Hallo erstmal
@HarryBo danke für deine Nachsichtigkeit mit mir habs auch noch mit Theo1 probiert das klappte aber den kannste nun löschen.
ich hab mir vor ca 3 Wochen meine dicke zugelegt und ca 4000km in der zeit abgeritten um mich mit ihr vertraut zu machen.
Ich wollte sie erstmal nicht scheuchen um wieder ins Fahrgeschäft zu kommen weil ich 17 jahre nicht gefahren bin.
Vorher hatte ich ne Kawa GPZ 500 S.
Nun habe ich festgestellt das sie nicht über 9500 - 10 000 U/min dreht.
Könnt ihr mir anregungen geben was es sein könnte.
1. sie ist offen
2. der luftfilter ist neu
3.ansonsten zieht sie gut durch
4. verbrauch ca 7 liter
5.frisst kein öl
Danke schon mal
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hallo Theo
erstmal willkommen hier auf blau
was meinst sie dreht nicht über 10 000.
Im 6.gang sicher unmöglich
Im 3.-4.Gang sollte sie locker in den Begrenzer drehengrüsse Strohschedl
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Hallo erstmal
@HarryBo danke für deine Nachsichtigkeit mit mir habs auch noch mit Theo1 probiert das klappte aber den kannste nun löschen.
ich hab mir vor ca 3 Wochen meine dicke zugelegt und ca 4000km in der zeit abgeritten um mich mit ihr vertraut zu machen.
Ich wollte sie erstmal nicht scheuchen um wieder ins Fahrgeschäft zu kommen weil ich 17 jahre nicht gefahren bin.
Vorher hatte ich ne Kawa GPZ 500 S.
Nun habe ich festgestellt das sie nicht über 9500 - 10 000 U/min dreht.
Könnt ihr mir anregungen geben was es sein könnte.
1. sie ist offen
2. der luftfilter ist neu
3.ansonsten zieht sie gut durch
4. verbrauch ca 7 liter
5.frisst kein öl
Danke schon malwieso willst die überhaubt so hoch drehn brauchst doch garnicht :)
g Mario
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wieso willst die überhaubt so hoch drehn brauchst doch garnicht :)g Mario
so sind sie halt die kawafahrer........... und bei ne 500ter musse halt so viel drehen ;D
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@günni richtig die kawa brauchte U/min ^^
@msch wenn die bis 12000 drehen könnte müsste sie es auch können nicht weil ich es brauche es war nen test weil ich vorher noch respekt hatte nach 17 Jahren abstinenz
Strohschedl nein das macht sie ja nicht kommt in keinem gang über 9500 -
Hallo,
schon seltsam.
Eigentlich würde ich auf Vergaserproblem tippen.Wie siets aus wenn Du im Leerlauf das ganze versuchst ?
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@ dieter im leerlauf 9000U/min? ;D
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Hallo Theo,
ok,
das wäre wirklich krass ;Dja ich meine wenn kein Gang eingelegt ist ob man dann die Drehzahl über 10000 bekommt obwohl das nicht Sinn der Sache ist ;D ;D
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Die nächsten Schritte die ich erstmal machen wollte
1. Kopmpression testen
2. Ventile prüfen
3.Kerzen wechseln
4. Vergaser synchronisieren
wobei ich mir noch nicht siccher bin ob ich es selber mache oder ob ich meine dicke abgebe.
falls ich mich dazu entscheide es machen zu lassen wäre der sks auch dran. -
also so wollt ich die dicke eigentlich nicht quälen um sie im stand so hoch zu drehen da tuts mir bei 5000 schon weh
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Hallo,
ja ist schon klar
das tut weh aber so richtig schlimm isses auch nicht wenn Sie vorher warmgefahren wurde.
Dann wüßte man schon mal obs gemnerell geht.Eigenlich müßte Sie im Ersten oder Zweiten auf jeden Fall diese Drehzahlen ereichen.
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ok gebt mir mal ne halbe stunde dann melde ich mich wieder auch wenns weh tut^^
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Na dann bis gleich
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Re
also hab se mal getrieben 1. 2. gang bis 11000 dann radikaler einbruch als wenn nen drehzahlbegrenzer reinhaut -
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an den gaszügen oder ob ganz geöffnet das kann es nicht sein denn dann würde sie ja nur bis dato beschleunigen und gut
sie ist aber voll am bveschleunigen und auf einmal als wenn ne drossel einschnappt kein vorschub mehr -
ich wuste nicht wo ich das reinbringen sollte aber gebraucht teile bekäme mann auch hier
http://www.pickenbrock.net/
das wäre in herten nrw -
Mal ne Dumme frage dazwischen, was wäre denn überhaupt die Max Drehzahl (sc21)?Braucht man bei dem Druck definitiv nicht, nur wegen des Theoretischen wertes wegen ;D
nujo entweder der punkt an dem drehmoment und damit leistung so massiv abfallen, dass sie keine weiteren widerstände überwinden können oder alternativ der punkt, an dem sich kolben und pleuel vom bezugssystem motor aus positionen aussuchen, wo sie noch nie zuvor gewesen sind... ausprobieren nicht empfohlen ;)
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also besser "never change a running system" ;)
aber sie geht ja auch nicht über 240
hier im forum wurde geschrieben das alle anderen maschinen bis 270 gehen.
ich muss bei 240 schon kuscheln :'( -
Hallo,
da fällt mir eigentlich nur Drosselung über Steuergerät ein aber Du sagtest ja alles offen. -
wenn es das steuergerät wäre wie könnt ich denn da die drossel rausbekommen?
schließlich ist ja volle leistung eingetragen mit 136 ps -
Re
also hab se mal getrieben 1. 2. gang bis 11000 dann radikaler einbruch als wenn nen drehzahlbegrenzer reinhautjo auch gut so das der bei 11000 reinhaut
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mal ne frage was drehen denn eure dicken bei 240
meine dreht da grad mal 9000 im 6ten -
Um das Thema abzuschliessen.
Ich schätze mal das meiner dicken also eigentlich nix fewhlt bis auf nen bisschen Endgeschwindigkeit.
Das kann ich aber kompensieren weil ich eh nicht gern Autobahn fahre.
thx an alle poster -
Servus Theo,
Ich weiss ja nicht wie lange deine Dicke vor dem Kauf gestanden hat, aber vieleicht ist es wie bei mir. Nachdem jetzt der Tausch Motor drin ist, merke ich das jetzt nach 750 km die Frieda langsam in fahrt kommt. Jetzt noch den 1000ter Ölwechsel und dann mal sehen.
Servus der Bazi
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Also der abrupte Drehzahleinbruch ist vollkommen normal
Verursacher ist der Drehzahlbegrenzer der schaltet die Zündspullen nach der Reihe ab
um ein Überdrehen des Motors zu verhindern
NoNa drum heist er ja so ;D
260 auf der Uhr hab ich auch noch nicht geschafft
vermutlich müst ich um 70kg leichter und 40cm kürzer sein damit das funktioniert
Bin halt kein JapanerDrehzahlbegrenzer im 6.Gang geht schon,auch bei meiner Figur, und zu zweit.
einfach das Moped auf weniger Topspeed übersetzen (16/44statt 17/42) und schon rennt die dicke bei "echten"220
ins rote Band.
grüsse Strohschedl -
Und was könnte das sein?
Ich meine der Begrenzer hätte ja auch im 1. und 2. Gang sinn gemacht, oder? ;)
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@ Starline
lies genauer er meinte auch in 1.und 2.gang
der Begrenzer würgt in jeden Ganggrüsse Strohschedl
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ups, man muss schon blind sein, sorry ;D