unbekanntes Teil

  • Beim Zerlegen meiner Verkleidung oder Luftfilters ist plötzlich ein Teil am Boden gelegen, das ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand dieses komische Ding? Auf den Seiten ist eine Rille und ganz oben beim T steht auf einer Seite ein L.
    Da ich es selbst nicht abmontiert habe, gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Es ist wo herunter gefallen, was ich nicht finde. 2. Es ist bei der so gut wie nie erfolgten Wartung (meiner Vorgängerdumpfbacke) irgendwie beim Vergaser auf den Block hinein gefallen, stammt aber gar nicht von der Dicken.


    Sehr mysteriös. Sollte jemand einen Tipp haben, her damit.


    Danke
    Gerhard

  • Das mein lieber Gertsch könnte imho aus dem Ansaugtrackt vom Lufika sein.
    Wenn es das ist dann teilt dieser Einsatz den Ansaugtrakt in die Hälfte müsste dann auch auf jeder Seite eines sein.

  • Ja das denke ich zumindestens.
    Gertsch ist es aus Plastik? Also da du ja sagtest du warst am Lufika , naja der Rest dürfte sich erübrigen !

  • Das "L", so schätze ich nach Honda's Weise müsste für eine Einprägung für die Linke Seite gelten -- war also irgendwo LINKS, und es besteht die Möglichkeit daß es ein verwechselbares Teil für "R"echts gibt (evtl. auf gleicher Höhe) ;) - so kenne ich das zumindest von meiner Kiste :-\.


    SCHNITT: Hat sich erledigt - bei genauer Betrachtung -> Achim hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;) - es ist sind die 2 "Halter" in den Luftführungen (kleine Seitenteile), eingehakt in die 2 Gummi-Einl. ("Arme") am Kasten.


    Grüße
    -JanK

  • HalloLeute
    Achim hat recht
    die Teile gehören in den Ansauggummikanal
    da müsste ein 4kant Loch im Gummi sein dort wird das Teil quer hinein gesteckt
    Es dient dazu ,das der Kanal nicht zusammen getrückt wird wenn der Motor ordentlich ansaugt.
    grüsse Strohschedl

  • Gertsch wenn die Dumpfbacke deine Dicke gefahren hatte und es auch gewartet hat, dann will ich die Dicke von dir haben.
    Dumpfbacke ist das nicht die superhübsche Tochter in Spee von Al Bundy aus einer Serie ?
    Christin Appelgate oder so schimft die sich doch im normalem Leben.

  • Hey Achim,...
    soll ich Deinen Post bezügl. Christina Applegate Deiner
    " Tracy " mal zukommen lassen.... ;D ;D ;D ?


    Zum Teil,...:
    hast latürnich völlig recht,...welchem SC 24Schrauber ist dieses Teil noch nicht mal
    entgegengekommen..... ;). Sitzt als Abstandshalter direkt im Ansaugteil vor dem Luffi...



    Gruss,....Mike65 ::) + Pippi

  • Ja, Jungs, Ihr hattet vollkommen Recht. Mich hat nur verwirrt, dass es nur ein Teil gab (wie üblich). Jetzt habe ich mir auch das rechte Gegenstück besorgt und schon schön verbaut.
    Meine Süße wird immer hübscher und hübscher, brauche aber viel Zeit, weil ich sehr viel übergenau warte, austausche und kontrolliere. Heute sind die Gummis zum Zahnkranz in der Felge dran, die hatten zu viel Spiel. Also, bis Herbst werde ich schon fertig sein.


    Tja, Achim, die hübsche Blondine wäre mir auch lieber gewesen als der männliche Koffer (Vorbesitzer). Aber bekomme das schon hin. Wie man aus den Postings sieht, schrauben aber auch viele unserer Kollegen herum. Wir Forumsmitglieder kümmern uns halt um unser Eisen.
    Danke nochmals für die Hilfe!


    Beste Grüße
    Gerhard

  • Wie mike richtig schreibt, ist dieses Teil schon jedem Schrauber entgegen gekommen.
    Man rätselt ja wirklich eine Zeit lang, woher dieses Teil denn gekommen sein kann. ;D
    Selbst ich als Schrauber-Neandertaler bin draufgekommen. ::)

  • Lol also das ist schonmal sehr geil.


    Bin ja seit ein paar Tagen auch SC24 Besitzer, und so ziemlich das erste was mich (und die halbe Nachbarschaft) beschäftigt hat, war die Frage woher dieses Teil kommt^^ :D :D