Wollt Ihr nicht glauben , was für ein Lebensgefährlicher Fusch !!

  • Ich wollte gestern noch ein LKL tauschen da es eine super tolle 12 Uhr Rastung hatte.


    Nun ist ja auch nur eine Stunde Arbeit für sowas angesagt ,also gesagt getahn !


    Nun nehme ich die Gabelbrücke ab und was sehen meine verkrusteten und nun auch schmerzenden Augen da.


    Die Kontermutter und das Sicherungsblech fehlen ( einfach weg ) , es wurde mit einem alten Teil eines LKL für den Abstand ersetzt. Unzwar hat der Typ das einfach raufgelegt (ist ja auch kein Gewinde um es festzuschrauben) Gabelbrücke rauf und die Zentralschraube soll es schon richten ??? ??? ??? ???


    Und ich Iddi bin diese Dicke mit Schnitt 250km/h von HH über eine Strecke von knapp 400km nachhause geprügelt ,


    Ungereimtheiten hatte ich bei der Überholung genügend gefunden aber das war die Krönung !




    Von jetzt an würde ich bei jedem Gebrauchtmoppedkauf jede Maschine auf das kleinste genau inspizieren.


    Ich sage nur eines " Danke" an das ehemalige Forumsmitglied aus HH welches sich aber schon 2006 von uns verabschiedet hatte. Treffen will ich ihn nicht mehr laut seiner Aussage hatte er die Dicke überholt , jaja.


    Was für eine gequirlte Schei.... ist das nur ???

  • mannoman - da haste ja noch glück gehabt. und die erkenntnis ist offensichtlich auch richtig: gebraucht gekauft teile penibel untersuchen (aber wer kann das schon - ausser einigen begnadeten schraubern)

  • so , gestern noch bei Honda gewesen, und einen Eilantrag auf dieses Teil gestellt .


    15min später , Anruf , "Teil ist da , hatte noch eines in der Grabbelkiste "


    Also wieder hin einen 5er in die Kaffeetasse , juhu habe ich mich gefreut, manchmal klappt ja doch was.

  • Hmm müsste eigentlich bei den 400km Überfahrt kein Problem gewesen sein -- Du bist ja nicht Trial/über Buckelpisten gefahren ;) ?


    Gut, daß da bei einem Lenkmanöver das evtl. mal zu einer Irritation führen könnte, das ist gut möglich ;)


    Im ernst --> habe ebenfalls ein Mopped in so einem Zustand bekommen, das Lenkkopflager schaue ich mir auch noch genauer an -- es wird nächsten, oder übernächsten Monat getauscht, auf jeden Fall bevor die Dicke richtig in Betrieb geht..


    Der VB hat auch gemeint das Lenkkopflager -- da müsse ich mir keine Sorgen machen -- das hätte er gemacht ::) .. ich erinnere mich nur an die von Ihm "gemachte" Schwinge..


    Am Lenkkopflager hat er mit einem breiteren alten Gummiband eine Dichtung drum gemacht, dürfte also auch wieder eine Spezialanfertigung seiner Art sein..


    Kommt bei mir definitiv bei der Überarbeitung der Gabel dran - die ist nicht einmal richtig exakt ausgerichtet eingespannt (ein Gabelholm ist ein paar Millimeter höher drin gespannt)..


    Das ganze Spiel aber erst nachdem ich mich entschieden habe ob ich da einen komplett anderen Vorbau einpassen lasse -- oder nicht.


    Genug Abschweiferei:


    Ich denke Du hast das als Botschaft gemeint -> und das war genau richtig -> dort sollte kein Pfusch sein & es kann lebensgefährlich enden..



    Und ->Glückwunsch zu dem guten Hondahändler in der Nähe !


    Grüße
    -Jan

  • Mensch Achim... Glück gehbabt!!!!


    Hab mein LKL auch gerade gewechselt. Das war zu stramm und hatte auch Rastung in Mittelstellung. Wenigstens Sicherungsblech und Mutter waren da. ;D
    Jetzt ist Onkel Louis verbaut bei der Gelegenheit gleich Gabelöl gewechselt. Bin immer froh dass ich alles selbst mache. Hätte sonst immer ein komisches Gefühl im MAgen wenn ich mit der Dicken unterwegs wäre.....


    Diesem ehem. Mitglied sollte man (wenn er es selbst versaubeutelt hatte) mal einen deutlichen Dank aussprechen >:(