Es macht immer mehr Laune ....

  • ... das Dreckfräsen und die ersten leichten Hopser. Nutze das inzwischen als Fitnessstudio. Vorteil: immer an der frischen Luft ... ;D ;D ;D


    Guckst du ...


    Ist für mich inzwischen eine echte Alternative zum Straßenfahren geworden, obwohl ich das auch weiterhin so leidenschaftlich gern wie bisher machen werde. Einen Hänger ab ich inzwischen auch gefunden und werde ihn nä. Woche abholen.

  • Hallo Ralf!
    Geht Euch bestimmt auf die Nerven, aber muss mal wieder den Oberlehrer spielen (soll aber nur informieren und helfen). Der Knick im Kennzeichen zieht die blaue Fraktion förmlich an! Geht in den Bereich des Kennzeichenmissbrauchs (ändern, unkenntlich machen usw.) Nicht mehr als 30 Grad zur Längsachse bitte!

  • Carlos:
    ja - ist Oberlehrerhaft... ::)
    Ralf hat sich ja extra einen Hänger besorgt


    @Ralf:
    Weia - wenn ich die Bilder sehe macht mich das Spielen auf losem Untergrund einerseits an - andererseits bekomme ich Rückenschmerzen... :-[ sorry ist eben so irgendwie bin ich vom crossen derzeit bedient hoffe das wird mal wieder anders :)


    Dir noch viel Spaß damit!! 8)


    Gruß Chris

  • Morjn! Nochmal der Oberlehrer!
    Völlig wurscht, der Hänger, es sei denn, die Dreckfräse würde auf einem gekennzeichneten privaten Grundstück ausgeführt. Dann wärs KEIN öffentlicher Verkehrsraum. Dann bräuchte er auch gar keine Zulassung!!!

  • Carlos
    Ich weiß, ich weiß, hab im Dreck vergessen, das Kennzeichen wegzuschrauben, als ein Bekannter mit der BERG bisschen springen wollte. Dabei isser sehr tief in die Federn gegangen, so dass das Kennzeichen durch die Stollen nach innen rein geknickt wurde. Hab es provisorisch wieder rausgebogen und hab die Fräse seitdem nur auf dem Hänger im öffentl. Straßenverkehr bewegt. Sonst selbst nur auf abgebildeter Strecke.


    Ich werde das Kennzeichen abmontieren und geradebiegen. Die verbogenen Dinger mag ich selbst auch nicht auf öffentlichen Straßen. Sind ja im Allgemeinen die Schlaumeier, die meinen, dass sie damit nicht geblitzt bzw. identifiziert werden können. In diese Sparte möchte ich von keinem Polizisten eingeordnet werden, da es ja wie ein Aufruf zum Anhalten ist.


    @Chris
    Danke für deine Wünsche. Das kommt bei dir bestimmt auch wieder. Vorletzte Woche verzog ich mir den Rücken, als ich die Sprungtechnik noch ganz und gar nicht drauf hatte. So landete ich nach einem etwas weiteren Sprung steil auf dem Vorderrad, so dass alle beteiligten Gelenke von der Hand bis in den Rücken hineini ganz schön gestaucht wurden. Hab ja noch ein paar Kilos mehr abzufangen als der übliche Endurofahrer. Egal, ist wieder vorbei und an der Technik feile ich nach und nach weiter.

  • Hi Ralf


    Erstmal muss ich sagen...gaaaanz tolle Fotos. Finde ich sehr gut aufgenommen und die machen Lust auf Crossen.


    Mit dem Kennzeichen sehe ich das nicht sooooo eng...weil das hier ja Sinn macht und der Schutzmann (in erster Linie Mensch) auch nachvollziehen können sollte, dass es vom Springen kommt. Ausserdem nehme ich Dir völlig ab, dass Du sowatt nicht nötig hast.


    Eines hätte ich aber zu kritisieren....


    Muss man das mit so schöner sauberer Motorradkleidung machen????


    ;D ;D ;D ;D



    In diesem Sinn


    und hin



    OlliP 8) 8)

  • @Oli
    Das muss man nicht mit solcher Motorradkleidung machen, kann es aber, wenn man noch nichts anderes hat. Wobei die Klamotten wirklich gut geeignet sind für das Endurofahren, weil ohne Innenjacke vollkommen luftdurchlässig. Und da man bei solcher Betätigung schon richtig ins Schwitzen kommt, passt das.


    Die Hose hab ich doppelt, da sie nach der ersten Wäsche vom Lederbesatz her ausfärbte (daher der bläuliche Ton im hellen Stoff). Stadler schickte mir sofort eine neue geänderte, diese hier durfte ich behalten. Na ja, und die Jacke bekommt noch nciht so arg viel ab, da ich ja keine Rennen fahre und mir kaum jemand von vorne den Dreck raufschmeißt. Hinten sieht die Jacke allerdings manchmal etwas befleckt aus.


    Kurz, ich fühle mich in den Klamotten total wohl. Sicher werde ich mir noch für obenrum ein anderes leichtes Shirt holen und vor allem einen Brustpanzer. Die Hose werde ich weiterhin nutzen. Leg keinen Wert drauf, dass die Klamotten auch stylisch zur BERG passen. Und nach einigen Schlamm- und Lehmrunden hat sich das dann ja eh erledigt. Dann sieht alles wunderbar zusammenpassend aus (uahhh).

  • Macht schon Laune so ein Teil ;D ;D ;D , Ralf, wenn man so ein Teil hat. Du wirst lachen, ich war sogar mit der RT 1150 schon in solchen Gelände! Es ist tödlich, aber sehr lehrreich!

  • Eine Frage eines unwissenden.


    Braucht man im Gelände denn auch kein Licht, das kann doch nicht sein das das nicht geregelt ist ;D

  • Nobbe
    Mit der K100RS hat ich das vor Jahren auch mal exerziert in den Bergen. War eine Route, wo wir komischerweise nur Leichtenduros vorfanden. Route ist zuviel gesagt - es war ein steiniger, lehmiger Pfad mit 15% STeigung und Felstreppen. Dann eine lehmig-steinige Kehre, die so eng war, dass der Lenkanschlag nicht reichte. Also - Gas auf und hinten rumkommen lassen. Na ja, als wir oben waren, lief uns die Soße in Strömen runter - und wir waren eine Erfahrung reicher.


    War so ein Pfad zu einer alten Geschützstation vom 1. WK in Italien oberhalb vom Maniva Pass. War so ein Weg, den der Denzel so in der Art beschreibt wie "Nach dem alten hölzernen nicht mehr lesbaren Hinweispfeil nach rechts zwischen die beiden Büsche abbiegen und dann nach 83 m wieder rechts den Trampelpfad hoch ...". Man gönnt sich ja sonst nichts. ;D ;D


    Ich denke, dass die RT im Gelände gar nicht so schlecht ist. Tiefer Schwerpunkt und breiter Lenker ist ja schon mal was. Die Reifen werden das Problem gewesen sein, denke ich mir, denn sobald es da ein wenig schmierig wird, beginnt die gesamte Masse nur noch zu schieben an, oder?


    Mit der Dicken bin ich mal einem Bekannten, der Guide machte, nachgefahren. ER auf seiner 1150er Adventure, ich mit meiner in schönster Farbkombi. Dann bekam er anscheinend Lust, Abkürzungen zu fahren. So heizten wir 15 km durch üble Waldwege (z.T. mit tiefen Spurrinnen vom Holztransport) - und er wunderte sich, dass mti der Dicken auch solche Etappen zu bewältigen sind. 8)

  • öhm.... das interessiert mich jetzt ::)
    Maniva Pass? Trampelpfad??
    Die Gegend kenne ich recht gut aber solch einen Trampelpfad hab ich noch nicht entdeckt -war ja bisher auch nur mit der CBR dort ;)
    Wo geht der denn weg - von Bagolino (Passo di Crocedomini) kommend oder von San Colombano (Westen her) kommend?

  • @Chris


    Da muss ich selbst nochmal nachsehen, ist schon eine Zeit her. Oben ist eine 4er Geschützstellung (bzw. derRest davon - halt 4 Riesenlöcher) mit wunderbarem Blick auf den Idrosee. Genial. Mit der BERG wäre das genau das Richtige, darauf zu fahren.

  • ja moment! ::)
    Der Weg geht fast direkt vom Idrosee aus hoch?
    Glaub im Dorf Anfo geht es in den Waldweg rein.
    Das wäre ein anderer Weg um zum Maniva zu gelangen jedoch ist die Strecke schon viele Jahre gesperrt - und dank der saftigen Strafen dort hatte ich mich bisher dran gehalten... :-\

  • @Chris
    So Chris, hab den Denzel mal aufgeschlagen. Meiner ist Ausgabe 20. Route Nr. 372 ist die, die ich meine. Passo della Spina, Dosso Alto, Giogo del Maniva.
    Zitat Denzel: " Vom Passo del Marè verbindet ein kurze enge Zufahrt mit dem ex Forte dell'Ora, welches prächtige Ausblicke auf den Idrosee und auf die Berge zw. Idro- und Gardasee vermittelt. .... Bemerkenswert auch ...der Tiefblick von der Festungsdecke hinab nach Bagolino. Zufahrt SG 3-4. Die Auffahrt zum Fort selbst über 2 Serpentinen wächst immer mehr zu und sit nur noch schmalen AR zu empfehlen. SG 4 (= Auch für Berggewohnte schwierige Strecke, erfordert ein weit über den Durchschnitt herausragendes fahrerisches Können)."


    Nun, ich weiß ja nicht, wie man da mit einem 4-Radler hochkommen soll. Ist wirklich eher was für eine Enduro.


    Kennst du die Strecke?

  • Nein ich kenne die Strecke nicht - vermutlich weil es die von mir angesprochene gesperrte Strecke ist.
    Kumpel hatte sie vor wohl ca. 12 Jahren mit seiner damaligen Affentwin bezwungen danach war sie gesperrt.


    Glaub 2006 wollte ich vom Maniva aus die Strecke retour mit der CBR befahren aber nach nicht mal einem Kilometer kam eine geschlossene Schranke.


    In meinem aktuellen Denzel ist die Strecke als teilweise recht schwer (SG4) beschrieben da der Weg an eben den Kehren nur noch 1 m breit ist, der Rest klingt sehr interessant.


    Aber logo will ich diesen mir noch unbekannten Weg von Anfo aus mal mit der Affentwin versuchen (insofern keine Verbotsschilder montiert sind) - es gibt ja nicht mehr viel was mir in der Gegend unbekannt ist... ;) 8)


    Und die Beschreibung im Denzel macht mich ganz fickrig - könnte grad losfahren!! ;D



    Chris

  • @Chris
    Mhh ja, die Auffahrt ist sehr schwierig gewesen - mit der K100RS wohlgemerkt. War eine echte Meisterleistung, wie ich immer noch finde. Aber der Ausblick von da oben hatte uns belohnt. Mein Kumpel ist übrigens mit seiner Gülle da hoch gefahren. Verbotsschilder hab ich damals keine gesehen.
    Ich werde heute noch mal die alten Dias rauskramen und ein paar scannen und dann hier einstellen. Nur so als zusätzliche Motivation, da mal hin zu fahren. ;)