Oberfranken gruesst !

  • Tach zusammen,


    Wollte mich auch mal kurz bei Euch vorstellen, mein Name ist Ralph und komme aus einem kleinen Kaff 20 km suedlich von Bayreuth. Habe mir letzte Woche eine Dicke zugelegt, Baujahr 1996, mit original 13.000 km. Leider bin ich noch nicht zum putzen gekommen, sonst wuerd ich gleich ein Bild hier anhaengen, kommt aber noch ........... ;)


    Allzeit ne gute und unfallfreie Fahrt ! Ralph

  • 13k km. ist noch nicht einmal eingefahren, das ist fast ganz neu!
    Herzlich Willkommen, und gute fahrt damit!

  • Wow. 13 tkm is wirklich wenig.
    Meine hat schon 65 tkm drauf und die von meim Vater 112 tkm. Obwohl bei der letzteren ja auch nur 12 tkm aufm Tacho stehen. Da wir se aber selber über die 100 tkm Marke gefahren haben, wissen wir wieviel se wirklich drauf hat.
    Aber man erkennt eigentlich sehr gut am Zustand des Bikes ob 100 tkm mehr oder weniger drauf sind :)


    Edit:
    Achja, von mir natürlich auch ein nettes "Willkommen" :-)
    Hab gemerkt, dass ich da vorher bisschen Quatsch geschrieben hab bzgl. der Maschine von meinem Vater. Also alles außer dem Motor hat 112 tkm drauf :-) Bei der is mir nämlich mit 109 tkm der Steuerkettenspanner um die Ohren geflogen. Der (oder die Steuerkette) war zwar schon immer recht laut, aber da ich wusste, dass das durchaus normal sein kann, habe ich mir da nicht weiter Sorgen gemacht. Aber dann wars soweit :-) Dann ham mer einfach den Motor getauscht und der hat jetzt so ca. 25 tkm drauf, glaub ich. Aber 109 tkm find ich auch schon ganz gut :-)
    Gruß

  • Hallo Ralph,
    auch von mir ein herzlich Willkommen hier auf Blau und viel Spass mit Deiner, "fast neuen" Dicken... :D :D
    Übrigens, meine Frau kommt auch aus Bayreuth und meine Schwiegerleut wohnen in Heinersreuth und unser Sohn in Himmelkron... Du siehst, die Welt ist klein ;D ;D ;D
    Grüsse aus´m Schwarzwald vom Mausebanausen

  • ... und noch einer aus dem Schwarzwald,



    Hallo Ralph


    "Herzlich Willklommen"


    auf den Blauen Seiten,


    Grüße aus Ebhausen,


    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Servus Ralph,


    na endlich mal einer aus der Nähe! ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal bei der Kathi auf eine Brotzeit.


    Viel Spaß mit der Dicken und allzeit gute Fahrt!


    Gruß Sascha

  • Servus zusammen,


    danke fuer die freundliche Begruessung.


    Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, was die gelaufenen km anging, passt allerdings alles zusammen. Auch der Motor laeuft astrein, keine Geraeusche vom Kettenspanner oder der Steuerkette selbst. Habe noch einen unbenutzten Koffersatz von H&B mit Koffertraegern dazu bekommen, moechte fast sagen ein Schnaeppchen. Nur mit dem bereits montierten Superbike-Kit von ABM bin ich nicht so zufrieden, nun kann ich den Tank nicht mehr hochklappen, ::) weil die Gabelbruecke im Weg ist. Sonst passt aber alles. Heute habe ich erst mal ne habe Touring-Scheibe von MRA angebaut, bin gespannt, ob die was taugt.


    Um den "Vorurteilen" etwas vorzubeugen: Bin kein gebuertiger Franke, sondern Badenser, mich hat die Arbeit in die Gegend hier verschlagen .... was sich letztendlich aber als durchaus positiv heruasgestellt hat, die Gegend hier ist fuer's Mopped-fahn geradezu ein Traum ....... Zur Kathi hab ichs bisher noch nicht geschafft, wurde mir aber von Freunden und Kollegen waermstens empfohlen ! Wird von mir aber noch nachgeholt. 8)


    Gruss an alle, Ralph

  • Hallo Ralph.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen auf "Blau". Viel Spass mit deiner Dicken und stets ne gute und unfallfreie Fahrt.
    Das mit dem Tank hochklappen ist nicht so schlimm, das machst du ja nicht jeden Tag, wenn doch, machst du einfach die hintere Schraube (vor der Sitzbank) raus, bewegst ihn nach hinten, klappst ihn vorne über die Gabelbrücke drüber un steckst die hintere Schraube wieder durch, dann kannst du ihn vollends hochklappen.


    Gruß von der Schwäbischen Alb