SC21 Einmanhöcker

  • Hallo,


    hab mir jetzt hier schon die Augen blutig gelesen, aber nichts wirklich richtiges gefunden.


    Ich meine, das ich mal was von einer Einmalhöcker (Sitzbank) gehört hatte, die einfach durch die original Sitzbank ohne Umbau bei der SC21 getauscht werden konnte.


    Finde leider hier im Forum und im gesamten Web nichts passendes.


    Wenn es das wirklich geben sollte, dann bitte her damit.


    Wer was weiß, der möge sich bitte mal melden, Bild würde ich auch gerne sehen.


    Danke und bis denn


    Marko

  • Hallo Roter,


    die Version habe ich schon gesehen, ich suche aber eine, die nur Solositz hat und ohne Umbau angebracht werden kann.
    Die beiden sind auch für zweier Betrieb nutzbar und es muss das original Heck und die Seitenteile abmontiert werden.


    Ich suche eine, wo nur die Sitzbank getauscht wird, ohne Umbau.


    Bis denn


    Marko

  • Hallo Robert,


    danke, genau die meine ich.


    Die sieht so aus, als könne man sie ohne Umbauten einfach gegen die Sitzbank tauschen.


    Jetzt bräuchte ich nur noch genauere Angaben zu dem Sitz, Hersteller und ob sie wirklich einfach so getauscht werden kann.


    Danke und bis denn


    Marko




  • Hmmm.... Die Sitzbänke von der 21er und der 24er sind aber nicht gleich ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • ist richtig :)
    aber die befestigung ist glaube ich gleich
    hab auch so eine
    allerdings ohne schloss
    die wird mit 2 schrauben festgeschraubt
    der schlossbügel wird durch einen anderen bügel ersetzt
    ist also bei mir nix mit "ruck zuck "wechseln
    ach ja das das teil is aus Gfk
    grüsse strhschedl

  • Meine sieht genauso aus wie die von Andre`.
    Aber meine ist von GK Kunststofftechnik, 7539 Kämpfelbach.
    Ich glaube die Firma gibt es nicht mehr denn ich habe auch im WWW. nichts darüber gefunden.


    lg.
    Birndi

  • Was mir aufgefallen ist, ihr könnt den Soziahaltegriff dran lassen, ich hatte ein gesehen, da war der Griff ab und es war auch keine Aussparung für den Griff und das Schloss zu sehen, sonder nur ein kleines Loch auf der linken Seite, wo man dann wohl mit einem langen Schraubendreher reinsteckt um zu entriegeln.
    GK Kunststofftechnik, 7539 Kämpfelbach, das hatte ich irgendwo schon mal gehört aber in einem anderen Zusammenhang, ich glaub Bugspoiler für meine damalige NTV650 kam da her.


    Also wer kennt einen Einmanhöcker wo der Soziagriff weg muss.



    Danke und bis denn


    Marko

  • Servus Marko!


    Bei meiner Sitzbank öffne ich diese mit einer Rebschnur - wo das Ende im Bereich Kennzeichenbeleuchtung - zum öffnen ist.
    Das Sitzpolster war für meine Größe zu dünn......!
    LG Reini.