Kupplungshebel wechseln

  • Moin,


    mir ist leider gerade beim abstellen meine Maschine auf die Seite gekippt und dabei ist der Kupplungshebel in zwei gebrochen und ist natürlich extrem ärgerlich.


    Jetzt meine Frage, bekomme ich das selber wieder hin oder sollte ich das von jemanden machen lassen, der davon Ahnung hat.
    Wenn ich es selber wieder hin bekomme, muss ich auf irgenetwas achten?


    Hab jetzt den hier nach DB-Suche gefunden: http://www.hein-gericke.de/mot…gshebel-silber-13445.html


    Falls es da eine noch günstigere Alternative gibt immer her damit ;)


    Danke für jede Hilfe schon einmal vorab!

  • Unten 10er Sicherungsmutter entfernen, Schrube ausdrehen, Hebel entnehmen, neuen Hebel einfügen, Schraube eindrehen, 10er Sicherungsmutter wierder drauf, fertig.

  • Super! Danke für die schnelle Hilfe!


    Hatte schon Angst gehabt das ich die Maschine jetzt übers Wochenende stehen lassen kann, weil ich heute niemanden mehr dran bekomme das zu machen.


    Besorg mit dann nachher nen neuen Hebel und montiere den dran.


    Zwei Entjungferungen an 2 Tagen. ;D
    Erste mal die Maschine umgekippt und das erste mal an der Maschine schrauben.


  • Zwei Entjungferungen an 2 Tagen. ;D
    Erste mal die Maschine umgekippt und das erste mal an der Maschine schrauben.


    Du hast ja ein bewegtes Leben


    Bevor du das neue Teil holst, schraub das alte ab und nimm es als Muster mit, nicht das du dann 2 mal fahren mußt.

  • Hallo,
    weil ich gerne einen einstellbaren Kupplungshel hätte, habe ich mir einen von HG gekauft.
    Dieser hatte zwar gepasst und funktioniert, aber leider etwas zu kurz.
    Manchmal kommt es eben doch auf die Länge an :)
    Besteht eine Möglichkeit, dass ich für meine SC 21 einen passenden bekomme, ggf von anderem Modell?
    Schönes Wochenende.
    Martin


  • Suchfunktion benutzen kann nicht schaden.


    Der von der VFR passt, siehe dieses Thema


    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…mf&Itemid=64&topic=5042.0


  • Danke f.die Info.
    Dann hätten wir aber keinen Kontakt gehabt ;D
    Gruß.
    Martin


    Also ich habe die VFR Hebelei verbaut und kann auch keine Längenunterschiede feststellen.



    • Offizieller Beitrag

    Und vorm Einbau die "Schleifflächen" leicht einfetten, dann freust du dich noch länger (bis zum nächsten mal Umkippen... :P )

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Feilen? Flexen regelt ;)


    Mal so ein kleiner erfahrungbericht, nachdem die Mutter un die Schraube gelöst waren, ware es einmal einsetzen wieder festschrauben fertig :)
    Noch ein Spritzer Caramba und ab ging wieder die Lutzi.


    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!


  • Moin,


    mir ist leider gerade beim abstellen meine Maschine auf die Seite gekippt und dabei ist der Kupplungshebel in zwei gebrochen und ist natürlich extrem ärgerlich.



    Wäre ich der Kupplungshebel, wäre ich natürlich auch extrem ärgerlich!!! ;D ;D ;D