"Mittelmeer" - Tour

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mir im kommenden Sommer vorgenommen mal eine Tour Richtung Mittelmeer zu machen! Bisher bin ich mit meinen Touren noch nicht Richtung Süden gekommen, daher wird es jetzt höchste Zeit, meine CBR einmal auszuführen. Ein Arbeitskollege der selber letzten Sommer auf 2 Rädern unterwegs war, hat mir geraten, eine sehr empfehlenswerte Versicherung, wie z.B. bei http://www.reiseversicherung.at/ abzuschließen, um jegliche Risiken auf so einer Reise abzudecken. Wie macht ihr das denn auf größeren Touren, lohnt es sich oder eher nicht? MfG

  • Ich hatte auf meiner Tour von Südfrankreich über Andorra und dann weiter gen Süden entlang des Mittelmeers (also auch ne Mittelmeertour ;) ) nur ne ADAC Plus Mitgliedschaft, mehr nicht. Dafür hab ich den ADAC in Tarifa auch gleich mit nem Abschlepper gebraucht :D


    Aber das ist denk ich geschmackssache, ob- und wie viel Sicherheit man haben möchte.


    Gruß, Lars


  • Auslandskrankenversicherung, ADAC-Plus und 'ne VISA-Karte ..... das reicht meiner Meinung nach fast überall.


    stimmt, wobei die KV bei der ADAC Gold mobil 3% Visa schon mit drin ist; da hast Du dann alles in eins, wenn Du die ADAC Plus hast.
    Extra Versicherungen abschließen mach ich nie.

  • ::) ach was !!!!


    die beste verschisserung ist unsere DICKE


    gönn ihr nochmal etwas pflege (das verwöhnprogramm mit öl, kettenpflege, ventileinstellerei, versagersync und gute schlappen)
    dann trägt die dich pannenfrei überall hin
    ( selbst "erfahren" bei der 2010er tour des grand alpes trotz undichter telegabel :-X :-[ )


    ;D das mopped das es nicht alleine nach hause geschafft hat, war ne propellermaschine ;D ;D - kardan putt..... tstststs...
    8)