Eine schöne Reise geht zu Ende...


  • "Ich habe schon einige Motorradtruppen bei mir gehabt, große und kleine, aber das alle Maschinen glecihen Typs und dann noch so viele, und doch keiner aus der gleichen Stadt, noch nie!"


    das macht auch sicher den reiz unseres haufens aus - um diesen zu erhalten, müssen "neue" treffenteilnehmer mit ihren dicken her ;D ;) ;)

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.... schön, das Lotta und eine der seltenen Roten(Pippi) dem Forum erhalten bleiben.


    Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit dem Neuerwerb.



    PS: Zum Angasen quietscht die bestimmt noch.... ;) ;) ;) ;) ;D

  • ... drüber schüttet ;D ;D :)


    :o wie jetzt, Bier weg schütten?? Da gehört nen Pülleken Sekt drüber und das Bier durch die Kehlen derjenigen, die ihr persönlich ne gute Fahrt übern Tank streicheln ;D (gut daß Mike mich beim Angasen nicht verhauen kann für diese Idee ::) )


  • das läßt sich beheben, indem jeder einen halben lieter (tauf-)bier drüber schüttet ;D ;D :)


    Das ist [glow=red,2,300]ALKOHOLMISSBRAUCH !!![/glow]


    Das schöne weisse Kleidchen von Schneewittchen mit Bier versauen wollen.... ::)

  • Hi,.. :)
    vielen Dank Euch allen zuerst einmal für die vielen Glückwünsche,...noch hab ich das Schneewittchen ja nicht,..wir sprechen in ungefähr einer Woche nochmal drüber,.... ;)
    Ich habe schon sehr an meiner Pippi gehangen,..aber der Didi ist das noch tiefgründigere bike da sind wir uns sicherlich einig,...
    Dort wo die Pippi jetzt steht, ist jemand der das bike mag,...und das ist sehr schön für mich.


    Was Ihr über das Schneewittchen drüber kippen wollt sehen wir dann, wenn`s soweit ist,...
    ( vermutl. das, was Ihr gerade in der Hand habt.. ;D.. )
    Grundsätzlich muss ich aber da Tom zustimmen,..von wegen Alkoholmissbrauch....Ts,..Ts... Ts...


    und wech,...der Mike65 ;) mit dem blau weißen Didi..

  • Lieber Mike, liebe Regina und liebe Pippi,


    Ich war richtig ergriffen von dieser Nachricht. Aber auch von den Reaktionen hier im Forum. Irgendwie war "Pippi und Mike" eine Einheit, nicht anders vorstellbar. Ich besitze Rotwild quasi doppelt so lange, wie Pippi zu Dir gehörte habe es aber nie geschafft sie so viel zu nutzen wie Du es mit Pippi geschafft hast. Ich will eigentlich nur sagen, dass ich mich für Dich und Regina freue und wie schon oft gesagt es das wichtigste ist, dass Ihr uns erhalten und gewogen bleibt!!!!
    Ein schönes Möppi bekommt Ihr da. Ehrlich gesagt wäre das auch mein Traum. Aber selbst wenn ich mir das leisten könnte bliebe Rotwild bei mir. Dafür behältst du Didi und das ist aller Ehren Wert.
    Immer gute und problemlose Fahrt wünscht Euch


    Joe

  • ...


    auch von uns noch schnell (wenn auch etwas verspätet) alles Gute zur "neuen dicken" :)


    Weiß ist ja zeitlos schön. Möge Sie euch ewig lange gute Dienste erweisen.


    Einen ganz lieben Drücker an dich, deine Frau, didi und Schneewitchen (wenn sie denn da ist).


    ttt Kaschte
    PS: sind vor 2 Wochen eingezogen 8)

  • Hallo Regina und Mike!


    Glückwunsch zur VFR! Ist vielleicht eine kleine Verbesserung gegenüber der Dicken, optisch allerdings (für mein Empfinden) nicht.
    Eine Anschaffung habe ich auch schon überlegt, allerdings warte ich noch mit der Entscheidung, derzeit ist das "Mapping" wohl noch nicht optimal.
    Da sind bestimmt noch Verbesserungen drin, die kannst Du aber bestimmt "nachrüsten" lassen.
    Nur "weiß" ohne alles?!?! Macht Ihr noch ein paar Aufkleber drauf? Ja, ist mir klar, ist Geschmackssache und über Geschmack kann man nicht streiten, aber trotzdem! Diese großen weißen Flächen erinnern mich an die GP-Boliden, wenn sie Testrunden fahren und noch keine Sponsoren haben.
    Genug gemeckert: Ganz viel Freude für Euch bei all Euren Touren und ich freue mich, wenn wir uns mal wieder treffen! (Wahrscheinlich schau' ich beim Brückentreffen mal vorbei).
    Peter

  • @Ines

    Zitat

    Mit-Sponsor sitzt doch eiskalt hinten drauf


    ...nie war ein wahrer Wort gesprochen,........ ;D ;D ;D


    @Peter,...
    na ja,..da ist jede Menge " Silber " mit dabei,...Und der Tank an sich ist komplett schwarz,...
    Sind also schon genug Kontraste vorhanden,...
    Uns gefällt sie,....es war eine Gemeinschaftsentscheidung,...mit doch schon einigen Umbaumaßnahmen,....
    :)


    @ Kaschte,..
    danke für die Blumen,...und Euch dreien alles nur erdenkliche Liebe und Gute im neuen Heim,.... :)



    Gruß,....Mike65 :) + der blau weiße Didi...

  • @Ines,.... :)

    Zitat

    Mike65 Smiley + der blau weiße Didi...



    GENAU !!!!.... ;)


    und wech,....der Mike65 Smiley + der blau weiße Didi...

  • Ja es sind immer wieder schwere Entscheidungen zu fällen...mir fällt es auch jedesmal schwer, mich von einer Maschine zu trennen...Aber das gehört leider irgendwann dazu, wenn der Platz nicht mehr ausreicht.


    Allzeit Gute Fahrt auch von mir! Glückwunsch zum neuen Bike...

    • Offizieller Beitrag

    Boa ich rede nicht mehr mit euch, aus PRINZIP xD


    Geile Schei..... Aber die Trennung von der Pippi glaube ich war echt hart für euch. Ich wünsche Susi und Ewald auf jeden Fall viel viel Spaß mit dem Roten Blitz. haltet Sie in Ehren :) schönes Ding !


    Aber ich wünsche euch (mike/eisfrau) mit der schönen VF ne super Zeit, unfallfrei, immer klare Sicht voraus und tolle Erlebnisse auf ihr. Weiß ist halt super schön (zu putzen) ^^.


    Viel Spaß und freie Fahrt!


    Grüße

  • Hi Max,..altes Vierauge,... ;)
    ...das Avatarbild hab ich erst geändert,.als ich diesen Thread hier schon eröffnet hatte,... :P
    aber vielen Dank für die Blumen,,...auch an alle Anderen nochmals vielen Dank für die Glückwünsche,...
    so wie es aussieht hole ich das Schneewittchen am Freitag oder Samstag ab...
    dann gibbet wieder mehr Infos,....


    weiterhin alles senkrecht,...Mike65 ;D + der blauweiße Didi



    Pummy,...


    Das hier ist meiner.... ;)

  • @ Mike65


    Jo hört sich gut an beim Brückentreffen möchte ich die VFR mit Bospuff in Aktion hören ;D

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Sooo,.... :)
    am Freitag ist das Schneewittchen zu Hause angekommen,...mittlerweile habe ich ca.750km mit Ihr zurückgelegt.
    Es ist wirklich ein tolles bike, das sauber verarbeitet ist und wirklich super fährt,...
    Definitiv für mich der Nachfolger der XX. (auch wenn der Reihenvierzylinder weichen musste )
    Die Motorcharakteristik des V Motors ist nur im unteren Drehzahlband deutlich spürbar,...aber das ist nichts unangenehmes,..im Gegenteil..
    Die Leistung des Motors abzurufen ist einfach nur schön,...und dafür muss man den Motor nicht hoch drehen,..
    Der Kardan verrichtet nahezu spielfrei seine Arbeit ( minimale Laswechselreaktionen kann man leicht durch eine höhere Ganganwahl beseitigen )..
    Ihr merkt,..das ich begeistert bin,..Dem Gegenüber stehen stolzen Einstandspreise,...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,.......immerhin haben die 2012er Modelle jetzt serienmäßig 2 Koffer und einen Hauptständer,....
    Das Schneewittchen ist ein Jahr alt und hatte beim Kauf 3200Km gelaufen,...
    hier noch ein paar Bilder.... ;)





    Gruß,....Mike65 :) + das Schneewittchen,.... ;),...und der verliehene Blauweiße Didi

  • Mensch Mike ist das eine hübsche.... ;), auf dem Foto welches du im Verkaufsraum aufgenommen hast war ja noch nicht soviel zu sehen.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Schneewitchen!
    Also nochmals herzlichen Glückwunsch euch zwei zum neuen Mopped.
    Viele Grüße


    Anja, Tommi und (natürlich!) Lotta

  • darf ich dich ab jetzt cpt. kirk nennen??? ;)


    sorry, aber nicht mein bike! trotzdem noch viele weitere schöne meter mit der enterprise! ;)

  • Hatt was , mag ich leiden , wie ist denn eigendlich der Kniewinkel bzw. die Sitzposition auf Strecke , wie ist der neue Sitz

  • Sach mal Mike,
    auf dem ersten Bild kann man das am besten sehen: Da sind so viele Löcher in den Bremsscheiben, Rostfraß? ;D ;D
    Ohne Topcase und mit dem neuen "Sattel" sieht das Teil schon etwas besser aus. Aber lass Dir bitte von mir nicht Deine Bewunderung vermiesen, mir gefällt halt das Styling nicht, da kann ja auch keiner was für.
    Mir gefallen grundsätzlich fast alle neuen Modelle nicht mit dem Insektendesign und den ganzen Kanten und Ecken, sieht alles so agressiv aus. Das fing schon mit der neuen Pan (STX1300) an.
    Holger Aue hat einen Comic gezeichnet mit einem, der auf einer Hayabusa sitzt und zu seinem Freund sagt: "Zugegeben, sie ist hässlich! Aber wenn ich draufsteige, seh ichs ja nich!" Darauf sein Freund: "...genau wie bei meiner Frau!" [mit dem Stempel "geprüft als anerkannt frauenfeindlich"]
    Motor, Technik, Fahrwerk der VFR sind sicherlich wesentlich verbessert gegenüber unserer Dicken, aber das wäre ja auch ein Trauerspiel, wenn nicht, immerhin liegen mehr als 20 Jahre zwischen den Modellen.
    Alles Gute und liebe Grüße und immer eine Handbreit Straße vor den Reifen!
    Peter

  • @Achim

    Zitat

    wie ist denn eigendlich der Kniewinkel bzw. die Sitzposition auf Strecke , wie ist der neue Sitz


    Der Superbikelenker (ABM 0429 ) ist etwas flacher als bei der CBR. Du sitzt also etwas weiter nach vorne gebeugt.
    Anfangs hab ich das gemerkt, nach 200km war`s weg.
    Ein Hauptkriterium für den Kauf war, das Regina wirklich super hinten drauf gesessen hat.
    ( Originalzitat : " Hier steig ich nicht mehr ab ! " )
    Im VFR Forum liest man, das groß gewachsene Individuen mitunter den Kniewinkel bemängeln,..ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen, abgesehen von dem etwas flacheren Lenker ist die Sitzpoition ähnlich der CBR1000F. Lange Kerls haben da wohl generell ein Problem.
    Der Originalsitz wäre für mich in Ordnung gewesen, aber die Sozia hinten drauf hat einfach keinen Gripp,...rutscht mir ständig ins Kreuz.( Wurde ab dem Modell 2012 geändert )
    Deshalb bin ich froh, das wir die Bagster Sitzbank drauf haben, nu ist Ausscheiden mit rutschig,... ;)


    @Peter
    ja,..ich kenne speziell diesen Comic,... ;D ;D ;D
    Und mit dem Desgin stehst Du sicherlich nicht alleine da,...aber wenn Du sie fahren würdest,..wäre das gaanz schnell vergessen,... ;)


    @Harry,...
    Enterprise & Käptn Kirk,.... ;D ;D
    ...jaa,...das würde auch passen,......
    Zum bike,...die Geschmäcker sind verschieden,....das ist doch auch vollkommen in Ordnung so,... ;),..ich verlange von niemandem
    das Er das bike schön findet,... :)


    ...und wech,....der Mike, das Schneewittchen und der verliehene Didi