Verschlussstöpsel

  • Hallo Leute,


    heute habe ich bei meiner Nondualen SC24 bemerkt, dass einer der beiden Verschlussstöpsel, welche die Verkleidungsplatte unterhalb des Scheinwerfers halten, defekt ist. Eine der vier Rastnasen ist abgebrochen.


    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil bekomme?


    In den Microfiches habe ich die Stöpsel nicht gefunden.


    Danke für Eure Hilfe.


    Sam


  • Nimm doch einfach eine M4 Schraube mit Mutter.



    Richtig!!!
    Die Stöpsel brechen ohnehin irgenwann wieder oder halten nach einer gewissen Zeit (zumindest dann wenn sie ein paar mal auf und zugemacht wurden) nicht mehr ordentlich.


    lg.
    Birndi

    • Offizieller Beitrag

    HAst du noch die originalen drin mit dem Pin zum Schrauben in der Mitte?


    Ich wollte bei Honda neue haben, da hat er mir ähnliche gegeben, die nur reingedrückt werden - sehr einfach, schnell und praktisch. Kosten auch fast nix, im Gegensatz zu manch anderen Teilen von Honda.. :)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Hallo Jungs,


    danke für die Antworten!


    @cbrmorg:



    HAst du noch die originalen drin mit dem Pin zum Schrauben in der Mitte?


    Ich wollte bei Honda neue haben, da hat er mir ähnliche gegeben, die nur reingedrückt werden - sehr einfach, schnell und praktisch. Kosten auch fast nix, im Gegensatz zu manch anderen Teilen von Honda.. :)


    Genau die Stöpsel zum Reindrücken habe ich in meiner Dicken im Einsatz. Hast Du eventuell noch eine Hondanummer von den Teilen?


    Danke


    Sam

    • Offizieller Beitrag

    90683GR1003


    Ich weiß aber nicht, ob das die "alten" sind (zum Schrauben), die "alten" mit den zwei Bügeln oder die "neuen" mit dem dünnen Stift in der Mitte.


    Aber der Hondahändler wird dir das bestimmt sagen können, wenn er nicht eh einige davon auf Vorrat hat...