Verkleidung Schraubenhülsen

  • Moin, Moin


    Nachdem mir hier mit meiner Tachowelle schon geholfen werden konnte habe ich schon wieder eine Frage.


    Beim Abbau der Seitenverkleidung haben sich die Gewindehülsen der Seitenverkleidung mit herausgedreht.


    Kann mir von Euch jemand sagen wie ich die Dinger wieder fest bekomme ? oder wo bekomme ich Neue?


    Bei einer der Hülsen ist auch ein Teil abgebrochen.


    Mein "Suuuuper" Honda Händler wusste auch keinen Rat.



    Grüße aus dem Norden


    Hutzel

  • Ich hab den Lötkolben genommen reingesteckt (vorsichtig) soweit erwärmt bis es etwas weich geworden ist und die gewindehülse reingesteckt !
    Bis jetzt hält es, hatte aber die Verkleidung noch nicht runter, bin auch gespannt was passiert wenn ich sie wieder runterschrauben muss ::)
    Die Hülsen gibt es auch nicht als Ersatz zu kaufen bei Honda :(

  • Was für hülsen meinst du
    Die gummihülsen an der die copitscheibe festegmacht ist
    oder die Messinghülsen die die innere Seitenverkleidung halten
    Beide gewindehülsen gibts beim hondianer.
    Ich denke es werden wohl die messinghülsen sein
    die kannst du entweder mit wärme festmachen (lötkolben)
    oder mit Uhu plus einkleben.
    grüsse Strohschedl

  • Die Messinghülsen hatte ich mal anno 19hundertirgendwas für meine 600er CBR gekauft.
    Beim Preis bin ich damals umgefallen, waren irgendwas mit 2,xx DM! Pro Stück wohlgemerkt!!! >:(

  • Bei einem Hondahändler in der nähe von Bremen hat man mir gesagt, dass es diese Hülsen leider nicht zu kaufen gibt.
    Eine der Hülsen werde ich mit der Lötkolbenmethode wieder einbauen. Bei der Kaputten muss ich wohl mit Kleber oder ??? arbeiten.


    Für Tipps bin ich weiterhin dankbar.


    Hutzel

  • Diese Messinghülsen gibts im gut sortierten Schrauben Fach/Großhandel. Auch im Baumarkt (Bauhaus) kannst du fündig werden.
    z.B. in der Abteilung für Hohlnieten. Hier gibts Nietmuttern welche man in deinem Fall nicht einnietet sondern einklebt.
    Viel Glück

  • Hall oLeute
    Warum so kompliziert
    Die inneren Seitenteile werden eigentlich nie abgenommen
    Wo zu auch
    einfach festkleben hält genauso gut
    Karosseriekleber in der Kante entlag geben Teil einlegen und fertig
    Hält sicher ewig und 3 tage
    grüsse Strohschedl

  • Hallo,


    die sehen genauso aus wie die Gewindehülse, die bei der SC21 in der Kanzel zur Aufnahme der 4 Scheinwerferschrauben drin sind.


    EINSETZUNGSMUTTER, 5 X 0.8


    90316-MJ1-000


    Sind aber nicht grad günstig.


    Bis denn



    Marko