Nun ist es fix.

  • Wir machen Urlaub. Wie jedes Jahr in Norwegen.
    Diesmal von 16.7. bis 10.8.
    Da sich das Auto am Reisezug mit 2 Hunden nicht so toll macht, werden wir die ganze Strecke (1.837km) mit dem Auto fahren.
    Am 16.7. soll es mal von Wien aus nach Norden gehen. Tagesziel ist Hamburg.


    Meine Bitte an die Hamburger: Wer eine günstige Pension im Raum Hamburg kennt, die Tiere akzeptiert, bitte hier als Antwort posten.


    Am 17.7. geht es dann vom Hamburg nach Sun (25km südlich von Oslo).


    Am 10.8. dann in umgekehrter Richtung wieder zurück, also wieder Stopp im Raum Hamburg vorgesehen.


    Die Hunde werden wir bereits am Forumstreffen mit haben (drum bleibt auch die Kawasaki daheim).
    Sie sind sehr lieb aber halt ein wenig groß.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Na da nehmt ihr euch ja was vor, aber da ihr knapp vier Wochen Zeit habt ist das ganze schon machbar.
    Die Anreise wird sicher etwas anstrengend, ist es aber sicher wert. ;)
    Superschönes Land.


    lg.
    Birndi

  • Wird ein schöner stress
    Tag und Nacht hell (kein sonnenuntergang)
    Du verdoppelst quasi deinen Urlaub
    Sparsam mit Sprit umgehen kostet glaub ich so um 2€
    Wünsch euch alles gute
    grüsse robert

  • Moin,
    sind um diese Zeit auch in Norwegen - ab 20.07. geht es hier los und setzten dann mit der Nachfähre Hirtshals-Kristiansand über. Wir machen in der Nähe von Stavanger Urlaub - ich freue mich schon. Tolle Hütte, Boot und direkt am Fjord.
    In Hamburg kenne ich leider keine günstige und tierfreundliche Pension. Frag doch mal Tussi.....der kennt sich da aus.
    Schönes Wochenende


    Anja

  • @strohschädl


    durchgehend hell ist es aber erst nördlich des Polarkreises. da wären dann noch gut 800km zu fahren...
    das ganze bei max 80 km/h zieht sich ganz schön. Ist es aber auf jeden Fall Wert. ;D ;D ;D 8)


    Ach ja... Vielleicht in 10 Jahren wieder.


    Schlucki, schönen Urlaub im Land deiner Nordfrau!

  • Wir waren zuletzt 2010 am Nordfjord ist am Briksdalsbreen und selbst dort auf Höhe des Geirangerfjords, wird es nachts nicht mehr richtig dunkel morgens um 3 Uhr ist Zeitunglesen noch machbar. Freue mich aber schon. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)