Bei diesem Bike wäre mein Herz bald schwach geworden =)

  • PX 750 .. ein Teil von mir träumte schon immer mal von einer halbwegs modernen Guzzi .. :-\ .. aber zu teuer -- der Zaster geht jetzt in die Dicke ;D .. *seufz* .. nuja .. evtl. wird's ja irgendwann ja mal ein anderer Schrägzylinder -- schade nur das die Güllepumpe so alt ist :P die Guzzi hingegen ist von 87 ... denke da wurden keine CX'er mehr gebaut ... oder etwa doch :o ..


    Hab' letztens einen Arbeitskollegen auf einer CX anfahren hören -- das was ein sehr schöner Sound (ich denke es war eine CX - konnte bei der Dunkelheit aber auch eine Guzzi gewesen sein ;D )


    -- wer sich jetzt wundert um was es geht -> ein Teil von mir schmachtet , unerklärlicher Weise, nach schrägen hubraumstarken 2 Zylindern =) ..
    Warum weiß ich auch nicht ??? - aber wenn jemand mal einen gefahren hat, und mir mal etwas von den guten Erinnerungen oder Eigenschaften erzählen mag - ich bin ganz Ohr !


    Einstweilen ertränke ich meine Frust mit Youtube Videos von Schrägzylindern -> nur bloß nicht mit BMWs >:( ;D


    Grüße
    -JanK

  • ..und natürlich -- wenn ich mich auf die eine fixiere, endet eine andere für einen Super Preis ::) .. sie hätte es bei mir gut gehabt :'( -- aber das ist zu weit weg..


    Wirklich ein seehr sehr sehr schönes Mopped .. für ein nacked Bike ..


    Nuja, CX500 in der Nicht-Chopper Version ab '84 ist auch nicht zu verachten..


    Grüße
    -JanK

  • Ich weiß ja wie das ist mit der Leidenschaft. Und ich weiß auch, dass die Guzzis sowas versprühen können. Aber ich weiß auch, wie es um die ZUverlässigkeit der Technik dieser Betonmischerkräder bestellt ist. Mal eine für einen Nachmittag fahren wäre für mich ok, aber haben wollte ich keine. Da hab ich zuwenig Zeit zum Schrauben. Ich fahre lieber.


    Ich glaube auch, dass dein Geld in der Dicken wesentlich besser angelegt ist.

  • ;D ist ja gut, ist ja gut *schäm* - komme ja langsam wieder zur Vernunft, aber so als Stadträdchen im Sommer hmm... :-> .. und so wunderschön zu warten & die Symmetrie :) ... :-X ok ok -- später irgendwann mal, als 3. Rad, spätestens in Rente sollte ich genügend Zeit haben 8)


    .. fehlt nur noch "the Flying Brick" K100, und evtl. ein Dieselwiesel, dann hätte ich alle exotischen Motor/Zylinder-Formen durch ;D .. naja ... außer natürlich unrunde Zylinder wie bei der RC45 -- pardon RC40 8)



    Grüße
    -JanK

  • Servus JanK


    Mein Herz hängt auch noch an einem Einzylinder mir Charakter ;)
    XT500
    Meine ist noch ein bisschen älter :D
    Was hast Du Dir als "Dieselwiesel" vorgestellt?
    Die Enfield 350 Robin durfte ich mal probefahren,aber ein paar Pferde mehr könnte die schon vertragen ;)
    Mein Auto ist ein Dieselwiesel mit 3 Zylindern,aber das hast Du sicher nicht gemeint :D
    Aber den Motor zwischen 2 Rädern,das würde mich auch reizen ;D
    Gruß Tom

  • Aber den Motor zwischen 2 Rädern,das würde mich auch reizen ;D


    Kein Problem, kann man umbauen. Habe so ein Teil bereits gesehen. So 'nen Smart CDI bekommt man durchaus in einen Motorradrahmen.

  • Nö Nobbe


    Ich stelle mir das mit dem Umbau nicht so einfach vor
    Erstens fahre ich keinen "Elefantenrollschuh" sondern einen Seat 1.4 TDI
    Knapp 200 Nm sind für eine Motorradkette zuviel :(
    Als Kardanmaschine wird der Umbau doch zu Aufwändig,und was nimmt man als "Grundbike" ? eine Propellermaschine? ;)
    Zweitens habe ich mit meiner 76ér XT500 schon oft genug die Erfahrung gemacht dass Deine Kollegen oft schlauer sind als der Tüvingeniuer was mir schon so manche Zwangspause am Strassenrand beschehrt hat
    Darum habe ich auch einen riesen Respekt vor den Ratbikern deren Bikes meisstens besser in Ordnung sind als der Durchschnitt,die aber wegen der (gewollten) Optik meisst öfters kontrolliert werden


    Gruß Tom

  • Hmmm... XT ;D --- also bei der XT600 ab einem bestimmten Baujahr, einigen XL und der XTV könnte ich auch schwach werden ;D ..


    Was leistungsstarke Motoren in Motorradrahmen anbelangt fällt mir da die Boss Hoss ein..


    Hier ein paar Bilder


    mit knapp 'ner halben Tonne Lebendgewicht, und einen ähnlich wuchtigen Preis aber nicht jedermanns Sache :o ... weiß nicht ob die gezügelt ist, aber die setzt die Kraft (soweit es geht) über einen Riemen um...


    Das einzige was ich an der Hoss faszinierend finde ist daß die Ingenieure mit "wenigen" Handgriffen einen beinahe stinknormal aussehenden Rahmen für diesen Chevy(!) Motor verwenden konnten.. unglaublich was so ein Rähmchen aushält + Zuladung :o ...


    (da sehen auch große Männer plötzlich ganz klein aus ;D )



    Leistungsklasse (auf dem Papier) irgendwo bis/zwischen 350 PS wenn ich mich recht entsinne..



    Und - wenn die Leistung nicht reicht -- ich meine Jay-Leno ist ja einer der wenigen Besitzer eines düsengetriebenen Bikes ;D .. hatte mal eine lustige Story geäußert über einen neugierigen Autofahrer der ihm immer näher ran gefahren ist um das Bike zu beäugen -- währen Jay immer weiter versuchte Abstand zu halten - soweit es eben ging vor der Ampel -- die Neugierde ließ nicht nach & Plastikstoßstange durfte dran glauben (angeschmolzen) ;D ;D


    Grüße
    -JanK

  • ey sach mal die schwarz/rot/goldene Boss Hoss ist aber nicht die auf der ich 2007 auf der Wheelies Messe gesessen bin?? ::)


    wollte hier das Bild hochladen aber bin kläglich gescheitert... :-X

  • @Chris
    Du meinst das Bild hier..., oder?



    Die hier hatte allerdings 500 PS. War der große Motor drin.


    Aber sag mal - war das am Schluss vom Film nicht die hübsche Boss-Hoss-Managerin, die kurz an den Ferrari ging nach dem Rennen?


    Ich meine die, die es Chris so angetan hatte .... ;D ;D


  • Dat is nüscht für den Jungen!!!!
    ;D Diese Flächen würden den Rahmen von Chris´ Poliermittel sprengen und mit Arbeit währe auch vorbei bei der Grösse.

  • Ja! ;D


    Diese Bilder meinte ich 8)
    und die Dame am Ende vom Rennen sieht so aus wie die Managerin ::)



    @Pinky:
    man kann alles polieren... ;)
    und genügend Politur hab ich im Keller auf Vorrat! ::)