusterte Racing-Anlage. Kannste den Krümmer direkt weglassen. Gibt den gleichen Sound!