Anekdote um meine Dicke

  • @All


    Vorab,nach 2 Tagen Abstand,muss Ich das mal los werden ???


    Die,die mich kennen,wissen das Ich der Schraubergott schlechthin bin ;D ;D ;D


    Aber für eine kleine Inspektion,an Meiner Dicken sollte es doch reichen 8)


    Neue Kerzen eingebaut,Ölwechsel gemacht,Ölfilter(das erste mal aus dem Zubehör)gewechselt und die Batterie geladen!
    Batterie hatte Ich 24std. am Ladegerät und dachte Mir vorgestern Nachmittag,die bauste jetzt in die Dicke ein!
    Eigentlich waren Wir am Grillen(Bärentatze bat Mich nicht zu lange zu bleiben) und Ich ging zur Meiner angemieteten Garage(5 Gehminuten)
    Batterie eingebaut und dann wollte Ich die Dicke starten ;D
    Beim 4ten Start Versuch sprang Sie an und Ich dachte nur,raus aus der Garage(ist im einem Wohnhaus eingebaut)
    Ich rollte also zurück,konzentrierte Mich aufs zurückrollen und sah nach 2 Metern,ganz entsetzt nach vorne >:( >:( >:(
    Ich zog eine 40cm Ölspur aus Meiner Garage raus!
    Da begriff Ich was passiert war,Motor aus und wieder rein in die Garage!
    Ölspur war mittlerweile 3 Meter lang und die Reifen Meiner Dicken voll mit frischem Öl(muss eh neue Reifen haben)!
    Den Ölfilter hatte Ich Handfest angezogen,bis nix mehr ging(Ölfilterschlüssel des Originalen war zu klein)
    Alles was Ich an Lappen in der Garage liegen hatte ging drauf!
    Ich muss vor der Garagen Einfahrt wohl noch mal Hand anlegen(man kann es noch sehen)


    Natürlich war das Grillen für Mich erledigt(hatte keinen Hunger mehr ??? ??? ???) und meine Bärentatze war hellauf begeistert :o :o


    Vielleicht ist Mein Missgeschick,ja für den ein oder anderen im Forum,ja hilfreich ::)


    Oder aber,Ihr habt auch ne Anekdote zu Eurer Dicken ;D ;D

  • Mir ist ja schon viel passiert, aber das ich nach nem Batteriewechsel Öl verloren hab- das nicht ;D ;D
    Erzähl uns das doch noch mal genau auf dem nächsten Stammtisch

  • Versteh ich nich! ???
    Fehlte die Ölablassschraube?
    Ölfilter handfest anziehen reicht doch, oder ist dein handfest nicht genug?
    Ich zieh immer nur von Hand an und das seit 120 tkm, ist immer dicht!

  • Servus


    Das Problem ist der Champion Nachrüstölfilter.
    Die wurden durch eine Ersatznummer die auch bei Kawas passt ersetzt.
    So liefern die grossen Motorradzubehörhändler Championölfilter für unsere Dicke die nicht richtig passen.
    Du bist wirklich nicht der Erste mit diesem Problem ! (bei der XX ist es dasselbe)


    Gruß Tom

  • .....Uwe, Uwe,....Ts,...Ts,...Ts,... ;D ;D ;D ;D ;D


    Da willst Du Deiner Dicken einmal wat jutes ,..und dann,...


    Nee,...wie Tom schon schreibt,...kannst nix dafür,...
    ich werd mal bei Eurer Stadtverwaltung anrufen,..von wegen verseuchtes Erdreich ausbaggern und so,...
    oder biste jetzt lieber ein Umwelt - Krimineller,... ;)
    Den Filter würde ich mit Dickem Schreiben, Bildern und Rechnungen zum Hersteller bzw. Händler schicken,...


    und wech,.....der Mike... ;)

  • Die Kundenbewertungen bei Louis sagen schon einiges aus, ich benutze sie zwar auch und habe bisher noch keine Probleme gehabt, ziehe sie immer etwas fester als Handfest an. [url=http://www.louis.de/_209839fe1b1bb786ef03be8d2aaa986c28/index.php?topic=artbewert&artbewert=liste&artnr_gr=100506[/url]Bewertungen

  • Hallo Leute
    Das mit den ÖLfiltern hatten wir schon mal
    mir sind auch zwei locker geworden
    hab zwar keine ölspur gezogen aber es tröpfelte hin und wieder trotz festen anziehen mit dem ölfilterband
    hab bei tante louise reklamiert geld zurück bekommen keine ölfilter mehr gekauft
    heuer hab ich mir wieder einen gegönnt
    die haben das problem scheinbar gelöst der filter hat jetzt eine andere nummer und
    bis jetzt ist er dicht.
    Kurze Story aus meinem mechaniker leben
    Opelwerkstatt C Kadett
    Ölwechsel
    Öl abgelassen Ölfilter demontiert.
    Auto von der Bühne runtergelassen Öl eingefüllt.
    angestartet laufengelassen bis das Öllämpchen ausgeht
    nur das ging nicht aus motor wieder abgestellt
    dafür rissen Lacke unter dem auto
    vergessen den ölfilter reinzuschrauben


    grüsse Strohschedl

  • @bull: shit happens!!! siehs positiv: sei froh, dass dir das nicht auf tour in der pampa passiert ist!!! :-\


    ich hab dieses jahr auch das erste mal auf den originalen filter von honda zurückgegriffen, nachdem der "kawa"-filter letztes jahr an der dicken auch nicht ganz dicht wurde. bei kalle übrigens auch nicht... :( beide dicke hatten "feuchte stellen" untenrum! ;) als die ersten berichte darüber letztes jahr aufkamen, konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen... aber leider wurde ich eines besseren belehrt. der ori-filter kostet 6 € mehr, die dann aber gut angelegt sind!

  • Moin zusammen,


    ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit dem Champion Ölfilter.
    Bei der Suche nach Ersatz bin ich den HiFlo HF303 gefunden, gibt es massenweise bei eBay.
    Habe auch heuer wieder diesen verbaut und bis jetzt keine Probleme :) :)

  • @Bull: Sollte ich im Raum Brühl mal einen Ölfilter brauchen - ich komm bei Dir rum! Du weißt jetzt wie es geht! Und wenn nicht: Deine Garagenauffahrt ist ja schon versaut ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hey Häuptling,
    "
    Für die ölspur ist sägemehl ganz gut (falls was vom holzvorrat noch da ist;) )oder sand damit bekommt man es gut weg wenn man direkt handeln kann.


    Ein ölfilter vom Händler kostet 9 euronen ;) da habe ich noch nicht gespart.


    Aber dafür ist mir eine ähnliche scheisse passiert mit der Abkassschrauve da ich vergessen hatte die anzuziehen :)


    Grüße und Kopf hoch. Stell dir vor was passiert wäre wenn du das erst unterwegs beim losgahren bemerkt hättest.


  • ..ist glaube ein muß bei jedem Schraubär ;)



    beide dicke hatten "feuchte stellen" untenrum! ;)


    :o :o Harry !!

  • Die Championfilter kannst bei unserer Dicken vergessen.
    Haben letztes Jahr 2 Stück bei Joe montiert und keiner war dicht. >:(
    Bei der 500er funktioniert er einwandfrei. ;)
    Bei genauerem Hinsehen (Vergleich) merkt man das der Durchmesser des Dichtrings etwas kleiner ist. ::)
    Ich habe wieder die Meiwa-Filter von Polo drauf.
    Die funktionieren bei der Dicken einwandfrei und sind auch nicht teurer, Hiflo passen auch perfekt. ;)
    Übrigends kosten die Originalen auch nicht die Welt.


    lg.
    Birndi

  • ich hab dieses jahr auch das erste mal auf den originalen filter von honda zurückgegriffen, nachdem der "kawa"-filter letztes jahr an der dicken auch nicht ganz dicht wurde. .. der ori-filter kostet 6 € mehr, die dann aber gut angelegt sind!


    Außerdem weißt du beim Originalen genau, dass der Durchfluss stimmt und dieses eingebaute Teil im Filter (ich weiß die Bezeichnung nicht) genau auf unsere Dicke abgestimmt ist.

  • hab den ori letzte woche gekäuft = 15,10 €!


    das teil heisst "ventil" und öffnet den filter erst ab nem bestimmten druck... ging aber bisher auch immer ohne! das war jetzt nicht ausschalggebend...

  • Alte Ölflecken habe ich auf dem Garagenboden mit Bremsenreiniger eingesprüht, kurz einwirken lassen, abgeputzt und nach 3 Anwendungen war ausser dem Mief nix mehr zu sehen. :)

  • @Eddy,....

    Zitat

    das bisgen mehr was die kosten is es mir wert



    ...zumal sich der Wert Deines Prototypen damit verdoppelt,.... ;D ;D ;D ;D


    ..jetz aba schnell wech,..........der Mike.. ;)

  • Damit niemanden ähnliches passiert, hier die Anleitung zum Ölwechsel. Hat, glaube ich, vor langer Zeit schon einmal dringestanden.



    Ölwechsel - Anleitung für Frauen:


    1. In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel
    2. Kaffee trinken
    3. Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Motorrad Werkstatt verlassen.


    Ausgaben:
    Ölwechsel:
    € 50, -
    Kaffee:
    € 1, -
    Gesamt:
    € 51,-



    Ölwechsel - Anleitung für Männer:


    1. Zu Prolo fahren, € 70,- für Öl, Fiter, Ölbinder, Reinigungscreme und eine Chromkappe für die Ablaßschraube ausgeben


    2. Entdecken, daß Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten


    3. Eine Dose Bier öffnen, trinken.
    4. Motorrad aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen, weil das Teil nur einen Seitenständer hat.
    5. Klötze unter Sohnemanns Tretauto finden.
    6. Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
    7. Ablaßwanne unter Motor schieben.
    8. 19er Schraubenschlüssel suchen.
    9. Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden.
    10. Ablaßschraube lösen.
    11. Ablaßschraube in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Öl beschmieren.
    12. Sauerei aufputzen.
    13. Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft
    14. Ölfilterzange suchen.
    15. Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
    18. Bier.
    17. Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren.
    18. Ölwechsel morgen beenden.
    19. Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Motorrad vorziehen.
    20. Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 19 verschüttet wurde.
    21. Altöl aus Wanne in Loch im Garten entsorgen.
    22. Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
    23. Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen.
    24. Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen.
    25. Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen.
    26. Sich an die Ablaßschraube aus Schritt 11 erinnern.
    27. Schnell die Schraube in der Ablaßwanne suchen.
    28. Sich erinnern, daß Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde.
    29. Bier trinken.
    30. Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen
    31. Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederlinden.
    32. Bier trinken.
    33. Beim Anziehen der Ablaßschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen, die Fingerknöchel an der scharfen Kante des Auspuffs anschlagen.
    34. Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 33, gekoppelt mit 32.
    35. Mit wüsten Flüchen beginnen.
    36. Schraubenschlüssel wegschleudern.
    37. Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an die Wand gepinnte Miss Dezember in die linke Brust getroffen hat.
    38. Bier.
    39. Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden, um Blutfluß zu stoppen.
    40. Bier.
    41. Bier.
    42. Drei Liter frisches Öl einfüllen.
    43. Bier.
    44. Motorrad von Klötzen ablassen.
    45. Motorrad dabei umschmeißen.
    46. Eine halbe Stunde lang ohne Wiederholung über die Beule im Tank fluchen.
    47. Bindemittel auf das in Schritt 31 verschüttete Öl streuen.
    48. Bier.
    49. Probefahrt.
    50. Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluß verhaftet werden.
    51. Motorrad wird abgeschleppt.
    52. Kaution stellen, Motorrad vom Polizeihof abholen.


    Ausgaben:
    Teile: €70 ,-
    Neuer Tank: € 473,-
    Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: DM 200,-
    Abschleppkosten: € 100,-
    Kaution: €200,-
    Bier: €30,-
    Gesamt: € 1073,-