Marktwert von gebrauchten Töpfen - Unterscheid 1100 und 1000

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sagt mal, sind die dicke Töpfe soooo teuer? und die XX Töpfe soooo billig? haben die dicke Töpfe jetzt schon Sammlerwert?


    Bei der Bucht, XX Töpfe ca 100 öcken, dicke Töpfe 400 und mehr...... ist das normal oder Saison bedingt?



    Grüße

  • Ist schon komisch, neu kostet einer für die XX 633€ und für die Dicke NUR 584 €. Da sollten doch die gebrauchten in einer Preisspanne liegen. Vermute das die von der XX sich schlechter verkaufen weil sie evtl nicht so schnell durch sind. ???


  • Ist schon komisch, neu kostet einer für die XX 633€ und für die Dicke NUR 584 €. Da sollten doch die gebrauchten in einer Preisspanne liegen. Vermute das die von der XX sich schlechter verkaufen weil sie evtl nicht so schnell durch sind. ???



    Das isr sicher so.
    Dort wo die Nachfrage besteht steigt der Preis.
    Gute Töpfe kosten einfach €.



    lg.
    Birndi

  • denke auch, dass viele bei der xx zu guten sporttöpfen greifen, die es für unsere 1k nicht mehr (in solcher auswahl) gibt!

  • Also bitte, 1K, das klingt so nach Bayern. Das geht aber echt nicht ::)


    Mal ernsthaft, hate nicht irgendjemand hier eine Dicke mit XX Töpfen, oder war es irgendwo bei Mobile? sollten aber pssen die Dinger.

  • Jaja... ich schaem mich ja schon!

    Das mit den XX-toepfen war imo giallo... an den toepfen mussten aber imo die vebindungsstuecke angepasst werden!

  • ::) sind die xx trompeten ein problem (tüvtechnisch...) ?
    immerhin sind die ja aus edlem-metall
    und zwibschenstückcher müsste man doch notfalls in ner kleinserie hinbekommen
    8)

  • tüv-technisch... sicherlich ein problem, sind ja nicht bei der dicken abgenommen! wäre also ne einzelabnahme fällig!


    ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was axel da gemacht hat, aber imo passte der winkel nicht und er hat ein rohr gebogen. heisst aber, dass das verbindungsrohr geschweißt wurde, und zwar auch edelstahl, was nicht jeder kann! :(

  • Ja,ja, dago,
    irgendwie ist das ein edles Material an unseren Töpfen ;D ;D ;D ;D,


    übrigens hab ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen nur ne Sc24 non-dual auf dem Foto gesehen.
    Hatte kein Licht an.
    Rest auf nem anderen Fred. ;D
    Gruß Erwin

  • ::) hm, ne tüv-abnahme mit entsprechendem ingenieur ist eigentlich net das problem (konjungtiv !)
    (so fuhr meine cb250 mit ner 80er verkleidung und selbstgeschweisstem halter mit TÜV-segen)



    zumindest hätt ich zu xx-töpfen mehr vertrauen als zu "nachrüstanlagen"
    zumal ich die sc24 mit xx-töpfen eher als ruhiges moped in erinnerung habe :D
    8)

  • ja, die lautstärke war auch nicht das prob! axel hat aber darauf vertraut, dass ein prüfer / die blauen nur drauf gucken und das hondazeichen und die teilenummer sehen und denken, es wär ne original-sc24-anlage! er hatte btw auch beide verbaut!


    du müsstest schon nen "richtigen" ing. finden, denn normalerweise ist ja dann ein abgas- und lautstärke-gutachten fällig. :(


    dein mopped... wie schonmal geschrieben: damit könnste bei jeder MAD MAX - revival-party auftreten. nur noch blond strähne färben und schon gehste als TOECUTTER durch! ;) ich glaub´, ich weiß was für ne DVD heute abend bei mir läuft.... ;)

  • Hallo,


    also ich hab grad mal in der Bucht geschaut. Dort liegen unsere Endtöpfe bei EUR 80-120 pro Stück, das Krümmergeweih bei 170-250 EUR. Zusammen kommt man da auf 400 EURonen, aber nicht für einen "Topf"...
    Auch ich hab für meine Dicke schon einen Topf bei einem dortigen Händler gekauft und war zufrieden...
    Also, so teuer ist unsere Dicke gar nicht!
    Gruss
    Dirk

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola: