Eine schöne Reise geht zu Ende...

  • Liebe Forumsmitglieder,....... :)
    ..nach ca. 7 1/2 Jahren und ungefähr 70.000 gefahrenen Kilometern haben Regina und ich uns heute von unserer getreuen Pippi
    getrennt,...Die Entscheidung gegen unsere Pippi ist uns einerseits sehr schwer gefallen, andererseits aber haben wir einfach viel zu viele Motorräder ( u.a. 3 CBR1000F ) besessen um mit einem wirklich Spaß zu haben und wir haben uns gemeinsam für ein neues Motorrad entschieden.
    Wir trennen uns nun von folgenden bikes,....( das ist schon alles geklärt )



    " Pippi " :



    Unsere Pippi ist heute von unseren Forumsfreunden Ewald & Susi abgeholt worden.
    Sie hat ein neues Zuhause in Duisburg gefunden und wird dem Forum nicht mehr ganz so oft, aber weiterhin erhalten bleiben.


    " Lotta " ex Rotraud



    Auch unsere Lotta wird uns Mitte März in Richtung Berlin verlassen, ich möchte da dem neuen Besitzer nicht vorgreifen, aber auch sie bleibt unserem Forum weiterhin erhalten.


    Der " Grashüpfer " Meine " Africa Twin "



    Meine Africa Twin wird uns in den nächsten Tagen in Richtung Ostdeutschland verlassen, ich habe sie für unser nächstes Motorrad
    in Zahlung gegeben.


    Unser kommendes Motorrad ist das " Schneewittchen ".



    Es handelt sich um eine Honda VFR 1200F Baujahr 2011.
    Regina und ich fanden das bike wirklich wunderschön, wir haben wirklich toll drauf gesessen
    und in den nächsten ein bis 2 Wochen wird sie in unserer Werkstatt stehen.



    Behalten werden wir unseren " Didi ",


    .....der soviele Erinnerungen an unseren Didi und die Forumszeit von uns Allen vereint,
    das er nie weitergegeben werden kann,....er hat heute noch die BSM Auspuffanlage von Pippi bekommen und auch die
    Verkleidungsschraube vorne unten links, die noch von Basti`s Jenny stammt, hat an Didi ihren Platz gefunden.




    Wir hoffen, wir haben Euch nun nicht zu sehr geschockt, wir bleiben ja weiterhin Euch allen erhalten, nur mit einem veränderten Fuhrpark...



    liebe Grüsse an Euch alle,......von Regina ( Eisfrau ), Mike65 & zum allerletzen Mal von unserer getreuen cocacoladosenroten Pippi

  • Ein tolles Motorrad Mike.
    Viel Spaß damit und viele unfall und umfallfreie Kilometer.


    Ich hoffe aber du bereust es nicht deinen Fuhrpark so verkleinert zu haben. Da hängen ja schon ein paar Erinnnerungen dran.

  • Hallo Mike, Hallo Regina!


    Als bei mir letztes Jahr die Entscheidung anstand habe ich auf Mike's Rat gehört und nicht bereut. Dieses Forum lebt von den Menschen und für die Mopeds- nicht anderherum. Ich persönlich empfinde es nicht als Volksverrat wenn man das Bike wechselt. - Solange ihr uns als liebe Menschen erhalten bleibt!


    Euch allzeit gute Fahrt und mächtig viel Spaß mit der VFR


    Gruß Wolfgang

  • Servus Mike!
    Gratuation zu eurem "Neuerwerb".
    Hauptsache Ihr bleibt uns hier erhalten und das euer neues Baby wieder eine Honda geworden ist. ;)


    lg.
    Birndi

  • na dann mal "glühstrumpf" zu der vfr und viele schöne und unfallfreie km


    ich gehe mal davon aus, dass du zu den "cbr-1000f"-treffen auch weiterhin mit einer solchen kommst ;)

  • An Pippi Kopsch


    Hallo treue Weggefährtin ,


    knapp acht Jahre haben wir gemeinsame tausende von Kilometern auf unseren hübsch geteerten Straßen zurückgelegt , auf zig Treffen sind wir gemeinsam gewesen. An sehr vielen Wochenenden durfte ich bei Dir in Deinem Zimmer übernachten , auch Du hast mich ab und an bei mir zuhause besucht. Kurz gesagt wir hatten eine verdammt geile Zeit. Treu waren wir unseren Fahrern immer und haben die beiden ohne große Mucken überall hingefahren. Wie es in menschlichen Ehen sehr oft vorkommt , so ist es jetzt auch bei uns : Man hat uns gegen was jüngeres eingetauscht. Mir wurde eine Suzuki einfach ins Zimmer gestellt und Du bekommst ein neues Zuhause. Naja so ist es halt und wir werden uns damit abfinden müssen.


    So liebe Freundin auch wenn wir uns nicht ganz aus den Scheinwerfern verlieren, so wie früher wird es nicht mehr werden.


    Einen schönen Gruß von Deiner Weggefährtin
    XX


    Hey Ihr zwei ,


    auch von uns hier nochmal Glückwunsch zum neuen Bike und auf weiterhin viele gemeinsame Kilometer.

  • Hallo Ihr Zwei...
    unseren herzlichen Glückwunsch zum "Schneewitchen", wir denken das es eure "Pippi" gut haben wird, für Lotta garantieren wir Euch das ;). Der Grashüpfer wird gewiss auch ein angemessenes zu Hause finden.


    Viele Grüße


    Anja & Tommi

  • ;D - das ICH das nachempfinden kann - sollten eingefleischte schon verstehen können
    dass es keine fd geworden ist..... nun ja verstehe ich nicht so ganz.... vermutlich eine preisfrage
    hattest du damals "meine" fd bewegt ? - oder traust du der doppelkupplung noch nicht ? ::)
    8)


    ps. weiss ist auch mein bevorzugtes jagdobjekt - also falls dir eine weisse 1200fd übern weg läuft......

  • nun habt ihr´s wahrgemacht... :'( ich hatte es zwar schon vernommen, allein der glaube fehlte mir! aber das auch der hüpfer auch "weggeht"... konsequente entscheidung!


    es ist wirklich egal, was für ein mopped ihr fahrt, hauptsache euch gehts gut und wir sehen und lesen uns weiterhin!!!!!!!!!


    viel spaß und nur gute zeiten und erlebnisse mit der neuen vaueffer!!!!!

  • Hallo Mike
    Hab mich gestern schon gewundert beim ST NRW. Pippi stand schön geparkt vor der Türe, aber euch zwei hab ich dann drinnen vergeblich gesucht ;)
    Viel Spaß mit der neuen.

  • Hallo Mike und Regina


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
    Bei dem freundlichen weiß reflektiert auch Regina ihr Helm besser ;D ;D


    Auch ist es schön zu lesen, dass ihr für ein schönes zuhause der dahinscheidenden Dicken gesorgt habt.
    Ich wünsche euch allzeit eine gute Fahrt und immer einen Finger breit Asphalt unter den Reifen.


    LG
    Harvey

  • tja was soll ich da noch schreiben ?
    jede Ära geht nunmal zu Ende , es waren schöne , lustige , spannende und vorallem geile km mit der Pipi und dir . Tööte mich fällt mir da spontan ein , Bratwurst und Reifenpanne vergesse ich auch nicht......


    Ich Wünsche euch beiden das Schneewittchen sich bei euch genauso wohlfühlt wie Pipi .
    Also herzlichen Glückwunsch zur neuen ( auch wenn sie eine falsche Farbe hat ;D )


    Der Olle Klempner und sein Schwarzwild

  • Servus Mike und Regina


    Ein schönes Mopped habt Ihr Euch da gegönnt !
    Wird Schneewittchen normal angelassen oder muss Sie wachgeküsst werden ? ??? ;) ;D ;D ;D


    Wir wünschen Euch viele schöne Touren mit Schneewittchen und dass die Gummis immer auf der Strasse bleiben !


    Gruß Tom & Karin

  • Hi Ihr zwei,


    Glückwunsch zum Neuerwerb....sieht super aus. Wie schon geschrieben, nicht das Motorrrad sondern die Menschen dahinter sind wichtig.

  • Na, da wird meine "Lilly123" aber traurig sein :'( :'( das ihre Freundin weg ist.


    Von Marie und mir aber viel Spaß mit der "Neuen"

  • Hallo Ihr beiden ,


    wünsche Euch auch viel Spaß mit dem Neuerwerb "Schneewittchen" und immer eine gute Fahrt. ;) ;) ;)


    Wenn ihr euch auch von den Mottorrädern getrennt habt,
    ihr beide bleibt doch die gleichen Menschen, und das zählt! :-* :-* :-*

  • Hi Mike,


    gute Entscheidung .
    Wenn der Stress morgens in der Garage schon anfängt , welche Dicke nehm ich denn heute man will ja schließlich keine vernachlässigen. Wie Du schon mal sagtest, man muß Neuanschaffungen nicht immer rational erklären .(gell ;) )


    Viel Spaß mit deinem (eurem) neuen Bike und allzeit gute Fahrt.


    Gruß E & G

  • Tach'chen,


    ja cool 8)
    Ne VFR!


    Schön dass ihr noch eine Dicke behaltet, so wie "Didi" nun dasteht finde ich sie total schön und sie erinnert/ berührt uns alle sehr.....



    Total übel nehme ich euch dass der Grashüpfer weggeht!!! ;)
    Das sprengt die Affentwin Splittergruppe auf, das Über-bike schlechthin wird verscherbelt - pah! >:(
    Warst Du wenigstens mit ihr in Afrika? Siehste! :P
    Ne quatsch - alles easy, ich freu mich total für euch und hoffe dass wir die VFR auch mal auf einem Treffen sehen.
    Und wenn nicht dann tourt doch mal zu uns damit hoch - ihr werdet hier dolle vermisst...


    So genug gelabert - darauf einen Pitsch!



    lieben Gruß
    Chris & Mandy

  • Toll, ihr Lieben .


    Ich freu mich sehr für Euch. Natürlich auch, dass Jennys Schraube noch existiert, und ich hoffe, ihr werdet viel Freude mit der VFR haben.



    Allerliebste Grüße und dicke Glückwünsche

  • ich schließe mich hier fast allen Vorrednern an ;) ;D


    Durch die Dicke haben wir uns alle kennengelernt, und ich denke das ist mit das wichtigste was zählt .


    Schön finde ich es das ihr Didi behaltet , und es geschafft habt die anderen beiden im Forum zulassen ( das mit Lotta wusste ich ja nun schon viiieeelllllll länger ;D ;) )


    Regina & Mike , ich wünsche euch beiden ganz viel Spass und genausoviele störungsfreie km wie ihr mit Pippi hattet


    Grüße aus FW in BRB

  • Hallo Regina & Mike.
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuerwerb. Ich wünsch euch viele schöne und störungsfreie Kilometer mit eurem Schneewittchen.
    Mein erster Gedake als ich das Foto sah - Warum ausgerechnet ein Polizeimotorrad - dann habe ich aber gesehen das kein Blaulicht dran ist und das ist gut so 8)
    Also, allzeit gute Fahrt und viel Spass. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Regina, hallo Mike,


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, viel Spaß und un(m)fallfreie Fahrt allzeit.


    Nun ja, es kommt langsam die Zeit wo das eine und andere seine geliebte Dicke doch für was neues tauscht.


    Empfinde es dennoch keines wegs als Verrat an der Dicke oder ähnliches. Es ist das Naturelle des Lebens und verneint nicht das die Dicke nach wie vor ein gutes Moped ist. Ihre Technik ist halt in die Jahre gekommen. Es wäre aber auch schlecht wenn sich seither nichts mehr bewegt hätte!


    Sie hat uns alle zusammen gebracht und wenn das weiter so bleibt ist ja alles bestens.


    Der einzige Wehrmutstropfen die mir einfällt ist der Spruch eines Wirtes beim Ausfahrt zum 10. FT:


    Er kam staunend aus seinem Lokal, sah unsere Truppe und meinte (sinngmäß):


    "Ich habe schon einige Motorradtruppen bei mir gehabt, große und kleine, aber das alle Maschinen glecihen Typs und dann noch so viele, und doch keiner aus der gleichen Stadt, noch nie!"



    Gruß Zoltan

  • ;D Jo Mike auch von meiner Seite aus mit der Honda VFR 1200F Schneewitchen viel viel Spaß und viele Schrottfreie Kilometer. ;D

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Hallo Ihr 2 beiden,


    denn auch von mir herzliche Glückwünsche, natürlich allzeit eine gute Fahrt und viel Freude an Eurer "Neuen"!


    Und ich kann mich nur anschließen - hauptsache wir sehen und hören uns auch weiterhin!!!!!!


    LG Regina :)


  • Meine Africa Twin wird uns in den nächsten Tagen in Richtung Ostdeutschland verlassen,


    ich wusste gar nicht, daß mein Junior so schnell zu seinem Traummopped kommt ;D so von wegen Ostdeutschland ;)


    Ist immer so eine zwispältige Sache. Einerseits hängt man an den Moppeds und den Erlebnissen, die man mit ihnen verbindet. Andererseits was Neues/Anderes ist auch reizvoll. Aber da ja "Didi" bei euch bleibt, die anderen Moppeds dem Forum erhalten bleiben, habt ihr "meinen Segen" :-*


    Viel Spaß mit dem "Schneewittchen" und allzeit faltenfreien Flug ([size=9pt]Sachma Mike, kommste uff die große Kiste denn ruff?[/size] Schnelldickundwech )