Austauschfussrasten Sozia

  • Tach allerseits,


    hätte gerne mal eure Erfahrungen zum Thema verstellbare Fußrasten für die Sozia abgefragt.


    Ist das wohl ne' lohnende Investition oder bringt das gar nicht so viel ?!


    Wir versprechen uns einen besseren Kniewinkel und damit verbunden eine entspanntere Sitzposition für längere Tourenabschnitte.


    evtl. hat ja auch wer sowas noch rumliegen und möchte sie aus Platzgründen loswerden ;)


    Bin gespannt auf die Antworten !

  • Habe meiner weltbesten Sozia so ähnliche Fussrasten (http://www.ebay.at/itm/verstel…teile&hash=item41609c73a0) (50 mm) montiert (weiß aber den Link nicht mehr, müßte in der Garage nach sehen). Seitdem ist mein Frauchen schwer begeistert, da nicht nur der Kniewinkel, sondern überhaupt die Sitzposition (nach vorne und nach unten) wesentlich besser sein soll.


    Eine lohnende Investition, wenn hinten Zufriedenheit herrscht ! ;)

  • @ HondaHarry : die hatte ich auch gesehen - welche Länge geht denn max. bei den Versatzstücken bei der originalen Auspuffanlage ?


    ... und je länger die Versatzstücke um so tiefer / weiter nach vorne kommt man also ? - welche hast du montiert ?

  • eine bessere Hälfe ist über 10 ahre als Sozius mitgefahren.
    Das sie nicht die längsten Beine hat war für mich das ganze nie ein Thema.
    Aber schlecht sehen die Teile nicht aus.


    lg.
    Birndi

  • Ja, kenn ich,..... :)


    .die Dinger gibts für die Honda CB 1300 schon lange,..die ja bekanntlich Probleme mit dem Kniewinkel der Sozia hat,...


    und wech,...Mike65 :) + die rote Pippi

  • Also ich hab nun mal nach gesehen und den Link gefunden:
    http://www.starbike24.de/product_info.php?products_id=41 (Lieferung in kürzester Zeit, einwandfreier Ablauf !)


    Ich habe die Version mit 50 mm montiert, allerdings nicht 90 Grad nach unten, sondern 45 Grad nach vorne. Habe allerdings eine 4-in-1 Devil montiert und da ist der Topf nicht gar so "mächtig".


    Allerdings fahre ich die gleichen Dinger auch auf der 6er CBR (PC31) und da ist der Originaltopf montiert und ich glaube eigentlich nicht, dass der wirklich "schlanker" ist, als der O-Topf der Dicken. :o


  • Also ich hab nun mal nach gesehen und den Link gefunden:
    http://www.starbike24.de/product_info.php?products_id=41 (Lieferung in kürzester Zeit, einwandfreier Ablauf !)


    Ich habe die Version mit 50 mm montiert, allerdings nicht 90 Grad nach unten, sondern 45 Grad nach vorne. Habe allerdings eine 4-in-1 Devil montiert und da ist der Topf nicht gar so "mächtig".


    Allerdings fahre ich die gleichen Dinger auch auf der 6er CBR (PC31) und da ist der Originaltopf montiert und ich glaube eigentlich nicht, dass der wirklich "schlanker" ist, als der O-Topf der Dicken. :o



    Bin mir nicht ganz sicher - aber ich glaube, die gibt`s auch bei POLO.


    LG Reini.


  • Ich verstehe die Preise nicht...... Das Material ist nicht wirklich das Geld wert und die Technik, welche zum Einsatz kommt, rechtfertigt meiner Meinung nach auch nicht den Preis, da das Rad hier auch nicht neu erfunden wurde.......


    Grüße


    Hallo vinyl,


    hast du schon mal eine ABE erstellen lassen? Das gibts nicht umsonst.
    Auch eine Fräsmaschine will bezahlt sein.
    Dann gibts noch Betriebskosten.
    Der, ders herstellt will seinen Lohn.
    Eine Rechnung muß geschrieben werden. Das macht man Heute auch nicht mehr Handschriftlich und somit kommt bezahlte Gerätschaft zum Einsatz
    Es muß verpackt und auf den Weg gebracht werden.
    Und nicht zuletzt will der,der sichs ausgedacht und für alles den Kopf hinhält auch noch ein wenig daran verdienen.


    Und somit kosten dann Dinge welche einen Materialwert von 5,--€ haben nach der Bearbeitung 500,--€


    Und mit was noch?
    Mit Recht :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Reimund,


    ich geb dir in allen Punkten recht. Jedoch nicht, wenn die Technik bereits x Jahre auf den Markt vorhanden ist und sich dadurch etabliert hat. Dann gibts noch den Faktor Extravagant und da denke ich, werden hier die meisten Kosten einfließen, da dies einfach nicht jeder anbietet.


    Aber gut gut. Wers braucht ;) Soll ja der Ergonomie dienen und lieber 120 Flocken für sowas, als Arztbesuche und bleibende Schäden.


    Grüße


  • Vollkommen korrekt!
    Deshalb kostet ja auch beim Honda-Händler manches kleine Teil erstaunlich viel Geld, z.B. ein O-Ring oder eine Plastikschraube.
    Beim Händler kommt ja noch viel mehr an Kosten dazu: Beratung, Bevorratung und was noch alles. Und er selbst zahlt dafür ja auch bei der Company nicht nur den Materialwert.
    Ist schon in Ordnung so!!

  • ...und jetzt noch einen obendrauf : :)


    passend zu den verstellbarenTauschrasten gibt es auch noch neu seitliche Versatzstücke, so das man mit den Rasten zusätzlich noch


    20mm pro Seite nach außen kommt - meine Holde fand das gut - ich denk ich bestell die gleich mit...für schlappe 40,. Euronen :o

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute beim Polo, habe da mal ein auf blöd gemacht und siehe da, der Verkäufer meinte, alles was älter ist als Bj. 95 wird nun kostengünstig rausgeschmissen.


    Fußrasten für Sozius statt 83,95 Euro jetzt 42,99 Euro. Noch in 9 Filialen genau 1x erhältlich.


    Grüße