Frontkennzeichen

  • stand heute in der motorrad.online... wollen die uns nur noch abzocken? was haltet ihr davon... wer macht bei der aktion „Blanke Flitzer gegen fiese Blitzer" mit?


    Zitat

    Die Debatte um das Frontalkennzeichen für Motorräder reißt nicht ab, die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg fordert die Einführung bereits zum Ende des Jahres. Wie sieht es aktuell aus?


    Die deutschen Kommunen schlagen bei der EU-Kommmision Alarm. 2011 wurden bei fest installierten Radargeräten auf Kreis- und Landesstraßen Strichlistenzählungen durchgeführt. In 32 Prozent der Fälle wurde bei Motorrädern eine Geschwindigkeitsübertretung festgestellt, die aber mangels Identifizierung nicht geahndet werden konnte. Laut Hochrechnungen sind den Kommunen dadurch 283, 5 Millionen Euro an Bußgeldern entgangen.


    Die Federation of European Motorcyclists´Associations (FEMA) schlägt zurück. Pasulke, Sprecher der deutschen Bikerverbände bei der FEMA informiert über eine Aktion, die sicherlich das Interesse und Amüsement von Motorradfahrern weckt. „Blanke Flitzer gegen fiese Blitzer.", heißt es im Sommer auf den Straßen. Diese Idee ist dem urkainischen Bikerverband (UMA) zu verdanken, dem diese Protestkultur sehr beliebt ist. Hierbei sollen 500 Meter vor dem Radargerät die weiblichen Reize der FEMA-Girls ins Spiel kommen, indem diese blank ziehen und das Tempo auf der Straße drosseln. „Das wird ein Happening wie in der guten alten Zeit!", so Horst M. Pasulke.


    Artikel bei MOTORRAD-Online

  • Hier in Wolfsburg im vw Werk habe ich schn Prototypen davon gesehen, da ja ducati übernommen werden soll, müssen die sich auch mit den neuen zweiradgesetzen auseinander setzen.

  • warum "Blitzen" die nicht gleich von hinten ist absolut möglich da wäre die Nummer drauf ist wieder ein Trick von einigen Deppen um Gelder einzutreiben. Zwecks erkennen des Fahrers ist bei uns Bikern wegen dem Helm sowieso nicht möglich.Wie soll das mit einer Vollverkleidung montiert werden ? TÜV bzw.Typenschein extra ? Und so weiter.Hoffe doch das die damit nicht durchkommen so wie bei den Gurken wie sie gewachsen sein durften.Blöder gehts nimmer ! Ab heute wird bei uns Ösis ja alles registriert und gespeichert bis zu 6 Monaten nur damit es keiner vergisst !! ;D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem gleichen Grund wird ja schon lange, glaub seit dem 1.4.2011, an der Halterhaftung, aber nur für Motorräder herumdiskutiert.
    Um sich bei dem Verfahren aber eine zusätzliche Heckkamera bei den Blitzern zu sparen, wird an der Kontrollstelle eine große Spiegelfläche aufgestellt. Da kann man durch die Frontkamera auch gleich das hintere Kennzeichen ablesen.


    Bild von der Versuchsanlage stelle ich noch ein .... muß es erst auf den anderen Rechner suchen.


  • stand heute in der motorrad.online... wollen die uns nur noch abzocken? was haltet ihr davon... wer macht bei der aktion „Blanke Flitzer gegen fiese Blitzer" mit?


    na klar mache ich mit - ich nehme mir einen stuhl, setze mich an den blitzer und schaue mir die ganzen möpse an ;D


  • na klar mache ich mit - ich nehme mir einen stuhl, setze mich an den blitzer und schaue mir die ganzen möpse an ;D


    Da gugg ich mit ;D
    Schon Loriot sagte ja: "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"