teures Drucken

  • hi Leute !!! Ich hätte mal so ne richtige off-topic Frage :P
    Ich hab nen HP 2227 A Drucker. Meine Schwarze Patrone ist leer. Ich hab auf http://www.druckerpatronen.de die richtige Patrone gefunden, da steht ab 10 Stück 13,49€ . Aber wieso 10 Stück??? Muss man direkt mehrere dafür holen? ich dachte eine reicht erstmal bis zum nächsten mal. also 130 Euro jedes mal wäre schon sehr teuer. Was gibt ihr so durchschnittlich für euern Drucker aus?
    Wäre cool wenn ich ein bisschen was zum vergleichen habe..
    Besten gruß!

  • äh... ::) das ist doch nur eine art mengenrabatt. je größer die menge, die du kaufst, desto günstiger wird der einzelpreis! natürlich kannst du die auch einzeln kaufen, nur sind die dann teurer und du hast jedesmal dasporto!


    oder hab ich jetzt deine frage falsch verstanden?

    • Offizieller Beitrag

    So blöd wie es klingt und auch viele sagen, neee nur original Patronen, wegen Garantie und Kompatibilität und und und... Aber das muss meiner Meinung nach nicht immer sein. Habe jetzt viel getestet. Bei Ebay bekommt man sehr viel Schrott und keine Garantie, dass diese auch wirklich funktionieren. Expliziet rede ich hier auch von Epson Drucker. Viel Schrott auf dem Markt. Bis ich auf den Laden hier gestoßen bin.


    http://www.tintenfuzzy.de/


    Der hat Originale, als auch nachgemachte aus Fernost, Aber mit dem feinen Unterschied, dass diese getestet sind und zu 100 % funkionieren für ein super Preis. Ich hatte bislang nicht eine Reklamation oder Probleme bei den Laden und mich vorher ausgiebig mit dem Besitzer unterhalten. Bei Problemen, kurzer Anruf, zurück schicken, läuft. Aber wie gesagt, kam noch nicht vor.



    Grüße

  • Naabend, also ich habe einen Brother der MFC Serie und bin, nachdem die mitgelieferten Patronen leer waren, auf nicht originale Patronen umgestiegen (immer von verschiedenen Ebay-Händlern).
    Bis jetzt, und das sind immerhin mehr als zweieinhalb Jahre, bin ich mit denen vollstens zufrieden.
    Vom Preis ganz zu schweigen (20 Stück=20€).
    Epson haben soweit ich weiss einen Chip drinnen, aber da hatte ich bei meinem alten Epson Drucker (Epson C46) auch nie Schwierigkeiten mit nicht originalen Patronen.


    Wenn also die Garantie abgelaufen ist kann ich von meiner Seite die Nachbaupatronen nur empfehlen.


    Gruß Henry

  • Dann hat HP den Druckkopf an der Patrone?
    Das war bei meinem ersten Drucker (Lexmark) auch so.
    Da waren (sind) die Patronen sündhaft teuer aber die Druckqualität war sehr gut.
    Die hab ich mit einer Spritze nachgefüllt, was eher weniger zu empfehlen ist. Nach zweimal füllen war der Druckkopf hinüber.
    Gruß

  • Ich hab festgestellt, dass die Original-Tinte länger unter Neon- oder Sonnenlicht die Farbe behält. Nachbau-Tinte verblasst schneller.

  • ::) na würd ich so nich sagen :o
    wenn unser herr mayer 12 wochen neben seinem laserdrucker sitzt, trocknet er auch aus..... :P
    8)


    ps. und blass wird er dann auch..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    teueres Drucken .....


    also wenn ich einen neuen Drucker bräuchte würde in erster Linie auf die Folgekosten schauen. Es ist nun mal so das die Druckerhersteller über die Nachfüllpatronen ihre Drucker sich bezahlen lassen.


    Ich habe einen Epson AccuLaser C1100. Wenn man Platz hat ist das Teil nur zu empfehlen. (ok - bei mir steht es im Büro, privat brauche keinen)


    Meine bisherigen Vergleiche ergaben bis jetzt sehr günstige Druckkosten. Dafür kostet der Drucker halt was bei der Anschaffung. Da er inzwischen 30 Tausen seiten hinter sich hat und immer noch wunderbare ergebnisse erziehlt (foto ist nicht die Stärke von Laser!) und bis heute noch Angeboten wird, sollte er mal hinüber sein, wird der Nächste auch dieses Modell sein.


    Verwenden tu ich nur original Teile


    Farbmetrisch kam aber der Epson StylusColor 740 am nächsten (ca. 90-95%) an die Wahheit ran.

  • die preise für farblaser sind in den letzten jahren drastisch gesunken und damit in den homeconsumer-bereich eindrungen.
    es gitb viele vorteile - insbesondere das nichteintrocknen der tinten.
    aber auch hier - wie bei den tintenpissern - ist unbedingt der preis der tonerkartuschen zu überprüfen.
    auch hier gilt: billige gerätepreise gleichen die hersteller mit hohen verbrauchskosten wieder aus.


  • die preise für farblaser sind in den letzten jahren drastisch gesunken und damit in den homeconsumer-bereich eindrungen.
    es gitb viele vorteile - insbesondere das nichteintrocknen der tinten.
    aber auch hier - wie bei den tintenpissern - ist unbedingt der preis der tonerkartuschen zu überprüfen.
    auch hier gilt: billige gerätepreise gleichen die hersteller mit hohen verbrauchskosten wieder aus.


    Ich habe mir vor 2 Jahren im Internet einen gebrauchten HP2200 Laserdrucker geholt. Hat die Stadt Bayreuth ausgesondert und für ca. 30.- € verkauft.
    Druckt allerdings nur Schwarz-Weiß. Habe bisher tausende von Seiten problemlos gedruckt. Mittlerweile ist eine Nachbau Toner Kartusche drin ohne Qualitätseinbuße. Trocknet auch nie ein! Kann ich nur empfehlen.
    Gruß
    Peter48