Selbstheilender Benzinhahn

  • Hallo
    Bei meiner Dualen habe ich einen gebrauchten Benzinhahn montiert.
    Und siehe da, der tropft mehr als der Alte. Da wo das Ding vernietet ist, und auch leicht
    bei den Simmeringen (wo der Drehknopf drauf kommt). Motorrad Teilweise hat aber keinen
    Zweiten lagernd.
    Dann habe ich den Luis Katalog aufgeschlagen: "Benzinhahn Reperaturset mit allen Teilen,
    die für die Reperatur benötigt werden" --Ab in den Laden. Keine Beratung, unwilliges Aufschlagen vom Katalog. Sozusagen: Bestell oder verschwinde!
    Nach einigen Tagen Ware abgeholt. In der Packung enthalten ist:
    2 Unterdruckmembranen
    1 Feder
    1 O-Ring
    Genau die Teile, die noch in Ordnung sind.
    Also unbrauchbar, außer die Membranen wären defekt. Wieder einmal 15€ zm Fenster raus.
    Heute Mittag wollte ich mit tropfendem Hahn in die Stadt fahren, und vorher noch einen Lappen
    unter den Hahn stecken. Und Oh Wunder...alles Dicht. :o
    Kann es sein, das die Gummis ausgetrocknet waren, und jetzt wirklich wieder dicht sind?
    Oder soll ich versuchen die Nieten vorsichtig festklopfen?
    Liebe Grüße werner

  • Servus Dellenrichter


    Das ist genau so wie Du vermutest !
    Wenn der Benzinhahn lange "trocken" gelegen hat trocknen die Dichtungen aus
    Kommen die Dichtungen dann wieder mit Sprit in berührung saugen sie sich voll und kommen Ihrer Aufgabe als Dichtung wieder nach
    Ich würde den Hahn noch 1-2Tage kontrollieren aber normalerweise ist jetzt wieder alles in Ordnung !


    Gruß Tom

  • Hey,
    ....vielleicht ist auch nur Dein Tank leer und Du hast es beim Fahren nicht gemerkt,..... ;)


    Nee,...Spass beiseite,....


    Tom hat das schon richtig erkannt,......die ganze Menekenke quillt wieder etwas auf und dichtet ab.



    Gruss,...Mike65 ;D + Pippi

  • Liegt das eventuell daran, dass die Dichtungen alt sind oder wie verstehe ich das? Ist das bei neuen Moppeds auch so? ???