Neuer aus dem Raum Frankfurt sagt Hallo

  • Servus, mein Name ist Daniel, 21 Jahre jung. Habe durch Zufall und eigentlich fast ungewollt über 42 Ecken für 200 Doppelmark eine CBR1kf mit 76tkm Laufleistung erstanden ;D Konnte nicht zugucken wie ein so nettes Moped sinnlos rumoxidiert ;D Im Moment fahre ich noch eine GS500e von 89, mein Lappen ist noch mit Spassbremse bis nächstes Jahr, dh. noch genug Zeit die CBR flott zu machen. Hier und da gibts noch einiges zu machen, die Verkleidung ist fritte, der Tank ist infernalisch vergiddelt (hat vermutlich mehr als 6 Jahre gestanden), und die Versager mussten erstmal gereinigt werden weil sich die Dicke am Anfang erstmal amtlich verschluckt hat, und sinnlos den teuren Sprit aus dem kleinen T Stück (oberhalb der Spritleitung) zwischen den beiden Gaser ejakuliert hat. Die Schieber bzw die Stangen waren mit ekeligem Sabber verkleistert, jetzt flutscht der Kram wieder. Die Leerlaufdüsen blubbern noch im Ultraschallbad vor sich hin. Wenigstens hat die Kiste einmal kurz gehustet ;D
    Der Zündschlüssel war unauffindbar, wenigstens hab ich den Brief noch.
    War erstmal ein ganzschöner Akt, das Tankschloss konnte ich Gott sei Dank mit dem Federstahlstreifen aus einem Scheibenwischer picken. Das Zündschloss musste ich aufknacken, half nix. Hab dann professionell die Kontaktplatte abgebaut, den Stecker abgekniffen, und die passenden Drähte für "ON" zusammengezwirbelt ;D
    Und knapp 300m durfte ich die Dicke noch auf platten Reifen nach Hause schieben (war von einem aus der Nachbarschaft) :o
    Der Grund warum ich mich jetzt hier registriert habe : Ab und an werd ich mal auf euren umfassenden Wissensschatz zugreifen müssen, und ab und an ein kleines Ersatzteil brauchen. Das Werkstatthandbuch hilft auch manchmal nicht wirklich weiter.
    Grossartig ist an der Kiste nichts zu machen, nur das Getriebe soll laut Aussage des Vorbesitzers fritte sein, schalten geht aber noch, Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen weil die Kiste halt total vergessen wurde.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

  • Servus Daniel!
    Erstmal herzlich willkommen und viel Spass hier und mit deinem Baby.
    Schade das man eine Dicke so verkommen lässt. >:(


    lg.
    Birndi

  • Herzlich Willkommen auf den "Blauen" Seiten.
    Bei Problemen mit deiner Baustelle wird dir hier auf jeden Fall geholfen.
    Gruß von der Schwäbischen Alb

  • Hallo Daniel,
    das hört sich ja nach viel Arbeit an >:( Aber wenn die Dicke wieder fit ist, hast Du umsomehr Spass mit Ihr ;D ;D ;D
    Viel Erfolg und schöne Grüsse aus dem Schwarzwald, Martin...

  • Hallo Daniel,


    "Herzlich Willkommen"


    hier im Forum.
    ,,,und da wird es dir in (UN)absehbarer Zeit
    bestimmt nicht langweilig.



    Grüße aus dem Nordschwarzwald,


    "Guzziro"

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Stimmt - immer mehr Frankfurter.


    Hallo auch von mir aus Obertshausen !


    auf jeden Fall wird das eine Super Maschine - wenn sie wieder fährt.

  • Danke für die herzliche Begrüßung ;D


    vinyl
    Danke für das Angebot, im Moment bin ich schon gut eingespannt mit meinem Studium, deshalb frickel ich fast immer Abends für ein Stündchen an dem Bock. In den Semesterferien wird sich aber genug Zeit für intensive Schraubersessions finden ;D
    Ausfahrten sind wenn Zeit da ist aufs Wochenende begrenzt, im Moment halt noch wegen Führerschein mit der GS500e ;)


    Die Dicke wird nach und nach nackig umgebaut, weil aus finanziellen Aspekten sich eine neue Verkleidung nicht lohnt (reparieren ist nicht, wurde schon 3 mal geflickt). Wird aber kein gitftiger Streetfighter mit 90° steilem Heck und 4-in-nichts Auspuff, sondern schön dezent gehalten.


    Falls du einen guten TÜV Prüfer kennst zwecks Verkleidung austragen und Digitaltacho eintragen sag bescheid ;D