Ich habe es wieder getan...

  • Heute habe ich meinen Fuhrpark um ein niedliches Teil erweitert.
    Ich habe mir eine Kawasaki ZL 500 A BJ 88 zugelegt.
    Der Typ hatte sie seit 7 Jahren nur mehr in der Garage stehen und holte das Teil
    jedes Jahr zum Pickerl(TÜV) machen raus. Das Teil hat belegbare 21400 Km auf der Uhr.
    Keine Dellen oder Kratzer nur eine dicke Staubschicht. Da er nicht mehr fährt und die
    letzten Jahre die Versicherung umsonst bezahlte wurde es für 350 Euronen veräußert.
    Da konnte ich einfach nicht NEIN sagen....

  • Wenn du sie mir bringst geb ich dir 400. So schnell kann man fast keine 50€ verdienen, oder? ;D ;D

  • Feines Teil und alles noch original.
    Und lass das Tantchen bloß nicht zu dicht ans Bike kommen, der legt dir glatt die Kohle mit Kaufvertrag daneben und wech ist sie ;)

  • Hey Doc,... :)
    ...ich kenne solche Käufe zur genüge,...( meine Frau auch,... :-X )


    Schöne Eckdaten und schönes bike,....ich wünsche Dir viel Spaß beim cruisen,... :)


    Gruß,....Mike :)


    setz mal ein Bild rein, nachdem sie schön sauber ist,.... :)

  • ne kleine eli! schick... nen kumpel hatte mal die ganz große schwester, ZL 1000... wahnsinnsteil!


    viel spaß damit!!!

  • Hallo,
    ein Kumpel hatte mal vor Jahren eine ZL600.
    Hast Du eventuell da eine Rarität erwicht ?


    Gab es die ZL500 in Deutschland ?


    Ich muß mal recherschieren.

  • Viele sind nicht aufm Markt, beim recherchieren findet man eher die 600er.
    Die 500er und 600er sind anscheinend identisch, bis auf den Hubraum.
    Viele 600er Modelle wurden in Österreich als 500er verkauft.
    Ich glaube die CBR 500 F, Dominator NX500 usw...., waren auch nicht in DE erhältlich...


    LG
    Berny

  • @Docfreeman
    Schickes Teil hast du da erwischt.
    Wünsche dir viel Spass damit.


    Von der CBR500F weiß ich das sie aus steuerlichen Gründen für Österreich bestimmt war, weil man bei uns früher für Motorräder über 500 ccm extrem viel Steuern zahlen mußte.
    Bis auf den Hubraum ist sie sonst mit der PC19 fast identisch.


    lg.
    Birndi

  • Mit den Steuern war es früher umgekehrt. So wurde die NSU Max bei uns mit 250 ccm verkauft. In Austria und der Schweiz aber mit 300 ccm- eben aus steuerlichen Gründen.
    Heute werden eben diese 300 Kubikmotoren bei uns gesucht ;)