Moped Versicherung

  • Hallo


    was kostet die Dicke in der Versicherung ca. als 2 oder 3 Fahrzeug pro Jahr. Am Freitag kommt der Versicherungs Fritz und will
    mir was vom Pferd erzählen. Wäre gut wenn ich dann schon eine ungefähre Hausnummer habe.



    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    hängt von vielen Faktoren ab aber hier mal ein Beispiel.
    Ich zahle für meine SC24 mit 98kw ganzjährig 104,-€ hab aber einen recht günstigen Vertrag
    mit ein paar Schadenfreien Jahren. Feb bis Oktober würde sie 84,-€kosten.
    Vielleicht hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.


    Gruss Michl

  • Hallo Christian,


    ich bin mit meiner SC24 als Drittfahrzeug bei der Cosmos-Direkt.
    da zahle ich im Jahr 85 Euro bei 128 PS. (Haftpflicht)


    Bei den Versicherungen gibt es aber auch Bonus für
    Garage, genutztes Wohneigentum und Kinder unter 18 Jahren.


    Ich würde auf jeden Fall mal bei Europa, Cosmo usw. anrufen.
    Kostet nichts und du hast ein verbindliches Angebot, und keinen
    Vertreter in Wohnzimmer sitzen, der dir unbedingt von seiner
    Versicherung einen Vertrag aufschwatzen will.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Check mal DEVK, war bei mir eine der Günstigsten!!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!


  • Zahle 58,16.-€ jährlich mit allen möglichen Vergünstigungen und Rabatten für meine Dicke ..... ;D ;D ;D


    Schon klar.
    Das ist dann nur die Teilkasko gegen Diebstahl aus der Garage!
    Haftpflicht wird ja nur benötigt, wenn die Dicke auch im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird...


    ;) ;D

  • Cool! Welche Gesellschaft denn?
    Hab hier ein Angebot H+TK für ca. 170,- p.a. vorliegen.
    Ist also deutlich teurer, wenn ich euere Posts so lese.
    Dann werd ich mich nochmals umschauen.

  • Hallo Sepp,




    Zahle 58,16.-€ jährlich mit allen möglichen Vergünstigungen und Rabatten für meine Dicke ..... ;D ;D ;D


    ...das ist dann aber bestimmt sein Beamtentarif.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Kinder Kinder
    Ich glaub ich werd auswandern.
    Bei kostet sowas im Monat was ihr im ganzen Jahr bezahlt.
    48,49€, da ist allerdings die KFZ Steuer schon inklusive und die macht MEHR aus als die
    ordinäre Haftpflicht
    grüsse Strohschedl

  • Ich lieg mit Beamtentarif, aber als Erstfahrzeug bei der VHV bei knapp 120€ im Jahr.
    Da hast du wohl u.a. den Zeitvorteil Nobbe ;)


    Gehör wohl aber auch noch der Risikogruppe an, bzw. war bei Anmeldung u25 und sie ist offen... Von daher mecker ich mal nicht, auch wenn meine CBX mich vorher nur 20 im Jahr gekostet hat...



  • Strohschedl
    Servus Robert!
    Da ist deine Versicherung aber nicht gerade billig. ::)
    Da zahle ich um 130 € weniger pro Jahr und wenn ich das Taferl hinterlege bekomme ich die Haftpflicht gutgeschrieben. :)
    Monatlich 37 €.


    lg.
    Birndi

  • Hallo,
    habe so eben meine neue Rechnung bekommen.


    also habe Regionalklasse B2 Tarif mit 55 % vom 01.03 bis 31.10 zu bezahlen 76,96 Euro

  • Zitat

    Da zahle ich um 130 € weniger pro Jahr und wenn ich das Taferl hinterlege bekomme ich die Haftpflicht gutgeschrieben


    Kannst du mir ein gutes Übersetzungsprogramm nennen? ;D ???

  • ::) sodele unnd ich setz noch einen drauf:


    43,96 bei der devk ;D ;D ;D (ja ich nutze den beamtentarif...) :o
    natürlich nur haftverpflichtend - immer in der hoffnung, dass oldtimer nich gemopsd werden
    8)

  • kinners,
    ihr vergleicht immer nur die Beiträge , aber jeder hat doch verschiedene SF Klassen-Schadenfreie Jahre und 55% bei unseren Mopeds sind mit 55% beim Auto nicht gleichzusetzen.


    Ich zahl zum Besp. 12 EUR Haft und TK!
    wer bietet mehr.........?!?!?!?

  • ::) ...na die meissten der "alten knochen" werden wohl mit der sfk ganz unten rumkrabbeln


    ausserdem ist das motto nicht "wer bietet mehr..." - sondern eher das "weniger" ist hier wohl wichtig....


    ach ja, ich faa sfk 10
    8)


    ps. ausserdem vermute ich bei laute wohl´n monatsbeitrag - der von mir genannte, issn jahresbeitrag (´s moppedle is ja auch das ganze jahr angmeldet....) ;D


  • Kannst du mir ein gutes Übersetzungsprogramm nennen? ;D ???



    Das Übersetzungsprogramm ist folgendes:


    In unseren Versicherungsverträgen steht nicht drinnen wie lange wir fahren wollen.
    Wit können das Taferl (Kennzeichen - für alle die kein Taferl kennen ;)) an jedem beliebigen Arbeitstag zurücklegen (jedoch max. 12 Monate) und zahlen für diese Zeit keine Versicherung.


    Die Haftpflicht ist bei uns eigentlich nicht das grosse Problem aber die KFZ-Steuern fressen uns ein Loch ins Geldbörserl. >:(


    lg.
    Birndi


  • Gibs glaub' nicht Wolfgang, aber wir können dort vielleicht eine Missionsstation errichten ... da bekommen wir vom auswärtigen Amt garantiert auch noch Zuschüsse ;D ;D ;D ;D ;) ;)



    Nobbe
    Das würde dir gefallen, dann bekommst du ja am Ende mehr heraus als du eingezahlt hast.


    lg.
    Birndi

  • Hallo Christian,


    ich zahle für meine Dicke per Anno Haftpflicht incl. Teilkasko 150 SB € incl. Versicherungssteuer 112,40 EUR. Bei SFR 14. Gibt zwei Möglichkeiten: 1.- Zweitwagenregelung 2.- Sondereinstufung Zweitfgahrzeug wie Erstfahrzeug wenn beide ausschließlich von VN gefahren. Als Top-Versicherer für "alte Hasen" würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch einmal ein Angebot der Gothaer anfordern.


    Grüße aus der Kirschenstadt


    Manfred

  • per Anno Haftpflicht incl. Teilkasko 150 SB € incl. Versicherungssteuer 112,40 EUR. Bei SFR 14@ birndi
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    (psssst-junge das sind fast 50% mehr als die meisten hier im Club)...................