Barracuda Anlage

  • Moin,
    da mir der gedanke nicht aus den Kopf geht meiner Dicke 2 neue Tüten zu verpassen :P wollte ich vor dem kauf mal ne frage in die runde schmeissen.
    Ich hab Alternativ zu den 4-2-1 und 4-1 anlagen die folgende slip-on anlage gefunden " http://www.wom-onlinestore.de/…on-dual/900-2032-648.html "
    Hat die irgend wehr drauf ? gibt es erfahrungen in bezu auf Leistung karateristik (verlust) sound usw.
    Ich wollte diese bereits bestellen aber ich will erstmal eure meinung hören ::)


    Feuer frei..... ;D

  • Meine Meinung: Leistungsverlust oder nicht wäre mir Wursch, Soundcheck über Youtube und wenn sie dir gefällt, wo ist dann das Problem ??? Vielleich noch alernativen Preis suchen (Schwabenmodus) ;D ;D

  • Hi Pino!


    Also ich habe die Remus 4-1, bin eigentlich sehr zufrieden, hat aber trotzdem weniger Drehmoment unten heraus. Sound ist traumhaft.
    Ich habe einmal relativ viel recherchiert, welche Anlagen geeignet wären, den Stein der Weisen habe ich nicht gefunden.
    Leistungsmäßig sind Serie beinahe unerreicht, die besten positiven Erfahrungen haben offensichtlich die meisten Forumskollegen mit jenen von BSM (die man aber nur mehr ganz selten bekommt, wenn sie noch wo auf Lager liegen).
    Ich denke, Michael (flensdunkel) hat hier das Richtige gemacht.
    Wenn es die nicht mehr gibt, hätte ich persönlich jene von Laser bevorzugt, die habe ein gutes Knowhow vom Rennsport.


    Viel Glück bei der Suche und dass du Deine Wunschanlage findest.


    Gerhard


  • von BSM (die man aber nur mehr ganz selten bekommt, wenn sie noch wo auf Lager liegen).
    Ich denke, Michael (flensdunkel) hat hier das Richtige gemacht.


    Auch wenn sie nicht mehr neu ausschauen denke ich die richtige entscheidung getroffen zu haben.
    Konnte sie letzten Sonntag mal im Fahrbetrieb hören, es ist einfach nur schön, brauche beim fahren jetzt für mein Grinsen eine Helmverbreiterung ;D


    Hätte sonst die von Laser genommen

  • Ich fahre an meiner Dicken auch eine Remus 4-1 Anlage war dran beim Kauf der Dicken bin sehr zufrieden aber die meisten freunde von Mir fahren Akrapovic Anlagen und alle sind begeistert weil bei Akrapovic eine Leistungssteigerung zu Buche steht und das ist wirklich so .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Als ich meine Anlage von Speedproducts gekauft habe hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem Ing. von denen. Die stellen ja auch die Anlagen von Barracuda,Cobra und eben die Eagle Mach 7 her.
    Auf meine Frage ob es eine Leistungssteigerung gäbe, kam die Antwort :
    Wieviel Ps hätten Sie den gerne, ( ich verblüfft ), es gibt keine Anlage die durch einfachen Anbau eine Leistungssteigerung zur Folge hat. Ohne weitere Maßnahmen wie neue Vergasereinstellung , Zündzeitpunktverstellung oder andere Bedüsung wäre das Blödsinn und jeder der das behaupten würde, würde schlicht und ergreifend was vortäuschen.
    Das einzige was bei der einen oder anderen Anlage sein kann, ist mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, bedingt durch den verringerten Staudruck.


    Da habe ich nicht schlecht gestaunt, hab aber trotzdem gekauft.

  • Eine wirkliche Mehrleistung ist mit Auspuffanlagen nur oberen Drehzahlbereich zu erreichen, denn da greift dann auch der Staudruck. Mehr Drehmoment geht bei Umrüstung von zwei auf einen Pott eher nicht.


    Ist aber auch egal. Wem eine andere Auspuffanlage gefällt, der soll sie kaufen. Oft entscheidet eben auch der optische Anspruch.
    Denn wenn man ganz ehrlich ist, braucht man weder die maximale Leistung noch das maximale Drehmoment in den wenigsten Situationen...................... auch wenns manchmal Spaß macht ;)

  • Leistung wäre mir bei einer neuen Anlage egal.
    Wichtiger wäre für mich Aussehen und Sound.
    Dabei aber mehr ins tiefe blubbern als laut.

  • Danke für die tips..
    ich denke ich werde mir die anlage holen , die ist zwar teuer aber was macht man alt alles für die Dicke . ;D

  • Heheheheheh, ich kann den Pino gut verstehen :)
    Ich trag mich auch schon seid längerem mit dem Gedanken von anderen Tüten.
    Aber man ist ja anspruchsvoll...
    Auf jeden Fall müssen es wieder 2 sein, nur mit der Vorgabe wird die Auswahl gleich mal sehr klein :(
    Und 440 Euros sind auch ein Wort...


    Mit den Originalen hört man auf der Landstrasse halt voll ned in welchem Gang ich überhaupt bin..
    ...will immer schalten obwohl ich schon im 6. bin :)


    Grüßle aus dem Wilden Süden

  • 2 Carbon Tüten Oval und denn noch als shorty (40cm) ;D damit die Dicke nicht zur Handkarren wird.
    Jo da ist die 600 Grenze erreicht :-[ da hat nicht jede Ehefrau verständnis für, aber machbar mit viel :-* :-* :-* ;D ;D ;)

  • Neeeeeeeee, kein Carbon - das passt ned zur Dicken :)
    Aber mit den Shorty geb ich Dir Recht, die Originalen sind au in der Größenordnung.


    Wenn dann Alu poliert, und irgendwann Stahlflex in Silber, die Felgen
    Hochglanzverdichtet und das ganze dann in einem klassischen günmetallic lackiert.


    So stell ich mir meine irgendwann mal vor :)