Was kann das sein ?

  • Hallo Leute !
    Ich komm einfach nicht drauf was da nicht richtig funzt,bin auch nicht der Schrauber. Wenn meine Hexe im Stand läuft eigentlich alles normal,Gaszug geht zurück Schocker reagiert normal beim auf und zumachen.Jetzt mein Problem: Beim fahren bleibt sie immer zwischen 3000-4000 Touren hängen und lässt sich nur durch bremsen bändigen.Habe im Forum schon gesucht,aber leider nichts gefunden,könnt Ihr mir bitte helfen und Tipps geben was zu tun ist. Am Rande erwähnt bin ich heuer wegen einer OP fast nicht zum fahren gekommen und ausser einem Systemreiniger im Tank der ja etwas helfen sollte laut Tante Louis wurde nichts gemacht. Danke schon einmal und schauen ob ich das ohne Werkstatt erledigen kann >:(

  • Hallo,
    hört sich nach Vergaser an.
    Ich würde mal Vergaserreiniger versuchen und wenns dann wirklöich nicht weg geht bleibt nur noch ausbauen und reinigen.
    Ich gehe mal vin Leerlaufdüsen aus.


    Wie viel bist Du nach OP wieder gefahren ?
    Vieleicht gehts noch weg weil Du ja geschrieben hast dass Du schon einen Reiniger eingefüllt hast.

  • Hast genug Spiel im Gaszug mind. 2-4mm
    Kann auch sein das durch das lange stehen die Rückzugfedern korodiert sind.
    Am besten Tank hochklappen
    die Vergaser und die ganzen Züge kontrollieren bzw mit Caramba od WD 40 einsprühen
    Genauso auch den Gasgriff innen


    Ist a bisl lästig wennst den tempomat nicht abschalten kannst.
    Die Autobahn Feteschisten hätten sicher eine Freude.
    grüsse Strohschedl

  • Ist da so ein Unterschied von Systemreiniger ( der ist ja auch für den Vergaser ) oder einem speziellem Vergaserreiniger? Werde natürlich alles kontrollieren und schmieren, spiel vom Gas ist genug da.Danke auf jeden Fall ;D ;D

  • Hallo Wenn du den Hahn zumachst bleibt sie dann auf Touren? Wenn da Dreck in den Ansaugkanälen ist, gehen die Drosselklappen nicht zu und Sie dreht weiter. Dann hilft niur Versager ausbauen und schön reinigen. Gruß Schorni

  • Spiel muss nicht zwingend so groß (mind. 2-4mm) sein... meine Vergaser und die Züge funktionieren 100%ig und ich fahre ohne fühlbares Spiel... Ich habs lieber so. :zwinker:


    Ansonsten würde ich, wenn die Züge alle gangbar sind, die Vergaser mal rausnehmen und ordentlich sauber machen... die Ethanolanteile auch im normalen Super können schon Spuren hinterlassen......


    Gruß, Joern

  • Robert ja alles normal bei ca. 1000 touren im stand vollgas geben kein problem geht zurück nur beim fahren hängt es.Klappen würden doch auch da hängen oder ?

  • Also was ist anders beim fahren, was ist der unterschiedt?
    Bike auf'm hauptständer, platz nehmen und durchschalten, was passiert dan?


  • Also was ist anders beim fahren, was ist der unterschiedt?
    Bike auf'm hauptständer, platz nehmen und durchschalten, was passiert dan?


    Ich vermute Spritmangel... Robert, denk mal dran, was passiert wenn Du den Luftfilter raus nimmst... dann dreht die im Stand auch (fast) normal hoch... aber fahr damit mal....


    Gruß, Joern

  • So alles eingesprüht Gasgriff dreht sich locker genug spiel Standgas normal ca. 1000 touren- läuft wie ein Glöckl nur das Problem beim runtergehen vom Gas ( bin komplett weg) ist immer noch.Bis ca. 4000 geht es langsam zurück und danach sozusagen hängt es fest. Wenn ich von einer Ampel wegfahre wandert sie wieder auf touren und bleibt bis zum abbremsen oben. Im stand beim gas geben geht dieses Luder normal zurück bleibt aber dann wieder kurz hängen und fällt danach recht rasch auf die 1000 ab. Versuche noch mit Reiniger da nachzuhelfen.Glaube aber nicht das es nützt,aber ein Versuch ist es wert. Habe das Luder heute auf der Autobahn richtig gejagt einfach toll wie das war ohne Probleme. ;D ;D

  • Also ich denke die Gaszüge hängen irgenwo ein bischen.
    Gasgriff auschrauben WD 40 in die Hülen spritzen.
    Auch das Drosselklappengestänge kann ein bischen hängen
    grüsse Strohschedl

  • Hatte ähnliche Probleme, aber bei mir lief sie untenrum bis ca.4000 umin auf 3 Pötten.
    Es war Dreck im Vergaser und die Leerlaufnadeln verstopft + eine undichte Membrane.
    Das gemeine war das der Zylinder der nicht gezündet hat immer mal ein anderer war.
    Lustigerweise ist Sie auch auf 3 Pötten immer gut angesprungen, und manchmal hat der 4 auch gezündet weshalb der Krümmer auch bei allen 4 Temperatur hatte. halt 3 Heiß und einer nur warm.
    Verhalten war wie Du beschrieben hast, geht tierisch auf die Bremsen der Tempomat ;-).
    Bei mir hat nur das Zerlegen und Reinigen der Vergaser was gebracht, alle versuche mit irgendwelchen Reinigern waren vergebens. Als Ursache hat sich dann Rost im Tank rausgestellt, der wohl auch durch alle Filter kommt und sich in Vergasern absetzt. Liegt wohl mit am Biosprit, angeblich sollen da Stahl Tanks auch rosten wenn Sie voll getankt sind. Vielleicht mal mit einem nassem Lappen die Krümmer abtupfen kurz nach dem Start. Bei mir war dann immer einer dabei wo das Wasser länger gebraucht hat zu verdampfen.
    Viel Glück bei der Fehlersuche und schönen Sonntag noch.
    Klaus