lieber jörg,
ich habe aber kein c3
sondern s1 ;D
PMR mit bluetooth?
-
-
an den s1 passt das leider nicht..... da mußt du dann doch auf cardo zurückgreifen ;)
-
..........ich hab Dich doch auch lieb jörg :D
-
-
98,90 + versand. können wir ja direkt hier her schicken lassen , sparen wir den einzelversand
-
Muß ich mir am WE mal in Ruhe durchlesen....
-
sach bescheid
-
ob bei G4 1600m wirklich drinne sind - weiß net.
Wenn dann nur im Flachland.Aber deffinitiv mehr als bei SRC denn, die G4 hat eine herausziehbare Antenne zum vergrößern der Reichweite.
Konstruktionsbedingt ist/war das beim SRC ja nicht möglich.Die Antennenposition im SRC ist nicht wirklich glücklich. Das merkt man sehr wohl auch am Radioempfang.
Nichts desto trotz finde den SRC für den C2/C3 absolut ok. -
-
Sach ich doch. Ich vorn und stonie ist der Lump..... Äh lumpensammler ;)
Ne im ernst, so ein zwei in der Gruppe sind auch nicht schlecht. -
Ein Paar gedanken....
A und B Verbindungen sind nur zwischen Helmen möglich.
PMR muss also als "Handy" angebunden werden. Da es nur einfache Kopplung möglich ist, fällt Mobilfunk für die Ausfahrt weg. Es sei denn,
Handy kann mit PMR gekoppelt werden. ( das wäre auch das übliche wenn man Navi und Handy mit Helm verbindet. d.h. Handy an Navi koppeln, Navi an Helm koppeln.)
Es gibt eine PriorityList der Verbindungen. Habe zwar nicht 100% im Kopf aber....
1. Handy (und "Navi")
2. A und B Helmkanäle
3. MP3, Radio.....Wenn ein "Handy Anruf" läuft (das wäre in dem Falle die PMR Verbindung) kann ein per A/B verbundene dich nicht kontaktieren, denn er kriegt automatosch das Besetztzeichen.
Also müssten alle PRM benutzen.PRM als A oder B Verbindung einzurichten wird IMHO nicht möglich sein.
Ob diese Thesen wirklich stimmen, müssten erst gecheckt werden.
Wenn du/ihr es bestellt achtet auf mögliche Rückgabe Möglichkeit.
Da wir alle Handys mit Flat besitzen ist für den "Notfall", in dem PMR erst richtig nützlich wäre, nicht sooo der Brüller. (Zusätliches zum mitschleppen, Stromversorgen etc. .......)
-
-
drevi hat recht, wenn ich das pmr mit dem helm verbinde kann ich nicht gleichzeitig per bluetooth mit den andern kommunizieren. man müßte dann umschalten....
-
Das ist doch totaler Hass das ganze Thema, ich habe jetzt lange geschaut und gesucht und stelle fest, 2011 ist wie 19xx
Jeder kocht sein eigenes Süppchen und baut somit wenige Vorteile viele Nachteile. Aber blöd gefragt, so eine Konferenzschaltung wie Skype gibt es aber noch nicht oder? Viele mit vielen unabhängig ob Fahrer zu Fahrer oder Fahrer zu Sozius und das auch über 1600m.
Und dann noch die zweite Frage, das G4 von Cardo, das geht auch mit euren C3 Helmen zu koppeln oder?
Grüße
-
Das ist doch totaler Hass das ganze Thema, ich habe jetzt lange geschaut und gesucht und stelle fest, 2011 ist wie 19xxJeder kocht sein eigenes Süppchen und baut somit wenige Vorteile viele Nachteile. Aber blöd gefragt, so eine Konferenzschaltung wie Skype gibt es aber noch nicht oder? Viele mit vielen unabhängig ob Fahrer zu Fahrer oder Fahrer zu Sozius und das auch über 1600m.
Und dann noch die zweite Frage, das G4 von Cardo, das geht auch mit euren C3 Helmen zu koppeln oder?
Grüße
Erinnere dich doch an den PC & Apple Markt. Da war das gleiche, bis endlich USB und Firewire in allen Systeme einzug gehalten hat.
Konferenzschaltung via Handy über ein Destnetznummer geht zwar theoretisch, habe letztens getestet (alles bestens), aber dann am Tag der Ausfahrt Totalausfall - warum auch immer.......
G4 & C3-SRC
-
Das Problem hast aber mit PMR nicht, da können hunderte miteinander reden .....
-