Sc21 Benzinpumpe?

  • hi,
    da ich grad vorhabe mein bike rundum zu erneuern (nur das nötigste), hab ich mir mal einige teile zusammen
    gekauft und vor allem gleich eine neue etwas bessere batterie.
    da mei baby jetzt scho locker 2 monat durch nur herumsteht hab ich gestern die batterie eingebaut und wollte
    anstarten... da motor dreht und springt nicht an, sie riecht auch nicht wirklich nach Benzin.


    daher meine frage, da is mir eine benzin pumpe aufgefallen, jedoch macht die weder n geräusch noch spürt
    man beim einschalten der zündung das sie läuft. jetzt bin ich mir ned sicher ob sie schon wie bei einen PKW
    beim einschalten der zündung surren sollte oder nicht.


    ps. wollte zündkerzen, kupplung, batterie und paar service sachen machen jedoch komm ich momentan leider
    ned weg von daheim mit der auf meiner stammtanke könnt ich mir des werkzeug ausborgen das ich zumindest
    mal die zündkerzen vorher wechsle jedoch da sie nicht nach Benzin riecht würde ich eher auf die pumpe tippen.
    sicherungen muß ich mir noch anschauen das wollte ich heute machen. und ja bevor ichs vergess bei der pumpe
    sitzt ein kleiner benzinvorfilter (transparent) jedoch seh ich beim anstarten darin keine bewegung des Benzin.


    mfg rene und danke schonmal für tipps

  • Servus


    Schau mal nach dem Einfachsten....
    Bei der SC21 dreht der Anlasser auch wenn der Notaus gedrückt ist oder der Seitenständer ausgeklappt !
    Bevor Du die Benzinpumpe wechselst schau ob sie Strom bekommt.


    Gruß Tom

  • Du kannst auch versuchen die Pumpe erst mal an der Batterie anzuklemmen und schauen ob sie läuft.
    Wenn nicht ist es bestimmt das kleine schwarze Relais hinter der Benzinpumpe. ( Das war bei mir so )


  • Du kannst auch versuchen die Pumpe erst mal an der Batterie anzuklemmen und schauen ob sie läuft.
    Wenn nicht ist es bestimmt das kleine schwarze Relais hinter der Benzinpumpe. ( Das war bei mir so )



    Wieso das Relais??????
    Wenn der Unterbecher verschlissen ist läuft sie auch nicht.

  • Hallo Leute
    Die benzinpumpe ist so leise die hört man kaum.
    Testen der Pumpe ist am einfachsten, den Spritschlauch zu den Vergasern abziehen
    und Zündung ein dann sollte eigentich Sprit kommen
    Wenn man sich das ersparen will
    Langen Schraubenzieher nehmen den Spit aus den Schwimmerkammern ablassen
    dann zündung ein
    Wenn sich nix tut einmal ohne pumpe versuchen (schlauchstück)


    Ps
    die 21er ist eine Sau beim ersten mal dann aller dings gehts
    Meine springt auch nie richtig an,keine ahnung warum (damals Motor neu gemacht)
    jetzt steht sie nur mehr herum muss noch die 4in 1 richtig montieren
    schau mehr mal ob es heuer was wird
    grüsse robert

  • hi, danke erstmals für die ganzen tipps!


    also hab gestern noch etwas herum gesucht, sicherungen waren eh alle ok. mit neuer batterie und
    starthilfe über kabbel wollte sie trotzdem nicht laufen.
    ps.... man muß nur schnell genug damit laufen ;D das 1 monat standzeit dürft da dicken ned so gefallen
    haben.


    wundert mich halt nur das man weder sieht noch hört das die pumpe läuft dürfte wohl wirklich
    sehr leise sein.
    wie gesagt kenns nur von den autos her das man ein surren hört. wobei es mich schon verwundert hat,
    das n vergaser motor extra ne pumpe eingebaut hat.


    mfg rene thx nomal


  • wobei es mich schon verwundert hat,
    das n vergaser motor extra ne pumpe eingebaut hat.


    Das liegt am sehr hohen Verbrauch das die 21er Fahrer meist mit einem fast leeren Tank und gezogenem Choke fahren, bei der 24er ist das alles ganz anders, da reicht locker der Falldruck von oben, deswegen auch keine Spritpumpe.

  • Lass sie doch Nobbe , die 24er haben größere hauptdüsen UND ein größeren tank, das sol doch seine ursachen haben


  • Lass sie doch Nobbe , die 24er haben größere hauptdüsen UND ein größeren tank, das sol doch seine ursachen haben




    Dafür sind die 21er Fahrer auch meist die alten Männer und die denken halt noch anders.


    Duck und wech

  • das mit der 21ger und alten fahrer stimmt ned so ganz fg bin auch erst 26 und fahr die 21ger :)


    ps freu mich heut scho auf die probe fahrt ;) neue kupplung, alles eingestellt, alles abgedichtet,
    neue kerzen,.... und und und
    wenns fertig is also mit den verkleidungs teilen die mei bruder für mich fertig gmacht hat, nicht weil
    ich faul oder unfähig bin ;D sondern weil er weit weg wohnt und ich nur die dicke zum fahren habe.
    wirds foliert, werd dann eh fotos reinstellen. aber des is fürs nächste monat geplant, wobei felgen
    und reifen am monat darauf folgen.


    mfg rene

  • Hallo das mit den alten Männern kann ich hier auch nicht so stehen lassen ;).
    Bin auch erst ( oder schon 32) und fahr gleich 2 Stück SC21er und bin überzeugt von dem Bike ;D


  • Da schließ ich mich mit 25 und ner 21 er mal an, wird wohl doch noch n Jugendmoped ;)



    Da könnte es sich ja ausgehen das Du und deine Dicke im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt habt. ;D


    Ich habs ja geahnt das die Prototypen-Fraktion gleich über mich herfällt.



    lg.
    Birndi

  • Da könnte es sich ja ausgehen das Du und deine Dicke im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt habt. ;D


    Beinah, laut Schein trennen die Dicke und mich 3 Jahre... Wär ja noch schöner wenn meine Dame älter wäre als ich ;)

  • OK OK ich geb mich geschlagen :'( :'( :'(
    Aber Fakt ist: Ohne die 21er hätts die 24er net gegeben aber im Grund genommen ist alles ne CBR 1000F und n TOP Bike ;) ;) ;) (auch ohne schwimmende Bremsscheiben ;D)


  • Eine "weichgespüllte" fehlt noch in meiner Sammlung
    wird aber sicher keine dazukommen
    Na gut
    Motor hab ich schon
    grüsse Strohschedl



    Ich hätte das Heck dazu. :D
    Wenn wir Sammelaktion starten werden wir schon eine zusammenbekommen.


    lg.
    Birndi