Jepp, so muß es sein

  • Hallo zusammen


    Bei meiner XX war die Lebensdauer meiner Kette leider schon überschritten, also mußte ich mich nach was neuem umsehen. Also mal ein Paar Kostenvoranschläge div. Händler eingeholt und erst mal geschluckt. Alle hatten natürlich den besten Kettensatz im Angebot ;) , aber da kamen Preise von 200- 350 €uronen zu Tage. (und ich war nicht bei Honda)
    Aber dank eines netten Forums- und NRW- Stammtischkollegen konnte das in Eigenregie erledigt werden. Besorg mal die Teile, komm vorbei, dann machen wir das. Gesagt getan und heute dann eingebaut. Ich sag nur Endloskette, mit Schwinge ausbauen usw.
    dann noch gleich hinten neue Klötze drauf und dann könnte es schon fast losgehen. Uns ist nämlich aufgefallen, das die Kupplungsflüssigkeit sich verflüssigt hat. Mit Wasser ;D ;D Also die dann auch noch gleich gewechselt :D :D.
    Ach so, hab ich vergessen, in der Garage des Helfers lag dann auch noch eine Heckhöherlegung so unnütz rum ;D, kannste einbauen wenn du willst. Natürlich wollte ich. Dann gleich eine Proberunde nach Haus Scheppen. Was soll ich sagen, keine Schraube durch das Gehäuse gekommen ;) ;) , ein Grinsen im Gesicht, dank der Höherlegung.
    Hier noch mal ein herzliches Danke an den Helfer und seiner Gattin für den Kaffee.
    So stellt man sich ein Forum und seine Mitglieder vor, ich denke das ist nicht selbstverständlich.

  • Die heckhöherlegung war ja wohl über, da dieXX vom aktuellen Fahrer ohne besser Gefahren werden kann...... ;D ;)

  • Schei... die Wand an,...........:o
    ...ich weiß wo Du warst,......jaaa,...in dieser Garage wird gute handwerkliche Arbeit verrichtet,..... ;)


    und wech,...der Mike... :)

  • Genau da war ich ;)
    Für mich ab sofort nur noch Mr. Drehmoment ;D ;D
    Komme gerade vom Fahrsicherheitstraining. Dort mal eben in der Pause die Kette mit dem Bordwerkzeug nachgespannt, da sie auf dem Hauptständer auflag. Sofort kam von allen Seiten, du hast doch gar keinen Drehmomentschlüssel ???
    Waren die auch schon alle mal in dieser Garage ;D ;D
    93Nm hab ich im Arm ;D ;D


    Duck und wech

  • Ja, ja. Der Nachtfalke. Ein feiner Mensch mit einer feinen Gattin.
    Ist irgendwie alles so schön Blau hier ;)

  • Mann , Mann , soviel drumherum geschrieben.
    Aber icke weiß immer noch nich , wer da so RITTERLICH war. ;););););) ;D ;D ;D ;D


    un dat auch noch für sone XX :o :o :o :o :o ;););););)









    duck und weg

  • @CBR-bernd


    Da geb ich Dir schon recht.
    Dieses traumhafte rot an der XX ist halt die einzige Farbe für das Mopped.
    Bei diesen schwarzen XX ist den Hondianern wohl die Farbe ausgegangen, da haben sie halt noch die schwarzen Spraydosen rausgeholt ;D ;D ;D ;D ;D


    Na, ja, man kann sie schon angucken ;D ;D ;D


    Schönen Feiertag
    Gruß Erwin