Das erste Mal

  • Heut hat meine Wundertüte zum ersten mal alle 4 Pötte knallen lassen. Beim starten hat die Dicke 2 mal standesgemäss aus dem Auspuff gehustet, danach kamen alle Zylinder nach und nach, und schliesslich is die Kiste gelaufen ;D Zwar etwas Ventil und SK-Klappern, aber das war nach 30 Sekunden geschichte. Schon ein tolles Gefühl wenn die Kiste zum ersten mal nach 12 Jahren anspringt und 1A läuft. Bald folgt der Getriebetest, da soll ja "angeblich" was defekt sein (ich vermute nur einen Defekt in der Kupplungshydraulik)

  • Das Gefühl muß man erlebt haben, ist wie ........ ::)
    Bitte denk dran, schwarz und rund gehört auf die Straße ;), sonst noch gute Fahrt und viel Spaß

  • Danke ;D
    Fahren geht erst ab 3.5. nächsten Jahres wegen Führerschein (hab den erst spät gemacht).
    Bin auch erstmal etwas froh, dass ich kein Steuerkettenrasseln hab, durfte das bei vinyl mal live erleben, das hört sich echt an wie "Malossi Getriebesand" ;D
    Verkleidung ist ja leider unrettbar finalzerbröselt, siehe Nackig-Umbauthread. Da gehts eventuell schon kommendes Wochenende weiter, die Ersatzteile sind gekommen.


    Gruß


    PS:
    und ja, den Spruch kenn ich, hat mein Fahrlehrer immer gesagt : "Denk dran Bub, lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten! "

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "erfolgreichen wachküssen"... Wenn ich mich jedoch recht erinnere, hat der Prinz sein Dornröschen sofort geritten und nicht 11Monate später (ups, kleiner schreibfehler- ich meinte ist mit Dornröschen fortgeritten) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Gruss aus dem Schwarzen Wald, Mausebanause

  • *ausbuddel*



    Heut gabs noch ein erstes Mal, und da hab ich erstmal gesehen wie sich gute Pflege auszahlt ;D
    Hatte meine GS500e "überwintert und überfrühlingt", chronischer Zeitmangel. Jetzt vor den Klausuren wollte ich es noch einmal Wissen, die niegelnagelneue Lederkombi hat nichmal 100km runter, entsprechend Stramm wars dann :o Das Motorrad hat vor dem Abstellen das volle Programm bekommen, abwaschen, in der Sonne trocknen, dann gewachst und poliert. Tank abgebaut, Vergaser geleert.


    Dann vor dem Anwerfern kurz Vergaser runter (geht da recht einfach *hust*) und Schwimmernadeln geputzt (nich dass die Kiste wieder überläuft und das neue Öl putt macht, einmal reicht). Alles dranmontiert, kurz Staub runtergepustet,Tank drauf, 50% Choke, *juckel juckel* ... *juckel juckel* ... *juckel* *brumbrumbrumbrumbrum* . Sofort angesprungen das Teil. Gleich mal langsam losgefahren, brauch doch einige Zeit bis man sich arrangiert hat. Vor allem wenn man Quadratlatschen hat, und die Knie fast auf Bauchnabelhöhe sind. Wird halt echt Zeit die CBR mal anzutesten ;)

  • @ozonisator.
    Es gibt da noch eine Variante. Von der Tour kommen, Dicke abstellen und nach 8 Monaten etwas streicheln, einige liebe Worte, Schlüssel umdrehen, etwas Choke und Gas, Starter drücken, Grinsen im Gesicht aber sowas von breit und abfahren :D :D