SKS wechseln- Brauch dringend Hilfe

  • Hallo Freunde,
    wie hier schon mehrfach von mir erwähnt, bin ich ein technischer Vollidiot,- leider >:( >:(... Aus eben diesem Grund bin ich zum örtlichen HH gefahren um den SKS wechseln zu lassen und bei der Gelegenheit gleich die Ventile mal wieder einstellen zu lassen... Der arrogante Pinkel von Meister fragte mich wie ich denn darauf käme, dass das Rasseln im Kaltzustand vom SKS käme- das könne alles mögliche sein und er würde die Dicke erst einmal auf Herz und Nieren prüfen :o :o... Er vermute, es seien die Schlepphebel und da käme ich natürlich auf ein hübsches Reparatursümmchen ??? Das Problem dieses "Pinkels" ist meiner Meinung nach jedoch ein völlig anderes: Als meine heiss geliebte Dicke zur Welt kam, da war dieser Depp gerade mal im Kindergarten :D :D Will sagen, er mag zwar Ahnung von den Neumodischen Dingern- vollgestopft mit Elektronik haben, jedoch von guter alter Technik weiss er wohl nicht allzuviel ::) ::)
    Jetzt meine Bitte an Euch:
    Sollte irgend jemand im Umkreis von ca. 200Km sich in der Lage sehen- und natürlich auch Zeit und Lust haben mir zu helfen so wäre ich sehr glücklich darüber
    (es sollte natürlich nicht umsonst sein!!) ;)
    Details , wann und wo könnte man dann ja telefonisch absprechen... Wie gesagt, ich mag schon gar nicht mehr fahren, weil die Dicke jetzt schon anfängt während der Fahrt zu rasseln :( :( :(
    Gruss aus dem Schwarzwald, Mausebanause

  • Hamburg ist n bisschen weit, aber es wird sich sicher jemand finden!


    Immerhin hast du es richtig gemacht und die Dicke wieder mitgenommen :)


    Hast du keine gute freie Werkstatt oder nen Dorfschrauber ums Eck? Mit denen hab ich bei meinen alten Kisten immernoch die besten Erfahrungen gemacht..


    Gruß, Lars

  • Guten Morgen Mausb...
    wie wäre es mit den hier beschriebenen, modifizierten SKS?
    Wenns nicht allzusehr rasselt, keine Pank / Streß
    Schönes Wochenende alle.
    Martin

  • Wolff,..
    samson wohnt im Bereich Hambug,...das hatter damit gemeint,...


    @mausebanause,...
    na Mittelhessen ist auch noch`n ganzes Stück weg,...sonst könnten wir drüber reden,...
    Wichtig beim Wechsel wäre, nicht nur den Spanner, sondern auch die obere Führungsschiene und die Führungsschiene
    direkt am Spanner mit zu wechseln. Die sind sicherlich etwas eingelaufen. Und die Halteschrauben der oberen Führungsschiene
    bei der SC21 sind Ruckzuck rund ( Innenimbus ), da solltest Du Dir gleich 4 Maschinenschrauben der SC24, bzw. gleichwertigen Ersatz besorgen.
    Hab schon mehrere dieser Schrauben losmeißeln müssen.


    Gruß,....Mike.. ;)

  • Klugscheissmodus ein:
    Er wohnt doch nich in Hamburg, sondern im Schwarzwald, steht doch deutlich da. Mit "HH" meint er bestimmt den Honda-Händler.
    Klugscheissmodus aus.


    ...ich hatte damls vor drei Jahren das Glück (was den Werkstattmeister betrifft), das dieser die Dicke in- und auswändig kannte, und sogar schon mit einer bis nach Ägypten gefahren ist.
    Allerdings war die Geschichte nich so ganz billig: Großer KD, SKS wechseln und den Kettensatz...: Knapp 1000€.


    Viel Erfolg bei deiner Schraubersuche.


    Grüße von der Schwäbischen Alb.


  • ??? ??? ??? ??? ???


    Klugscheissmodus ein:
    Er wohnt doch nich in Hamburg, sondern im Schwarzwald, steht doch deutlich da. Mit "HH" meint er bestimmt den Honda-Händler.
    Klugscheissmodus aus.


    Das HH für Honda Händler steht weiß ich und das Mause aus dem Schwarzwald kommt, hab ich gesehen.
    Mike hat's richtig verstanden, ich meinte damit, dass ich aus Hamburg zu weit weg bin um mal eben zu helfen.


    Gruß, Lars

  • Guten Morgen Freunde,
    erstmal ein Dankeschön für Eure Antworten ;D ;D


    @Glocke
    Brauchst Dich doch hier nicht Entschuldigen, ist doch geil, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst meine Probleme zu lesen und zu kommentieren...


    @ SamsonHH
    Das mit dem Dorfschrauber hab´ich auch schon in Erwägung gezogen, bei mir um´s Eck wohnt ein Ex- Honda-Händler der ab und zu noch für enge Freunde was macht (leider kenn ich den nicht so gut, aber ich glaub´ ich frag´ihn trotzdem mal) ;D ;D


    @ Mike65
    Danke für die Tipps- ich werd´sie beherzigen, sollte ich noch jemand finden der mir die Teile einbaut... Naja, Mittelhessen dürfte ca. 250Km von mir entfernt sein, da komm ich immer vorbei wenn ich in meine alte Heimat (Sauerland) fahre :D :D


    Schönes, sonniges WE an alle...
    Gruss, Mausebanause

  • Hi, In Karlsruhe-Rüppur gibts ne kleine werkstatt von der ich mir mal n kostenvoranschlag habe geben lassen.
    nur den namen hab ich gerade vergessen xD
    habe nur gutes von ihm gehört.
    möchte meinen auch machen, werds aber selbst ersuchen (allerdings erst im winter)
    weiteres per PN

  • Hey Andy,
    hab´die PM gelesen. Das hört sich ja erstmal gar nicht so schlecht an ;D ;D Vielleicht fällt Dir ja demnächst noch der Name des Schraubers ein? ;)
    Vielen Dank erstmal und Gruss in die Nachbarschaft, Mausebanause

  • Hallo Schrauber,


    ich komme gerade vom netten VH um die ecke und der sprach von 4 h arbeit und einer nötigen vorabinspektion, das ganze sollte mich dann ab 500 euronen kosten.
    Eigentlich wollte ich auch nur den SKS gewechselt haben und eine Syncro, kann das möglich sein?


    Also ein WE mal Zelten und dabei jemanden zu haben der lust hat zu schrauben, das wäre doch denkenswert.
    Ich selbst habe wenig mit schrauben zu tun gehabt, bin aber sehr lernfähig :D
    Kenne mich dafür gut mit Pc's aus ;D
    ALso wie schon gesagt umsonst ist der Tot, also solls nicht für lau sein, aber 500 waren mir doch ein wenig viel. ODER??????


    Gruß aus dem Rheinland
    Stefan

  • Hallo ihr SKS geschädigten,


    warum veranstalten wir nicht mal ein SKS Tausch-Treffen? ;)


    Wäre auch dabei.


    Gruß Sascha