Kühlerschlauch

  • Hallo leute,
    nachdem ich die neue abgasanlage drauf hab ..., hab ich heute festgestellt das der Linke kühlerschlauch(unten zwichen Kühler und Wasserpumpe) vermutlich zu nahe am krümmer sitzt, es sind knappe 5mm :o ich hab leider kein referenzpunkt mehr wo ich nachschauen könnte, deswegen mal die bitte ob jemand mal nachschauenn könnte bei der eigene dicke, ich möchte unbedingt vermeiden das mir den schlauch weg schmilzt.
    Leider ist mein Iphone hops gegangen deswegen auch kein bild davon :'(
    Danke vorab.... ;D

  • :o wusst ich s doch... :-X dann sind die krümmer breiter im vinkel.
    gibs da ne möglichkeit wie mann es abschirmen könnte ???

  • Vieleicht gibt es auch die Möglichkeit den Kühlerschlauch an einer Verbindung zu lösen und ein wenig zu drehen damit er sich vom Krümmer abwendet.


    Gruß Flens

  • Oder mit etwas sanfter gewalt die kühler einige mm nach links versetzen, die befestigungen sind auch nur aus alu.

  • :-\ den schlauch verdrehen? der ist doch grade? und mit der hitze wird er sich wieder auf seiner urspüngliche position biegen.
    Den kühler hab ich schon nach lings gedrückt mehr soll nicht sein sonst hängt er schief und bringt den anderen schlauch unter spannung.
    Hitzeschutzband wehr ne möglichkeit, mal sehen wie dick die dinger sind..... ::)