SC21: Kupplungsnehmerzylinder baugleich m. Suzuki GSX1100W? + Generelle Fragen..

  • Hallo - auf der Suche nach einem passenden Ersatz für das eine, oder andere leider verwurschtelte Teil an meiner SC21 (bei >8 Besitzern auch nicht anders zu erwarten) - stelle ich mir die Frage welche Teile man so noch in anderen Moppeds findet - bzw was sonst passen würde..


    Diesmal der Kupplungsnehmerzylinder, also der Zylinder unten am Motordeckel links, der die Kupplung ein/ausrückt.. jetzt schaut mal genau mit - ob ich nur einen Knick in den Augen habe aaaabeer:


    Honda SC21 Nehmerzylinder:


    Suzuki (Souvlaki ? ;) ) GSX 1100W

    (genauer GU75C, übrigens a' schee Mopped *sabber*) :


    ..jetzt müsste man das Ding "nur" noch von innen/unten sehen, ob da auf gleicher Weise (Abmessungen, Hub & Form) eine Kupplungsstange bewegt wird -- und ob wiegesagt das Teil gleich groß ist -- von aussen sieht's aus wie für die CBR ..


    Ich sehe mich halt nur um - weil die Preise für selbiges von den obligatorischen Händlern zum ..tzen sind .. teilweise kann man sich die Nehmer & Geberzylinder vergolden lassen..



    Wobei das gleich die nächste Frag wär' ;) -- hat jemand mal auch schon in Betracht gezogen dort einen vollkommen anderen Geberzylinder zu verbauen ?


    Ich könnte mir so etwas an der Bremsseite durchaus vorstellen, allerdings bei der filigranen Kupplungseinstellung...(ich habe ja schon deutliche Probleme mit der originalen, die etwas 'neben der Spur' ist) .. habe ich etwas Bedenken daß Rückfluß/Druckaufbau-Verhalten identisch für diesen Nehmerzylinder so leicht zu finden wäre :o ..



    Falls sowas doch möglich ist -- könnte ich mir ja sonst gleich diesen Klunker dran bauen ;)

    (den gibt's auch für 2xVierkolben, und für Kupplungen...wenngleich für Brembo's Anlagen.. "optimiert") ? - so verrückt das klingen mag..


    Grüße
    -Jan

  • Kupplungsnemerzylinder
    find ich jetzt persönlich nicht soooo teuer


    austausch des kupplungsgeberzylinderesbei der cbr keine ahnung ...
    aber ...
    ein bekannter hat an seiner vt1100c sc23 den kupplungsgeber von einer suzuki vs1400 montiert und damit keine probleme


    für die cbr kommt der geber aber nicht in frage weil chopper = zoll lenker
    passen würde der von der grossen bandit (1200 ???)


  • ..find ich jetzt persönlich nicht soooo teuer..


    Genial ;D - danke - ich muss nur öfter mit offenen Augen im Netz unterwegs sein, wie mir scheint -> ansonsten danke für die Info, werde mal schauen was so an Banditen in der Bucht zappeln wird - ansonsten gibt's eine Anprobe von irgendwas tauglichem was mir in die Finger kommt ;D


    Grüße
    -Jan

  • bitte bitte


    bei bike teile kostet ein bandit kupplungsgeberzyl. ab 40.-€
    ähnlich werden die teile auch bei ebay gehandelt


    hab da ein wenig erfahrung ... weil ich meine rc14 (chopper mit 22mm lenker) umbauen wollte auf dragbar und die orginal armaturen schräge halter haben des chopperlenkeres wegen
    selbiges projekt hab ich mit meiner sc23 auch wieder nur mit zoll lenker
    und da ist das angebot verdammt begrenzt :-\



    bike-teile.de hat ein vorteil gegenüber ebay du kaufts vom händler wenn das teil defekt sein sollte ... so von wegen garantie und austausch und so ...