Kupplung macht Geräusche

  • Hallo,kann mir jemand helfen seit meinem Ölwechsel ( 10W40 Teilsyntetisch ) macht meine Kupplung geräusche, wenn ich aber den Kupplungshebel drücke ist das geräusch weg. Wer weiß woran das liegt ?


    Gruß Broe

  • wenn es wirklich das Ausrücklager sein sollte dann sollte man sich überlegen ob man nich die ganze Kupplung wechselt oder die kupplung entlüfftet ?

  • Hallo,
    solange es nur geringe Geräuche macht würde ich das erstmal so lassen.
    Durch entlüften bekommst Du das Geräuch nicht weg (denke ich)


    Meine eine CB1 macht auch bei gezogener Kupplung dieses Geräuch (schon längere Zeit)

  • Hallo,
    das Einzige was passieren kann ist das es lauter wird.


    Das Drucklager wird ja nur bei gezogener Kupplung belastet.


    Beim Auto ist es oft so das es Geräuche macht im Stillstand und wenn man dann das Pedal vorsichtig bis Widerstand bewegt dann isses weg.


    Ich persönlich würde erstmal weiterfahren.


  • macht meine Kupplung geräusche, wenn ich aber den Kupplungshebel drücke ist das geräusch weg.
    Gruß Broe


    Du musst ja auch ziehen und nicht drücken! ;D ;D :P :P