Nun hab ich wirklich zugeschlagen

  • Seit 17.15 Uhr ist es nun amtlich: ich bin Eigner einer 99er Husaberg FE 400 E, einer echten Dreckfräse. Und zugelassen hab ich sie gleich danach - mit gnadenlosen 8KW. 8)


    Morgen kommt das Nummernschild hin - am Sa. geht es wieder auf die Crossstrecke. Das macht mir im Moment einen wirklich riesigen Spaß. Und es hat einen guten Trainingseffekt. Da kann sofort widerlegt werden, dass Motorradfahren nichts mit Sport zu tun hat.
    Allerdings muss ich gleich noch kurz die Gabel gerade richten, nachdem mich die Berg vorgestern abfliegen ließ in die Matsche und sich die Gabel leicht verspannte. Meine Schulter ist inzwischen auch wieder ok.


    Weiß von euch jemand einen günstigen Motorradtransportanhänger - wenn möglich mit durchgehender Bodenplatte unter der/den Schienen?

  • ... na dann "dünne" ;) Glückwünsche zur Dreckfresse, ähm Dreckfräse ;D ;)
    Naja, ´ne Dreckfresse hast Du bestimmt nach erfolgreichem Training auf der Crossstrecke, oder?!? 8)
    ... und das sie Dich nicht all zu oft abwirft ;)
    ... und ab und zu mal abspülen, o.k. !?! ;)

  • Abspülen - ne, das geschieht bei mir nur mit Geschirr in der Spülmaschine. Wobei ich letztens auch meinen Schuberth darin gesäubert habe. Klappt super - und er wird außen wie innen super sauber. Ein Bekannter macht das schon seit Jahren mit seinen Helmen.


    Abwerfen - na ja, das wird nun wohl oder übel öfter passieren.


    Dreckfresse - mhhh, nur nach Abwurf oder vorausfahrendem Dreckschleuderer.


    Erfolgreiches Training - nun, es heil zu überstehen ist ja schon ein Erfolg.

  • Nur Kind gebliebene Spielen im Dreck....


    Ich will auch mal in den Matsch , schade das meine Kinder dort nicht mehr spielen und ich sie nicht mehr retten darf ;)


    Schön Ralf das du wieder Freude am Mopped fahren gefunden hast ,soeine xx kann einem das schon ganzschön vermiesen ;)

  • Na dann paß bloß auf das du dich mit deiner Dreckfräse nicht zu tief eingräbst.


    Allzeit guten Flug und eine sanfte Landung


    Toi Toi Toi

  • hi ralf!


    du blähst euren fuhrpark ja mächtig auf... ;) ich wünsche dir viel viel spaß mit der schlammsau!!! bleib heile, gelle!

  • Moin Ralf, Glückwunsch zur Dreckfräse :) sowas fehlt auch wieder in meiner Sammlung. Hatte damals viel Spaß damit.

  • Wolff
    Zeit nehme ich mir dafür und muss dann halt abends wieder ran, um meine Aufträge abzuarbeiten. Ist aber ein schöner Ausgleich, mal am Nachmittag schnell für 2-3 Stunden auf die Strecke zu gehen und dann wieder frisch und adrenalingeschwängert ans Werk zu gehen;-)


    @Achim
    Ja, du hast den Kern richtig erkannt. Die XX hat irgendwie was langweiliges. Super Motor mit Druck in jeder Lage, Top Fahrwerk, gute Bremsen - da fehlt irgendwie der echte Kick, das lässt das Besondere vermissen.


    @Harry
    Na ja, jetzt ist dann eindeutig Schluss. Ich muss mal sehen, wie oft ich noch die Transe nutzen werde oder ob sie schließlich überflüssig wird. Das lass ich nun erst mal auf mich zukommen. Vielleicht möchte ich ja in 2 Monaten nicht mehr in den Dreck - dann kann ja die Berg gehen. Wie sagt der TV-Kaiser: "Wir werden es erleben".


    @Mattie
    Warum "fehlt"? Tu was dagegen. Dich überkommt doch mit deiner 12er auch ständig Langeweile wie mir auf der XX. Gib es doch zu! ;D ;D ;D

  • Und es macht wirklich Laune, rumzufräsen ;D ;D ;D ... allerdings noch auf sehr niedrigem Leistungsniveau. Aber der Spaß ist, was zählt. Und den hab ich en masse dabei.

  • NA NA RALF - niedriges Leistungsniveau ... ;)


    Das sieht doch schon ganz ordentlich aus.


    Bin bis jetzt nur Trial gefahren - mit einer Dreckfräse hab ich's noch nie probiert.
    Aber auf alle Fälle - herzliche Glückwünsche zur Neuerwerbung !!!
    Wo hast sie denn gekauft und wieviel Euronen kost so ein Ding?


    Gruß
    [move]Genosse[/move]

  • Die BERG hab ich bei einem MA von mk-offroad-racing.de gekauft, der sich eine 510er Husqvi zugelegt hat. Ich hab die BERG für 2300.- € bekommen. Sie hatte beim Kauf eine komplett neue Zündung, neue Kipphebelrollen und einen fast neuen Kehin-Flachschiebervergaser eingebaut. Reifen waren neu. Und TÜV bekomme ich auch noch Ende März frisch gemacht. DAs Angebot ist fair.


    Trialfahren - na, wenn du da fit bist, dann wirst du dich sehr schnell ins Dreckfräsen einfinden. :zwinker:


    Noch ein paar Fotos von der Berg findeste hier.