Manchmal sind es nur Kleinigkeiten

  • In den französischen Alpen merkte ich das meine Kupplung nicht ganz sauber arbeitet.
    Da eine Dicke ja sehr robust ist bin ich mal davon ausgegangen das ich auch noch durch die Schweiz sicher nach Österreich (nach Hause) bringe.
    Problemlos daheim angekommen kümmerte ich mich um die Sache.
    Es war nur der Hebel. :D
    Oben alles gut durchgeschmiert und gut wars.
    Es müssen also nicht immer der Zylinder, die Schubstange, die Lamellen oder die Federn usw. def. sein.
    Oft hilft auch nur ein einfaches Schmiermittel. ;D ;D ;D


    lg.
    Birndi

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Handhebel (und im Übrigen auch das Schaltpedal) lassen sich mit wenig Aufwand und großen Ergebnis schön gängig machen. Ich hab die alle abgebaut, alle Hülsen raus, alles Bewegliche demontiert, gesäubert, Korrosion und Schleifspuren leicht abgeschliffen, gefettet und sauber zusammengebaut.


    Ich wusste gar nicht, _wie_ leicht man bremsen oder schalten kann.. :D

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Hatte selbiges Problem nach 2 Tagen Regenfahrt mit dem Bremshebel.
    ...und hab´s mit der selben Problemlösung beseitigt (1 Tropferl Öl). ;)


    Wie Birndi richtig schreibt: "Manchmal sind´s nur Kleinigkeiten."
    I tät sogar sagen "Meist...".


    Liebe Grüße aus Ösi-Land
    Mick


  • Die beiden Handhebel (und im Übrigen auch das Schaltpedal) lassen sich mit wenig Aufwand und großen Ergebnis schön gängig machen. Ich hab die alle abgebaut, alle Hülsen raus, alles Bewegliche demontiert, gesäubert, Korrosion und Schleifspuren leicht abgeschliffen, gefettet und sauber zusammengebaut.


    Ich wusste gar nicht, _wie_ leicht man bremsen oder schalten kann.. :D



    Is n sehr guter Tipp, hab ich noch gar nicht gemacht außer den Kupplungshebel.