Wer hat Erfahrungen mit Reifenversandhändlern ?

  • Hallo Leute!
    Wir benötigen für das Auto meiner Frau einen neuen Satz Sommerreifen und haben die günstigsten Angebote für die gewünschten Reifen im Internet gefunden, nun bin ich aber immer etwas skeptisch was die Angebote dieser Händler betrifft, bezüglich der Zuverlässigkeit des Händlers und ob diese Reifen wohl von minderer Qualität (Alter zB.) sind.
    Wer von Euch hat mit diesen Händlern schon seine Erfahrungen sammeln können und könnte mir einen Rat geben?


    Grüße
    Tommi

  • Also ich kann dir sagen das wir schon mal Reifen.... beliefern. Die bekommen ihre Reifen ab Werk ,1a Qualität und haben nur Interesse die Gummis schnell zu verkaufen. Die Montage überlassen sie gern den Reifenhändlern.
    Ich persönlich nehm Reifen beim Händler denn im Fall eines Garantieanspruchs habe ich einen direkten Ansprechpartner.
    Vergleich mal den Preis im Internet und red mal mit dem freundlichen um die Ecke, evtl bist du da nur wenige € mehr los.

  • Ich hab da keine Erfahrung....Möchte ich ehrlich auch net machen. Bei all meinen Anschaffungen informiere ich mich erst im Internet und dann schau ich mich hier beim Fachhändler um. Meine Erfahrungen sind fast alle Positiv. Der wirklich geringfügige höhere Preis wird durch Kundendienst und einen direkten Ansprechpartner mehr als wett gemacht.


    Da fällt mir der Spruch auf einem Schild in einer Dorfschmiede ein:

    Zitat

    Es ist ein guter,alter Brauch-da wo man flickt da kauft man auch


    Ok müssen nicht schlecht sein und der wo sie Montiert hat ja auch nochmal ein Auge drauf.


    Gruß Wolfgang

  • Habe mal bei Powergummis.de bestellt.
    Kostenloser Versand,und neuestes Herstellungsdatum,Super Preis.Ich war sehr zufrieden.
    Nachteil bei der ganzen Sache du mußt selber umziehen und Altlasten entsorgen,rechnet sich nicht wenn du das extra bezahlen mußt.

  • wenn ich reifen brauchte, hab ich immer erst im inet geguckt... und habe die dann hier beim händler um die ecke (wortwörtlich) immer zum gleichen preis bekommen! ... und wenn ich mal unters auto gucken muss, kann auch mal kurz auf die bühne!


    ich kann nur sagen: support your local dealer!

  • Harry hat Recht !!!


    zu dem Preis der Sommerreifen aus dem Internet kommt ja dann auch noch das aufziehen der Reifen und das passiert ja dann bei deinem lokalen Reifenmenschen

  • Danke für Eure Tipps, wir werden dann mal unsere Reifenhändler in der Nähe abklappern und die Preise vergleichen!


    Gruß


    Tommi

  • Wir haben schon öfter Reifen im Internet bestellt klappt ohne Probleme.
    Allerdings habe ich jetzt die Erfahrung gemacht das die Reifenhändler vot Ort auch gute Preise machen wenn man denen sagt was die gleichen Reifen im Internet kosten.

  • Also ich wollte auch schon im Internet bestellen und die Web-Site hatte dann auch eine Übersicht über Vertragspartner, die die Reifen aufziehen. Und siehe da: 100 m neben unserer Firma, eine Autotuningbude. Wäre ich nicht drauf gekommen, dass die auch mit Motorradreifen hökern. Also hin, mal nachgefragt was die Reifen haben müssen wenn sie sie liefern und es waren irgendwas um die 10 EUR mehr (aufziehen mit eingerechnet). Da habe ich mir dann auch gesagt, sollen dich sich doch die Marge verdienen.


    Was anders wäre es, wenn die Preisunterschiede erheblich sind. So ab 30, 40 EUR würde ich auch im Internet bestellen. So dicke hat mans ja auch nicht :)


    Noch dazu bei den Spritpreisen, wo manch einer den Zeitwert seine Moppeds mit einmal volltanken glatt verdoppeln kann ;D


  • wenn ich reifen brauchte, hab ich immer erst im inet geguckt... und habe die dann hier beim händler um die ecke (wortwörtlich) immer zum gleichen preis bekommen! ... und wenn ich mal unters auto gucken muss, kann auch mal kurz auf die bühne!


    ich kann nur sagen: support your local dealer!



    Rischtiiisch!!!


    Mach ich genau so. Der Reifenhändler ist auch als Stützpunkthändler bei reifen-vor-ort.de aufgelistet und gibt den I-netpreis genau so weiter. Zudem fährt der selbst sehr gerne Mopped und gibt sich dementsprechend Mühe ;)