Umbau, aber wie

  • Hallo,


    will oder muss (Dicke hatte sich zum schlaf auf links gelegt) meine Dicke SC21 auf nackt stylen.
    Da mir die Verkleidungsteile einfach viel zu teuer sind.
    Sie steht nun unverkleidet vor mir und ich weiß einfach nicht wohin mit den vielen Kabel die vorne alle so rum baumeln (Sicherungen und so weiter).
    Möchte gerne auch vorne Blinker und Scheinwerfer durch eine Kostengünstige alternative ersetzen.
    Wer kann mir da helfen, wie ich da am besten vorgehen sollte ohne gleich alles in Schutt und Asche zu legen.
    Hinten werde ich mir wohl ein Kennzeichenhalter oder so basteln, an dem ich Rücklicht, Blinker und so weiter befestigen kann.


    Danke und bis denn


    Marko

  • @ marko
    Das ist aber nicht an einem Tag erledigt :)
    Da hast du dir was vorgenommen
    Es gibt ein paar hier die solche Umbauten schon hinter sich haben.
    grüsse Strohschedl
    der fährt ne halbnackte 21er

  • Noch ne nackte ... coool ;D
    Ich glaub ne Anleitung zum Umbau wird dir hier keiner schreiben können/wollen, da bleibt nur Stück für Stück zerlegen/verlegen ... ich hab zwar ne sc24 aber kannst ja mal spickeln ...
    Das Schwierigste/nervigste fand ich das verlegen der Kabel, aber da hilft nur tapfer sein - Kabelbaum stück für Stück zerlegen, und unter die Sitzbank verpflanzen (davon ausgehend, dass die sc21 ähnlich verkabelt ist wie die sc24) - stand am Anfang auch erstmal davor und wusste nicht wo anfangen ;)
    Lampe & co liegt allein in deinem ermessen, wie es dir gefällt ..
    Aber es gibt hier doch wieder einige Threads über nackte - inspirier dich :D

  • Wenn sie sich im Schlaf nicht all zu sehr hin- und herbewegt, sondern nur sanft hingelegt hat, könnte man ja auch an eine Instandsetzung der Verkleidungsteile denken...


  • Wenn sie sich im Schlaf nicht all zu sehr hin- und herbewegt, sondern nur sanft hingelegt hat, könnte man ja auch an eine Instandsetzung der Verkleidungsteile denken...


    Hallo,


    ist schon einiges drauf gegangen: Kanzel, Spiegel, Blinker, beide Innenverkleidungen der Kanzel, Tacho Verkleidung, Scheibe, Lenkerschwingungsdämpfer, Kupplungshebel, linke Seitenverkleidung, Schalthebel, linke Fußraste, Kotflügel vorne, Schalldämpfer, linke Verkleidung über Schalthebel, linke Verkleidung zum Schalldämpfer, untere Verkleidung und Schalldämpfer natürlich.


    Einiges habe ich schon aber in den falschen Farben.


    Müsst also alles neu lackiert werden, ganz weiß würde mir gefallen, denke mal, das man die ganzen Teile wohl nicht unter 1000 Euronen lackiert bekommt.


    Deshalb ja meine Überlegung des Verkleidungsabbau und umbau auf nackt.


    Danke und bis denn



    Marko

  • @Marko
    Nachdem du gweschrieben hast was du alles brauchst ausser Verkleidungsteilen wird dir der Umbau auf eine "Nackte" auch nicht billiger kommen wenn du es ordentlich machen willst.
    Diverse Teile wirst du wahrscheinlich ohnehin lackieren müssen.


    lg.
    Birndi


  • Hallo,


    ist schon einiges drauf gegangen: Kanzel, Spiegel, Blinker, beide Innenverkleidungen der Kanzel, Tacho Verkleidung, Scheibe, Lenkerschwingungsdämpfer, Kupplungshebel, linke Seitenverkleidung, Schalthebel, linke Fußraste, Kotflügel vorne, Schalldämpfer, linke Verkleidung über Schalthebel, linke Verkleidung zum Schalldämpfer, untere Verkleidung und Schalldämpfer natürlich.


    ups....die hatte aber heftigste Schlafstörungen... ::)

  • Hallo,


    nach einer gründlichen Bestandsaufnahme, fehlen mir nur noch folgende Teile:


    beide Innenverkleidungen der Kanzel, Tacho Verkleidung, Kotflügel vorne, Schalldämpfer, linke Verkleidung über Schalthebel, untere Verkleidung.


    Und dann natürlich eine komplette Lackierung mit schleifen und spachteln.


    Bin halt hin und her gerissen, was jetzt sinnvoller und günstiger währe, alles defekte ersetzen und lackieren oder auf nackt umbauen?



    Danke und bis denn


    Marko

  • Wenn Du das Dingen vernünftig (!) umbauen willst, so dass es nachher wirklich einigermaßen nach was aussieht, und nicht, wie ne Vollverkleidete ohne Verkleidung - wird Dich das sehr viel Arbeit und mindestens genauso viel Kohle kosten wie die Reparatur; aus meiner Sicht sogar deutlich mehr.


    Vor allem aber: viel Arbeit und auch ein wenig schrauberisches Können.