Hab meine Dicke gecrasht. Was jetzt ?

  • Hallo Leute,


    leider habe ich vor Kurzem meine Dicke in einer Kurve gecrasht. Ein echt trauriger Anblick. Ich bin noch nicht dazu gekommen genau zu schauen, was alles kaputt gegangen ist, da ich mir bisschen was gebrochen habe.
    Was aber definitiv zu Bruch gegangen ist, ist die komplette Gabel samt Vorderrad, natürlich die komplette Frontverkleidung und auch die Seitenverkleidung. Kühler und noch paar andere Teile vorne sind ebenfalls platt. Ob der Motor gelitten hat, weiß ich noch nicht.
    Jetzt ist natürlich meine Überlegung was nun, wieder aufbauen oder als Ersatzteillager abgeben.
    Was meint Ihr, und was würde mich ein Neuaufbau evtl. Kosten?


    Gruß Markus

  • Hallo,
    wie viel hat Sie denn gelaufen an km ?
    was ist Sie für ein Baujahr ?


    Wahrscheinlich würde ich mir eine günstige gute andere besorgen und alles andere was noch zu gebrauchen ist von deiner als Ersatz aufheben.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Erfahrung -


    was gut ist behalten oder verbuchten und ne neue holen.
    Aufbau lohnt sich nur wenn der immaterielle Wert dir persönlich unersetzbar ist.

  • Danke erst mal an alle für die Tipps,


    bin noch unschlüssig, was ich machen werde, da meine Dicke gerade mal 30000 km gelaufen hat, bei dem Motor also fast noch neu.
    Der Tipp mit der Auktion ist perfekt, da ich genauso eine habe. Werde mal alles durchrechnen was mich der Spaß kosten wird soweit ich das jetzt schon abschätzen kann.



    Gruß Markus

  • Wenn Motor und Rahmen nichts abbekommen haben und du die anderen Teile günstig erwischt wäre ein Wiederaufbau ev. eine Überlegung wert.
    Sonst wie schon geschrieben eine neue Dicke kaufen und die restlichen Teile aufheben.
    Dumme Sache aber sei froh das dir "nicht mehr" passiert ist.
    Gute Besserung.


    lg.
    Birndi

  • und schon wech,....... ;)


    Hi,... :)
    ich habe bereits 3 CBR 1000F nach Unfall wieder aufgebaut und mind. 5 - 6 Stück grundüberholt.
    Ein Schaden wie Du ihn beschreibst, rechnet sich nicht,...das was Du reinstecken mußt um einen identischen Zustand
    wie vor dem Unfall zu bekommen, wird den rein materiellen Wert des bikes definitiv übersteigen.


    Warum ich es trotzdem gemacht habe,.....ist halt mein Hobby,....und denke da nicht immer rein kommerziell.
    Wenn Du das vor hast,..bring viel Zeit mit,..wenn die bikes verunfallen gehen immer die gleichen Teile kaputt,...
    dementsprechend sind die verschiedenen Teile rar,...Rechne mal ungefähr ein Jahr für alle Teile,...oder teuer sofort kaufen.
    Und dann kommen noch die Lackierkosten.


    Mein Rat,..wenn nicht Dein Herz wie wahnsinnig an dem Teil hängt, kauf Dir was gebrauchtes Gleiches.
    So kannst Du das verunfallte bike als Träger verwenden bzw. teilweise die Reste zum finanziellen Ausgleich verkaufen.


    Gruß, und den Kopf nicht hängen lassen,.....Mike.. :)