5ter Gang

  • Hallo Freunde,
    jetzt bin schon fast 1000km mit der Dicken gefahren und bin sehr zufrieden. Es gibt aber ein Geräusch das ich hier noch nicht gefunden habe.
    Im 5ten Gang und nur dort ist ein vernehmliches "Singen" zu hören ähnlich wie bei meinem Sprinter Differenzial..


    Und weil es eben nur im 5ten ist, frage ich mich ob Honda dort eine verzahnung verbaut hat die zum Singen neigt. :-\


    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. ::)


    Grüße aus dem Frankenland
    Thomas

  • Hallo,
    ich denke das meistens im 5 Gang die CBR bewegt wurde und da die Abnutzung am größten sein wird.
    Ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler.
    Wenns dich nicht stört dann würde ich das ignorieren.


    Bei einer meiner CB1en ist das so im 3 Gang.


  • Hallo,
    ich denke das meistens im 5 Gang die CBR bewegt wurde und da die Abnutzung am größten sein wird.


    wieso im 5. ten?
    Meistens doch wohl eher im 6. Gang, ich fahre auf jeden Fall mehr im 6. als im 5. Gang.

  • Ich habe bei meiner Dicken auch ein surren im 5. Gang und das schon seit dem ich sie habe mit knapp 13000 km, mittlerweile sind es gut 45000 km, aber sorgen mache ich mir keine.
    Warum das so ist ? keine Ahnung, mache ich mir auch keine Gedanken.


    Flens

  • :-* :-* :-*


    Danke, dann bin ich ja beruhigt. Dachte mir schon so etwas, aber bei so einem Forum, kann man ja mal Fragen.. ;D ;D


    Liebe Bussi an Euch
    Thomas