Servus, mein Name ist Daniel, 21 Jahre jung. Habe durch Zufall und eigentlich fast ungewollt über 42 Ecken für 200 Doppelmark eine CBR1kf mit 76tkm Laufleistung erstanden ;D Konnte nicht zugucken wie ein so nettes Moped sinnlos rumoxidiert ;D Im Moment fahre ich noch eine GS500e von 89, mein Lappen ist noch mit Spassbremse bis nächstes Jahr, dh. noch genug Zeit die CBR flott zu machen. Hier und da gibts noch einiges zu machen, die Verkleidung ist fritte, der Tank ist infernalisch vergiddelt (hat vermutlich mehr als 6 Jahre gestanden), und die Versager mussten erstmal gereinigt werden weil sich die Dicke am Anfang erstmal amtlich verschluckt hat, und sinnlos den teuren Sprit aus dem kleinen T Stück (oberhalb der Spritleitung) zwischen den beiden Gaser ejakuliert hat. Die Schieber bzw die Stangen waren mit ekeligem Sabber verkleistert, jetzt flutscht der Kram wieder. Die Leerlaufdüsen blubbern noch im Ultraschallbad vor sich hin. Wenigstens hat die Kiste einmal kurz gehustet ;D
Der Zündschlüssel war unauffindbar, wenigstens hab ich den Brief noch.
War erstmal ein ganzschöner Akt, das Tankschloss konnte ich Gott sei Dank mit dem Federstahlstreifen aus einem Scheibenwischer picken. Das Zündschloss musste ich aufknacken, half nix. Hab dann professionell die Kontaktplatte abgebaut, den Stecker abgekniffen, und die passenden Drähte für "ON" zusammengezwirbelt ;D
Und knapp 300m durfte ich die Dicke noch auf platten Reifen nach Hause schieben (war von einem aus der Nachbarschaft) :o
Der Grund warum ich mich jetzt hier registriert habe : Ab und an werd ich mal auf euren umfassenden Wissensschatz zugreifen müssen, und ab und an ein kleines Ersatzteil brauchen. Das Werkstatthandbuch hilft auch manchmal nicht wirklich weiter.
Grossartig ist an der Kiste nichts zu machen, nur das Getriebe soll laut Aussage des Vorbesitzers fritte sein, schalten geht aber noch, Genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen weil die Kiste halt total vergessen wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel