Spiegel lose

  • Hallo an Alle.
    Bin ein Neuer der seit gestern wieder mal Moped fährt. Habe mir eine sc24 Dual gegönnt.
    Fährt super aber, mein rechter Spiegel hat etwas Spiel im Gelenk.
    wenn ich ihn ausrichte, klappt er immer wieder ein Stück ein. Ich meine das Gelenk unter der Abdekung an der Kanzel.


    Wer hat da einen Tip für mich?


    Im schlimmsten Fall hefte ich das gelenk mit einem Schweißpunkt fest. :-)


    Grüße
    Peter aus Unterfranken

  • Zuerst hallo auf diesen Seiten.Wenn mich nicht alles täuscht haben die Spiegel einen inpus schrauben zum feststellen am Gelenk ;D ;D

  • Hallo und willkommen.
    Es kann sein das dein Vorgänger das Gelenk eingeölt oder gefettet hat, dann bewegt es sich immerwieder mal.
    Sollte es der Fall sein dann einfach mit Bremsenreiniger oder ähnlichen säubern.


    Gruß Flens

  • :D Danke ertseinmal für die schnellen Antworten. Habe vorhin mal nachgesehen und ja ich habe den Inbus mal gelöst und neu festgedreht und siehe da, Alles ist fest.


    Eines möchte ich noch loswerden. In jungen Jahren habe ich den Jogurtbecher ja nie erst genommen, geschweige denn hätte ich mir so ein Moped gekauft. Jetzt wo ich die Dicke habe kann ich nur sagen das das ein Fehler war.


    Grüße aus Unterfranken
    Peter

  • Hallo Peter, auch von mir ein herzlich Willkommen auf den blauen Seiten...
    Deine Einsicht kommt spät, aber immerhin- sie kommt... ;D ;D ;D
    Wenigstens hast Du mit Deiner Anmeldung hier schonmal alles richtig gemacht ;) ;) ;)
    Grüsse aus dem Schwarzwald, Mausebanause

  • haelt der spiegel noch???????????????
    hatte auch das Problem. habe klemme getrennt, gekuerzt und richtig fest
    gezogen. hat gehalten.

  • Hi,


    Erstma Hallo, und Herzlich Willkommen, ja die Dicke ist schon ein schönes Motorrad.
    Viel Spaß damit,


    Gruß aus dem Odenwald

  • wichtig, dass du helm nicht an spiegel haengst. dann bleibt spiegel ok.
    dafuer gibt es helm schloss. sonst spiegel immer wieder lose.


    war bei meiner sc24 auch so 8) 8) 8)

  • :D so na dann melde ich mich mal wieder . Der Spiegel hält . Nein ich benutze ihn nicht als Helmhalter.
    Meine Dicke hat ein Topcase. Ja ist nicht schön aber wo sollen denn sonst die Helme und der Kleinkram hin.


    Gruß aus Alzenau
    Peter